BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Haftstrafen gegen bosnische Kroaten bestätigt

Erstellt von Ivo2, 03.05.2006, 18:03 Uhr · 6 Antworten · 538 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006

    Haftstrafen gegen bosnische Kroaten bestätigt

    Meiner Meinung gehören da viel höhere Strafen für solche Verbrechen.
    Lauter Arschgeigen.
    Das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat heute die langjährigen Haftstrafen gegen zwei bosnisch-kroatische Kommandanten bestätigt.

    Die Verurteilung von Mladen Naletilic ("Tuta") und Vinko Martinovic ("Stela") zu 20 beziehungsweise 18 Jahren Haft wegen Verbrechen während des Bosnien-Krieges (1992-1995) sei angemessen, erklärte das Gericht in Den Haag.

    Die beiden Männer waren im März 2003 wegen der Verfolgung, Folter und Vertreibung von Bosniaken (Moslems) aus der Gegend um Mostar schuldig gesprochen worden. Der 59 Jahre alte Naletilic und der 42-jährige Martinovic hatten argumentiert, das Gericht habe strafmildernde Umstände außer Acht gelassen.

    "Menschliche Schutzschilde"

    Richter Fausto Pocar räumte ein, dass es in erster Instanz zu Irrtümern bei der Rechtsanwendung gekommen war. Die Urteile selbst befänden sich aber innerhalb jener Bandbreite, die jedes vernünftige Gericht ausgeschöpft hätte.

    Martinovic, ein früherer Taxifahrer, war unter anderem schuldig befunden worden, bosniakische Häftlinge mit Gewehrattrappen in den Kampf geschickt zu haben, um feindliches Feuer hervorzurufen und als "menschliche Schutzschilde" zu dienen.

  2. #2
    Gast829627
    und der kroate der gewehr atrappen verteilt hatte war ein fuchs.......naja den boslems ist das egal hauptsache sie sind das cvijece 8)


    besser so ivo :wink: 8)

  3. #3

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    278
    gewehratrapen wie dass :?

    ehm in solchen zeiten schaut man besser ob sein gewehr funktioniert...

  4. #4
    Gast829627
    Zitat Zitat von WhiteSerbian
    gewehratrapen wie dass :?

    ehm in solchen zeiten schaut man besser ob sein gewehr funktioniert...
    ja klar immer den ersten schuss auf den komandanten abfeuern :P 8)

  5. #5
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von WhiteSerbian
    gewehratrapen wie dass :?

    ehm in solchen zeiten schaut man besser ob sein gewehr funktioniert...
    ja klar immer den ersten schuss auf den komandanten abfeuern :P 8)
    Eine erstklassige Idee. Hätte sich die Idee damals durchgesetzt, hätte es vielleicht keinen Krieg gegeben

  6. #6
    Gast829627
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von WhiteSerbian
    gewehratrapen wie dass :?

    ehm in solchen zeiten schaut man besser ob sein gewehr funktioniert...
    ja klar immer den ersten schuss auf den komandanten abfeuern :P 8)
    Eine erstklassige Idee. Hätte sich die Idee damals durchgesetzt, hätte es vielleicht keinen Krieg gegeben
    da sind wir zwei mal einer meinung :wink:

  7. #7

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    278
    Nein ehrlich ich kann so was nicht glauben...ach kommt!!!
    Wie soll sowas gehen???Klingt ziemlich dumm und unlogisch...
    Vielleicht lügen???
    Oder EXTREM dumme "Soldaten"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:56
  3. Bosnische Kroaten protestieren in Mostar
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:14
  4. Oberstes Gericht in Serbien bestätigt Urteile gegen Djindjic-Mörder
    Von Toni Maccaroni im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 04:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:34