BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 194

Wieder Hakenkreuze und Ustasa-Symbolik in Mostar

Erstellt von Hercegovac, 23.01.2012, 15:28 Uhr · 193 Antworten · 10.847 Aufrufe

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum taten sie das ?

um zu provozieren ^^

Gegenfrage:

warum taten wir es nicht als BiH eine Niederlage gegen Portugal (katholisch wie Kroatien) einsteckte?

Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    um zu provozieren ^^

Gegenfrage:

warum taten wir es nicht als BiH eine Niederlage gegen Portugal (katholisch wie Kroatien) einsteckte?
    weil wir nicht sagen "bosnjaken aus bosnien".......

Daumen hoch

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    weil bosniaken eine hohe affinität zur tuerkei haben. daher besitzen viele eine tuekei fahne.. auch wenns hart klingt, viele definieren sich halt dadurch, dass ihre jetzige indentität durch die tuerkische besatzung hervorgebracht wurde.. katholische und ortodoxe bosnier, wie es hier heißt, haben diese affinität nicht. gerade wegen sowas , wird es nie ein einheitliches bosnien geben, auch wenn es schade ist.

wow welch eine präzise Analyse!

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    weil bosniaken eine hohe affinität zur tuerkei haben. daher besitzen viele eine tuekei fahne.. auch wenns hart klingt, viele definieren sich halt dadurch, dass ihre jetzige indentität durch die tuerkische besatzung hervorgebracht wurde.. katholische und ortodoxe bosnier, wie es hier heißt, haben diese affinität nicht. gerade wegen sowas , wird es nie ein einheitliches bosnien geben, auch wenn es schade ist.
    das stimmt nicht was du da sagst. ich kenne keinen einzigen bosnjaken der sich zu türken hingezogen fühlt.....das ist eine erfindung von den kroaten und serben. kroaten und serben wollen sich doch trennen von bosnien nicht die bosnjaken.

weil wir nicht sagen "bosnjaken aus bosnien".......

?

und was willst du uns damit sagen?

das stimmt nicht was du da sagst. ich kenne keinen einzigen bosnjaken der sich zu türken hingezogen fühlt.....das ist eine erfindung von den kroaten und serben. kroaten und serben wollen sich doch trennen von bosnien nicht die bosnjaken.
    Du vielleicht nicht, andere schon....
    Eine Küchenhilfe in unserem Stammrestaurant kommt aus BiH und als damals Crp gegen Türkei gespielt hat haben wir alle zusammen geschaut....und plötzlich freut die sich wie sinst was als das Tor für die Türken fällt....alle fragen sie wieso sie für die Türken ist?
    Ihre Antwort: "svako navija za svoje"

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ich werde dich mit Sicherheit nicht als überheblich bezeichnen. Und weißt du warum? Weil du für mich ein in der Schweiz geborener Kroate bist der aus einer sehr einseitiger Lektüre die Geschichte Jugoslawiens und Bosniens gelernt hat und diese jetzt als ein Top -Historiker an uns weiter verkaufen möchte. Ich sage dazu ganz klar: NEIN DANKE. Ich kenne unsere Geschichte und heutige Problematik auch ohne deiner gelesener " Meinung ".

Gruß.
    Mach Dich nicht lächerlich. Allein die Tatsache das Du hier nur den Versuch einer persönlichen Qualifikation (Oder nennen wir es Diskreditierung) startest, ohne auch nur im Geringsten das zu demontieren was er schreibt, zeugt von Deinen "Fähigkeiten."

If you can´t attack the Message, attack the Messenger.

@Ken,
    jetzt aber ein DANKE, Zack Zack....

Wie Cobra sagte, schweifen wir ein wenig ab...sind das ernsthafte Merkmale für neue ethnische Spannungen sprich bahnt sich da wieder was an oder war dies ein eine sinnlose Aktion von paar Jugendlichen ?

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir selber:

Ich komme selber aus Nevesinje und Mostar ist für uns, wie ne Großstadt, demnach fährst du die 15 km nach Mostar, wenn du was gutes haben willst oder um zu feiern etc etc..habe auch viele Freunde dort...mir kam die Situation dieses Jahr dort, recht komisch vor, Spannung lag in der Luft und auch gab es ziemlich viele Schlägereien zwischen Bosniaken und Kroaten in den Discos etc etc...

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wie Cobra sagte, schweifen wir ein wenig ab...sind das ernsthafte Merkmale für neue ethnische Spannungen sprich bahnt sich da wieder was an oder war dies ein eine sinnlose Aktion von paar Jugendlichen ?

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir selber:

Ich komme selber aus Nevesinje und Mostar ist für uns, wie ne Großstadt, demnach fährst du die 15 km nach Mostar, wenn du was gutes haben willst oder um zu feiern etc etc..habe auch viele Freunde dort...mir kam die Situation dieses Jahr dort, recht komisch vor, Spannung lag in der Luft und auch gab es ziemlich viele Schlägereien zwischen Bosniaken und Kroaten in den Discos etc etc...
    Würde mich nicht wundern wenn serbische Spastiker dort so etwas mit Absicht sprühen um Unruhe zu stiften.
    Manche sind ja nur 15 und weniger Km weit entfernt.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du vielleicht nicht, andere schon....
    Eine Küchenhilfe in unserem Stammrestaurant kommt aus BiH und als damals Crp gegen Türkei gespielt hat haben wir alle zusammen geschaut....und plötzlich freut die sich wie sinst was als das Tor für die Türken fällt....alle fragen sie wieso sie für die Türken ist?
    Ihre Antwort: "svako navija za svoje"
    kenne sogar serben die sich über die niederlage cros gefreut haben..