BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Was haltet ihr von der EU?

Erstellt von Krešimir, 18.05.2009, 20:37 Uhr · 104 Antworten · 3.923 Aufrufe

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    1. Nein
    aber die EU wird nicht mehr lange existieren können,

Begründung?

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Was redest duuu was für ne Mission von Gott
    Ist doch nicht mein Beitrag, sondern der von Rockafella.

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht mein Beitrag, sondern der von Rockafella.
    Haha wieso postest du dann sein beitrag hier rein?

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Haha wieso postest du dann sein beitrag hier rein?
    Hast du nicht mein ersten beitrag gelesen ? Ich meinte es endet als Spamthread wie der von Zmaj.

Baader
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Auch sie werden das Opfer ihres eigenen Systems. Die Globalisierung ist ja bereits so fortgeschritten dass kleine, arme Länder unmöglich noch an Wohlstand kommen können, willkommen im Kapitalismus. Der Verräter Emir aka. Nemanja Kusturica hat mal in einem Interview was sehr intelligentes gesagt, ausnahmsweise. Er nannte den liberalen Kapitalismus als das schlimmste was es auf der Welt gibt.

"Liberalizam to je najveća šteta planete. On je, zapravo, ubica svega što je plemenito, što ima izvantržišnu vrednost. On meri sve psihološke probleme, estetske, istorijske, moralne preko tržišta. A kada tržište postane jedino merilo vrednosti, kuku nama."

Wo er Recht hat hat er einfach Recht.

En.

Kurz und knapp!!! bin ein EU Befürworter würde sogar sagen fast ein Fanatiker!!! Ich denke, dass die Staaten in Europa ohne eine starke und handlungsfähige EU die zukünftigen Herasforderungen nicht meistern können!!!

United States of Europe!!!

EU find ich gut !!! und viele Länder können eher von Ihr provitieren !!!!
    aber klar wie es immer so ist finanzielle Hilfe ja gerne aber was dafür tun neeee wieso denn!!!!

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Auch sie werden das Opfer ihres eigenen Systems. Die Globalisierung ist ja bereits so fortgeschritten dass kleine, arme Länder unmöglich noch an Wohlstand kommen können, willkommen im Kapitalismus. Der Verräter Emir aka. Nemanja Kusturica hat mal in einem Interview was sehr intelligentes gesagt, ausnahmsweise. Er nannte den liberalen Kapitalismus als das schlimmste was es auf der Welt gibt.

"Liberalizam to je najveća šteta planete. On je, zapravo, ubica svega što je plemenito, što ima izvantržišnu vrednost. On meri sve psihološke probleme, estetske, istorijske, moralne preko tržišta. A kada tržište postane jedino merilo vrednosti, kuku nama."

Wo er Recht hat hat er einfach Recht.
    Hm... bezogen auf ein sog. neoliberal-kapitalistisches Wirtschaften ja - aber auch das haben längst andere vor seiner Wenigkeit getan.

Dennoch ist ein Verbund wie die EU genau das, was den Kleinstaaten auf dem Balkan überhaupt an Perspektive bleibt - politisch, wie wirtschaftlich.

Alles andere mag in der Theorie oder als Traum zwar nett aussehen, realistisch ist es keinesfalls.

Baader
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Hm... bezogen auf ein sog. neoliberal-kapitalistisches Wirtschaften ja - aber auch das haben längst andere vor seiner Wenigkeit getan.

Dennoch ist ein Verbund wie die EU genau das, was den Kleinstaaten auf dem Balkan überhaupt an Perspektive bleibt - politisch, wie wirtschaftlich.

Alles andere mag in der Theorie oder als Traum zwar nett aussehen, realistisch ist es keinesfalls.
    Was wäre an einem Balkan-Bund unrealistisch? Die EU ist eine Diktatur der grossen Staaten. Man kann in diesem Bund unmöglich gegen etwas stimmen dass die grossen Länder wie Deutschland, Frankreich etc. verlangen. Freiheit den Völkern Europas. Selbstbestimmung muss her.

Balkan Bund - wer bleibt denn noch übrig dafür?
    Ne lass mal - ein Jugoslawischer Balkanbund hat sich schon 2 Mal als Fehler erwiesen.

Und es ist wie Alina sagte - man muss für seine Sache auch was tun und nicht nur die Hand aufhalten

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte