BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht das Balkanforum zur Lies! Stiftung?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Salafistisch und Radikal.

    14 53,85%
  • Organisation die einen Fundatelistischen Glauben predigen.

    5 19,23%
  • Gute Organisation jedoch mit einigen Wirrköpfen.

    3 11,54%
  • Exzellente Organisation die den Wahren Glauben in Deutschland verbreitet.

    4 15,38%
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 164

Was haltet ihr von der Lies! Stiftung?

Erstellt von Guerrier, 28.10.2014, 16:28 Uhr · 163 Antworten · 10.052 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Weiss nicht genau wo das Problem liegt.Ich würde eigentlich alles annehmen,ob es jetzt ein Koran,Bibel,was von den Hindus,was vom Chinesen,hehe,von mir aus.
    Ich würde eher die alte Frau die sagt "ich bin Katholikin,was soll ich mit einem Koran" als intolerant bezeihnen.
    Ich kann mich noch erinnern als ein Katholik mal zu mir kam.Ich weiss nicht genau von welcher Organisation er war.Er erzählte mir halt was die so machen und in was sie so glauben.Ich hörte ihm einfach zu und redete auch ein wenig mit ihm.Ich sah wirklich kein Problem dabei.
    Aber nein,ich müsste sofort sagen,ich bin Muslim,was soll ich mit einer Bibel?
    Von mir aus könnte er mir 100 Bibeln geben nur das Problem wäre dass ich nicht wüsste was ich mit denen soll.Wohl einfach weiter verschenken.
    Nur weil DU alles annehmen würdest, heisst das nicht, dass Alle dies tun müssen.

    Und wenn die Alte Frau dem Salafisten sagt, sie braucht kein Koran und dieser Sie dann beschimpft, wer ist dann intolerant, die Alte Frau oder der respektlose Salafist?

  2. #122

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.249

  3. #123
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Weiss nicht genau wo das Problem liegt.Ich würde eigentlich alles annehmen,ob es jetzt ein Koran,Bibel,was von den Hindus,was vom Chinesen,hehe,von mir aus.
    Ich würde eher die alte Frau die sagt "ich bin Katholikin,was soll ich mit einem Koran" als intolerant bezeihnen.
    Ich kann mich noch erinnern als ein Katholik mal zu mir kam.Ich weiss nicht genau von welcher Organisation er war.Er erzählte mir halt was die so machen und in was sie so glauben.Ich hörte ihm einfach zu und redete auch ein wenig mit ihm.Ich sah wirklich kein Problem dabei.
    Aber nein,ich müsste sofort sagen,ich bin Muslim,was soll ich mit einer Bibel?
    Von mir aus könnte er mir 100 Bibeln geben nur das Problem wäre dass ich nicht wüsste was ich mit denen soll.Wohl einfach weiter verschenken.
    Dasselbe gilt meinerseits für den Koran...ich würde sogar sehr gerne mal drin schmökern, doch die lieben Missionare sollen mir bloss vom Hals bleiben

    Die Katholikin hat ehrlich geantwortet, wenn ich stark gläubig wäre, hätte ich an ihrer Stelle wahrscheinlich dasselbe getan.

  4. #124
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    An der Front verteilen sie also auch Korane?? Jesus Maria ...

  5. #125

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.249

  6. #126
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.302
    Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    Finde ich gut die Aktion. Literatur verteilen und zum diskutieren einladen. So lernt man sich kennen.
    Theokratische Schriften sind keine Literatur. Sie regen nicht zum Denken an, sie befehlen und sind im Thema nicht zum Kennenlernen oder diskutieren gemacht und gedacht.
    Literatur ist Sprachkunst die dem Leser eigene Interpretationen erlaubt.

  7. #127
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Abou Nagie.<3

  8. #128
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Viele können das anscheinend nicht glauben, aber die Aktion hat strenge Regeln. Wenn einer der Lies-Aktion z.B. jemand bedroht hat und Abou-Nagie das mitgeteilt bekommt, wird er ohne Wenn und Aber aus dem Team geworfen. Auch soll man die Leute nicht bedrängen und in Ruhe lassen wenn sie nichts davon wissen wollen.

    Also ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn mir jemand eine Bibel schenkt, mit der Bibel-App ist das ein wenig umständlich^^
    Mir wurde eine evangelische Bibel geschenkt, ich hab auch zwei von diesen Koranen, eins in Blau und Rot. Sowas schmeiß ich prinzipiell nicht weg.
    Geschmökert und länger gelesen hab ich darin, ebenso hab ich vergleiche mit anderen Koranen gemacht, auch in einer anderen Sprache.

    Es ist klar, dass die Nett sein müssen, sie müssen die Teile auch weg bekommen. Die Leute sind auch in Ordnung.
    Aber der Background...

    Kenne diese Sache nicht nur aus dem Fernsehen, sondern weiß auch wies darin aussieht.
    Solange du konform gehst, mit deren Auslegungen, bist du immer Willkommen.

    Letztens hab ich trotzdem einen von denen vor einer Spilothek rauchen gesehen. Jedoch steck ich den nicht in ner Kiste, hab selbst genug Baustellen.
    Später hat mich einer der über 30 ist gefragt, ob ich eine Schwester kenne, die er heiraten kann....
    Gerade der Typ erzählt mir, man darf einfach so Hunde töten, und das würde man bei einer Schrift ablesen können die es nur auf Arabisch gibt.

    Themen werden gerade in dieser Szene gerne mal einseitig besprochen.
    Am Ende steht Abu Nagie da und erklärt dir die Welt, und Pierre Vogel ist sein Stellvertreter.

    Andere Organisationen die über den Namen Islam laufen, werden ausnahmslos diskrediert, weil sie der Meinung sind, dass sie den wahren Weg folgen.

  9. #129
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Ebenso kenne ich diese Szene ziemlich Gut, verdammt gut sogar, auch aus mengen Diskussionen. Weiß auch wie die in solche Kreise kommen. Die genießen die Gruppendynamik.
    Letztens hab ich trotzdem einen von denen vor einer Spilothek rauchen gesehen.
    Das sind hauptsächlich Hartz4-Empfänger, die zu viel Zeit haben und ihr Leben lang nicht gearbeitet haben.

    Ich habe als PDF mehrere Bibel- und Koranversionen, das ist komfortabler und vor allem durchsuchbar, wenn hier mal weder irgendwas dahinbehauptet wird --> Zack, kann man alles kontrollieren

  10. #130
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das sind hauptsächlich Hartz4-Empfänger, die zu viel Zeit haben und ihr Leben lang nicht gearbeitet haben.

    Ich habe als PDF mehrere Bibel- und Koranversionen, das ist komfortabler und vor allem durchsuchbar, wenn hier mal weder irgendwas dahinbehauptet wird --> Zack, kann man alles kontrollieren
    ImageUploadedByTapatalk1414624932.154595.jpg

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von diesem lied?
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 19:48
  2. Was haltet ihr von der BALKANLIGA ???
    Von stolez im Forum Sport
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:04
  3. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Serbian Eagle im Forum Politik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 02:07
  4. Was haltet ihr von der EU?
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:06