BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht das Balkanforum zur Lies! Stiftung?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Salafistisch und Radikal.

    14 53,85%
  • Organisation die einen Fundatelistischen Glauben predigen.

    5 19,23%
  • Gute Organisation jedoch mit einigen Wirrköpfen.

    3 11,54%
  • Exzellente Organisation die den Wahren Glauben in Deutschland verbreitet.

    4 15,38%
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 164

Was haltet ihr von der Lies! Stiftung?

Erstellt von Guerrier, 28.10.2014, 16:28 Uhr · 163 Antworten · 10.056 Aufrufe

  1. #81
    Mudi
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    In der ****Fußnote findet sich ein ganz entscheidendes Wort: Verteidigungskrieg!!!

    Genau dieser Zusatz ("Verteidigung") steht möglicherweise nicht in jeder Koranübersetzung, wird - bewusst oder unbewusst - "übersehen" oder schlicht und einfach nicht kapiert. Und zwar von BEIDEN Seiten: Moslems und Nicht-Moslems.

    Diese Erklärung habe ich jedenfalls bisher in noch keiner einzigen Übersetzung gefunden. Unabhängig von irgendwelchen Religionen unterscheidet auch das Kriegsvölkerrecht die Begriffe „Recht zum Krieg“ und „Recht im Krieg“.

    Das, was da in den Fußboten steht, wird normalerweise auch von den Imamen so weitergegeben und erklärt. Wenn man anfängt den Koran zu lesen und irgendwann auf solche Verse stößt, wird es für den Muslim eigentlich klar, dass es da nicht einfach so stehen kann, es würde nicht in den Kontext der gesamten Botschaft passen, wenn man einfach so Andersgläubige Menschen oder überhaupt Menschen töten darf.

    Und hier ist auch das Dilemma. Heutzutage wird irgendwie jeder zu einem Imam, sodass sich die Versionen der Erklärungen unterscheiden.

    Ich dachte mir, dass es gut ist euch das mal zu zeigen, da ich weiß, dass hier kaum ein nicht-Muslim in einen Koran reingeschaut hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    >innerhalb eines bereits ausgebrochenen verteidigungskrieges

    lol was für ein scheiß. das kann man drehen wie es einem passt.

    neben dem weg: nur die toten haben das ende des krieges gesehen. nur sagend.
    Lies weiter oben. Ein Vertrag wurde von der anderen Seite gebrochen. Man muss schon das Gesamte sehen, sonst ergibt es wenig Sinn. Wichtig ist, dass deutlich gemacht wird, dass es hier um das Recht zur Verteidigung in einem Krieg geht, der von der anderen Seite begonnen wurde.

  2. #82
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Wie die abgehen, krass.

  3. #83

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    >ein Vertrag wurde von der anderen Seite gebrochen

    top lel wird ja immer besser. hast aber recht, es ergibt wenig sinn.

  4. #84
    Mudi
    Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    >ein Vertrag wurde von der anderen Seite gebrochen

    top lel wird ja immer besser. hast aber recht, es ergibt wenig sinn.
    Noch nie was von Angriffen gehört? lel
    Noch nie was von Waffenstillstand gehört? lel
    Zur Seite mit dir. lel

  5. #85
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht. Ich hab einen anderen Koran zu Hause. Hast du vielleicht ein Bild von den Seiten? Würde mir das gerne mal anschauen.

    Hatte mal in dieser Version etwas rumgelesen. Empfelen kann ich eher das Buch von Muhammad Asad/Leopold Weiß, schon allein weil alles noch im historischem Kontext beschrieben wird.
    Hatte glaube ich sehr sehr lange daran gearbeitet.

  6. #86
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Wie die abgehen, krass.
    Christen sind immer voll peinlich bei sowas hehe.

  7. #87

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    ja ne, is klar. angreifer sind halt immer die anderen.

    mimimi ;_;

  8. #88
    Mudi
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Hatte mal in dieser Version etwas rumgelesen. Empfelen kann ich eher das Buch von Muhammad Asad/Leopold Weiß, schon allein weil alles noch im historischem Kontext beschrieben wird.
    Hatte glaube ich sehr sehr lange daran gearbeitet.
    Ja, kenne die Übersetzung, wird von vielen gelobt. Ich persönlich beschränke mich eh nicht auf eine einzige.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    ja ne, is klar. angreifer sind halt immer die anderen.

    mimimi ;_;
    Polako Srbine, polako. mimimi

  9. #89
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ja, kenne die Übersetzung, wird von vielen gelobt. Ich persönlich beschränke mich eh nicht auf eine einzige.
    Dann scheinst du dich tiefgehender damit zu Beschäftigen. Bestimmte Wörter die Übersetzt wurden, können z.B ganz anderen Kontext haben.
    Z.B da ist ein Vers, und abschließend steht da "und schlagt sie". Im Altarabischen hat dieses Wort vier verschiedene unterschiedliche Übersetzungen.
    Einer davon bedeutet z.B ungefähr "schlagt einen anderen Weg ein/ im möglichem Sinne: sucht nach einer Lösung". Jedoch in der populären Version wird das mit "schlagt sie" übersetzt, und die Leute nehmen das so an.
    Deswegen sollte man Vorsichtiger damit umgehen.

  10. #90
    Mudi
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Dann scheinst du dich tiefgehender damit zu Beschäftigen. Bestimmte Wörter die Übersetzt wurden, können z.B ganz anderen Kontext haben.
    Z.B da ist ein Vers, und abschließend steht da "und schlagt sie". Im Altarabischen hat dieses Wort vier verschiedene unterschiedliche Übersetzungen.
    Einer davon bedeutet z.B ungefähr "schlagt einen anderen Weg ein/ im möglichem Sinne: sucht nach einer Lösung". Jedoch in der populären Version wird das mit "schlagt sie" übersetzt, und die Leute nehmen das so an.
    Deswegen sollte man Vorsichtiger damit umgehen.
    So ist es. Der Koran ist kein Buch, das man einfach so herunterlesen kann. Man muss über jeden Vers nachdenken und auch, wie du schon geschrieben hast, auf die Möglichkeit anderer Bedeutungen von einzelnen Begriffen Rücksicht nehmen. Alleine das bringt einen dazu sich tiefgehender damit zu beschäftigen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von diesem lied?
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 19:48
  2. Was haltet ihr von der BALKANLIGA ???
    Von stolez im Forum Sport
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:04
  3. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Serbian Eagle im Forum Politik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 02:07
  4. Was haltet ihr von der EU?
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:06