BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Warum hassen sich Serben und Albaner, Herr Kadaré?

Erstellt von Gentos, 02.06.2007, 14:49 Uhr · 45 Antworten · 3.543 Aufrufe

kadare ist einfach schei..e.
    me kan i miré nuk ish ne france, komunisti keq.....

Idee

Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    dernicaku für einmal muss dich kritisieren da kadare einer der ersten kritiker war in albanien....

die frage könnte man auch umdrehen und sagen warum bist du nicht in kosova.....?

und an all die anderen die kadare mangelnde geschichtliche kenntnisse nachsagen IHR SEID LÄCHERLICH ......

der mann kadare ist einer der angesehensten schriftsteller in europa........

EUROPOLITAN - Internationaler Booker-Preis geht an Ismail Kadaré ...

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_...did=14&aid=904&

Lucky Luke
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Lerne lesen was ich schreibe, denn offensichtlich bist Du stark überfordert.

Ich meinte klipp und klar, das man nicht einen Artikel von 1998, hier unter der POlitik eröffnet, sondern besser im Forum Geschichte. Und Deine Aufgabe, (falls Du Deine Aufgabe als Mod, überhaupt kapiert hast), ist es deshalb aus genannten Grunde, in das Forum Geschichte zu verschieben.

Ich würde vorschlagen, das wenn Du nüchtern bist, es auch machst.
    Das einzige was hier ins Geschichtsforum gehört, bist du!

Ansonsten halte ich deine Begründung für nicht hinreichend. Ich hätte ja ansich nichts dagegen, wenn ein Thread das sich auf Jahre alte Ereignisse stützt einfach ins Geschichtsforum verschoben werden könnte, denn mit der gleichen Begründung könnte ich ja viele deiner Threads da hin verschieben. Das Kriterium muss aber vielmehr sein, inwiefern es sich um ein "Geschichtsthema" handelt und das sehe ich bei der relativ nahen Vergangenheit (in historischen Dimensionen) des angesprochenen Interviews nicht so.

Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Typen im übrigen

A) hat er selbst sich von der Mafia ein Grundstück südlich Durres schenken lassen und baute dort illegal.
    B) im Kommunismus, schrie er "Hurra" und nochmal "Hurra" und konnte als Einziger ins Ausland reisen.
    C) und nach dem letztem "Hurra" Gechreie, ging er in die Franzöische Botschaft 1990 und wanderte aus.

Er dreht den Mantel nach dem Wind und ist ein Hampel Mann in Wirklichkeit.

Es gibt ein Dosja über Kadare, noch aus der Kommunistischen Zeit.

Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Typen im übrigen

A) hat er selbst sich von der Mafia ein Grundstück südlich Durres schenken lassen und baute dort illegal.
    B) im Kommunismus, schrie er "Hurra" und nochmal "Hurra" und konnte als Einziger ins Ausland reisen.
    C) und nach dem letztem "Hurra" Gechreie, ging er in die Franzöische Botschaft 1990 und wanderte aus.

Er dreht den Mantel nach dem Wind und ist ein Hampel Mann in Wirklichkeit.

Es gibt ein Dosja über Kadare, noch aus der Kommunistischen Zeit.
    Sag mal Lupo, woher hast du denn jetzt diese "Informationen"? Also dafür möchte ich jetzt eindeutige Quellen, die diese Behauptungen beweisen! Und woher kennst du ihn überhaupt, hast du ein Buch von ihm gelesen?

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    dernicaku für einmal muss dich kritisieren da kadare einer der ersten kritiker war in albanien....

die frage könnte man auch umdrehen und sagen warum bist du nicht in kosova.....?

und an all die anderen die kadare mangelnde geschichtliche kenntnisse nachsagen IHR SEID LÄCHERLICH ......

der mann kadare ist einer der angesehensten schriftsteller in europa........

EUROPOLITAN - Internationaler Booker-Preis geht an Ismail Kadaré ...

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_...did=14&aid=904&
    me dité ti qa ka shkru aj per neve te kosoves nuk e kishe mbeshtet!
    Stichwort März unruhen.

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    [...]ebenso wie die Balten, die Ukrainer und die Kaukasus-Völker lieber deutsche Besatzer hatten als russische.[...]

Irgendwie halte ich das für Humbug...

ARD entlarvt Kosovo-Lügen

It started with a lie, Nato offensive war

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic Beitrag anzeigen
    Irgendwie halte ich das für Humbug...
    und warum wollten die esten keinen russischen soldaten als statue haben?

Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
    Das einzige was hier ins Geschichtsforum gehört, bist du!

Ansonsten halte ich deine Begründung für nicht hinreichend. Ich hätte ja ansich nichts dagegen, wenn ein Thread das sich auf Jahre alte Ereignisse stützt einfach ins Geschichtsforum verschoben werden könnte, denn mit der gleichen Begründung könnte ich ja viele deiner Threads da hin verschieben. Das Kriterium muss aber vielmehr sein, inwiefern es sich um ein "Geschichtsthema" handelt und das sehe ich bei der relativ nahen Vergangenheit (in historischen Dimensionen) des angesprochenen Interviews nicht so.
    Das sollte ja auch keine Kritik sein! Es war ein Vorschlag, um nach einem gewissen System hier die Thrreads einzuordnen.

Hierbei sollte man unterscheiden, neue Nachrichten Politik usw.. gehören natürlich ins Politik Forum.

Aber in diesem Falle, bei diesem Thread, wo praktisch ein 10 Jahre alter Artikel neu gebracht wird und damit ziemlich überholt ist, würde ich mal Sagen, das er in das Forum Geschichte gehört, um eben das Politik Forum, hier nicht mit alten Müll und Artikeln zu fluten.

Mein Thread mti dem Interview von Ismail Kadare, war damals brandneu und ist es heute sowieso genauso.

Der Unterschied, liegt also in uralten Artikeln, wie dieser Thread, der einfach in einem News Politik Forum, Nichts zu suchen hat.

Aber bei diesem friedlichen Sonntag, ist natürlich Alles eine ermessens Sache.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte