BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Warum hassen sich Serben und Albaner, Herr Kadaré?

Erstellt von Gentos, 02.06.2007, 14:49 Uhr · 45 Antworten · 3.536 Aufrufe

Warum hassen sich Serben und Albaner
    Weil es so Leute wie Kadare gibt.

Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Find auch dass er sich das verkneifen hätte können, von wegen alle christlichen Albaner sind gebildet, und was sind dann die muslimischen Albaner Bauern oder was?
    Also ich kenn gebildete albanische Moslems und gebildete christiliche Albaner!
    Und ich find auch, dass es Blödsinn ist, den Islam aufzugeben, nur weil man zu Europa gehören will!
    Und ich versteh auch nicht wieso soviele Panik vor den muslimischen albanern haben! Da ist der Großteil doch sowieso nur auf dem Papier Moslem

P.S. Agnostizismus ist keine Religion
    Finde ich auch! Da wird masslos übertrieben.

Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Sag mal Lupo, woher hast du denn jetzt diese "Informationen"? Also dafür möchte ich jetzt eindeutige Quellen, die diese Behauptungen beweisen! Und woher kennst du ihn überhaupt, hast du ein Buch von ihm gelesen?

Ich habe bekanntlich eine ältesten ausl. Firma in Albanien, mit Sitz in Durres! Und wenn man so lange dort ist, dann weiss man Vieles und lernt auch viele Leute kennen.

Zitat von Gentleman
    [...]ebenso wie die Balten, die Ukrainer und die Kaukasus-Völker lieber deutsche Besatzer hatten als russische.[...]
    Dazu muss man wissen, dass die Hitlerfaschisten eine Politik der Spaltung betrieben haben
    mit dem Versuch, vorhandene Spannungen für sich auszunützen.

Mein Vater, der bis zu seiner Verwundung im Oktober 1941 in der Ukraine
    am "Russlandfeldzug" teilgenommen hatte,
    berichtete selber, dass sie in manchen Dörfern als Befreier begrüßt wurden -
    das hat sich, als sich die Besatzer aufführten wie andere Besatzer auch, ganz schnell geändert.

Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Dazu muss man wissen, dass die Hitlerfaschisten eine Politik der Spaltung betrieben haben
    mit dem Versuch, vorhandene Spannungen für sich auszunützen.

Mein Vater, der bis zu seiner Verwundung im Oktober 1941 in der Ukraine
    am "Russlandfeldzug" teilgenommen hatte,
    berichtete selber, dass sie in manchen Dörfern als Befreier begrüßt wurden -
    das hat sich, als sich die Besatzer aufführten wie andere Besatzer auch, ganz schnell geändert.
    Damals wurden ganze Dörfer platt gemacht, als Prävention Vernichtung! Die Deutschen hatten damals, unnötig und sehr schnell der Sympathien in der Ukraine mit ihren Mord Orgien verspielt. Und die Geschichte zeigt, das die Amerikaner bis heute Nichts daraus gelernt haben und die Erfahrungen von Vietnam ebenso verdrängt haben.

Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Ja aber man muss nicht gleich alle Moslems als ungebildet hinstellen!
    Und generell find ich soll Europa das akzeptieren, dass dort zum Großteil Moslems sind und sich nicht in die Hose machen, denn von Fundamentalismus ist dort keine Spur.
    Ich find das einfach heuchlerisch von Europa. Einerseits predigen die ständig irgend so nen Müll von Toleranz und Menschenrechten, und freie Religionsausübung und anererseits wollen die keine Moslem in Europa. Ks hat nunmal zum Großteil Moslems und nur weil wir Europäer sind heisst das noch lange das wir unsere Identität als Moslems aufgeben müssen weil wir nunmal alles gemeinsam sind Moslems, Albaner und Europäer.
    Natuerlich fuehlen sich manche Europaer bedroht von der islamischen Religion, wenn man jeden Tag in den Zeitungen liest, dort war ein Anschlag, dort wurde wieder jemand in die Luft gesprengt. (Terrorismus ist ein Thema fuer sich) , ABER Fakt ist, dass die Europaer Angst haben bald nicht mehr die Mehrheit sondern die Minderheit zu werden! (Im Bezug auf die Religion)
    Ich spreche jetzt nicht von Zeitabstaenden von 5 Jahren, dennoch muessen wir ehrlich sein, es herrscht eine zunehmde Islamisierung !
    Und ich verstehe wenn mal die Europaer nicht die Toleranz in Person sind, sondern auch klare Linien ziehen und ihre Meinung ueber den Islam oeffentlich publizieren!
    Ich wuerde die Christen bzw Protestanten nicht unbedingt als strengglaeubig einstufen. Primaer geht es viel mehr um den Erhalt ihrer Kultur und Denkensweise , denke ich mal . Und dass sie immer lauthals verkuenden , die christliche Religion wuerde untergehen, halte ich nicht fuer ihren wahren Standpunkt!
    Die Europaer stellen sich meistens unter dem Begriff "Moslem" ein strengglaeubiges Leben, Politik & Religion als Einheit, und Fanatismus vor.

kadare der affe hätte sich ein paar kommentare sparen sollen, dieser idiot.

Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    kadare der affe hätte sich ein paar kommentare sparen sollen, dieser idiot.
    richtig,.........

Shpresa
    Ich mag seine Bücher.

Shpresa
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    kadare ist einfach schei..e.
    me kan i miré nuk ish ne france, komunisti keq.....

der lebt doch in Paris und in Tirana..

Serben die Albaner hassen
    und
    Albaner die Serben hassen
    sind
    saublöd, benachteiligt und hirngestört.

Habet mitleid mit ihnenn.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte