BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Heftige Kritik an Del Ponte

Erstellt von APIS, 19.07.2008, 18:07 Uhr · 13 Antworten · 811 Aufrufe

Heftige Kritik an Del Ponte

Die ehemalige Uno-Chefanklägerin Carla Del Ponte sorgt mit ihrem Buch nicht nur auf dem Balkan für Aufregung.

Die streitbare Juristin erhob darin den Vorwurf, die so genannte kosovo-albanische Befreiungsarmee (UCK) habe mit Organen von 300 entführten Serben und Roma gehandelt. Del Pontes frühere Sprecherin, Florence Hartmann, nannte die Beschuldigungen «unverantwortlich» und «unwürdig». Die heutige Schweizer Botschafterin in Argentinien hätte nicht den geringsten Beweis für einen Organhandel gehabt, schrieb Hartmann in der Westschweizer Zeitung «Le Temps». Del Ponte habe Gerüchte mit Tatsachen vermischt. Damit ermutige sie nur die Geschichtsrevisionisten jeglicher Ausrichtung, so Hartmann, die während der jugoslawischen Zerfallskriege Balkan-Korrespondentin der französischen Tageszeitung «Le Monde» war.

Quelle: Heftige Kritik an Del Ponte - Ausland - Tages-Anzeiger

Zitat Zitat von APIS Beitrag anzeigen
    Die ehemalige Uno-Chefanklägerin Carla Del Ponte sorgt mit ihrem Buch nicht nur auf dem Balkan für Aufregung.

Die streitbare Juristin erhob darin den Vorwurf, die so genannte kosovo-albanische Befreiungsarmee (UCK) habe mit Organen von 300 entführten Serben und Roma gehandelt. Del Pontes frühere Sprecherin, Florence Hartmann, nannte die Beschuldigungen «unverantwortlich» und «unwürdig». Die heutige Schweizer Botschafterin in Argentinien hätte nicht den geringsten Beweis für einen Organhandel gehabt, schrieb Hartmann in der Westschweizer Zeitung «Le Temps». Del Ponte habe Gerüchte mit Tatsachen vermischt. Damit ermutige sie nur die Geschichtsrevisionisten jeglicher Ausrichtung, so Hartmann, die während der jugoslawischen Zerfallskriege Balkan-Korrespondentin der französischen Tageszeitung «Le Monde» war

Quelle: Heftige Kritik an Del Ponte - Ausland - Tages-Anzeiger

dumme schlampe diese ponte

boah die braucht paar aufs maul diese nutte

Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    Sehr ausdrucksvoller und kreativer beitrag

DANKE DANKE DANKE

Sehr ausdrucksvoller und kreativer beitrag

DANKE DANKE DANKE
    sorry is aba so propaganda pur was die da bringt

Grasdackel
    Ist ´ne Serbenfreundin.

vwxyz
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Ist ´ne Serbenfreundin.
    Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe...

Lucky Luke
    Das war pure Rache. Sie hat wohl selber gewusst dass diese Behauptungen nicht stimmen bzw. nicht stimmen können. Eigentlich unverantworlich solche schweren Anschuldigungen in den Raum zu werfen. Einerseits weil es Futter für die Nationalisten ist und andererseits das ohne hin belastete Vertrauen zwischen den Volksgruppen im Kosovo noch mehr untergräbt

Nichtsdestotrotz sollte man diese Beschuldigunge unabhängig untersuchen, sachlich und objektiv.

sorry is aba so propaganda pur was die da bringt

als aller erstes hat jeder seine meinung und soll sie auch den mänschen vermitteln Gott sein dank oder wie ihr es sagt insallah

Aber man sollte mit ein bichen still das ganze angehen nur wen wir mit einander diskutieren können wir uns gegenseitig besser kennenlehrnen aber wen man primitiv sich gegenseitig beleidigt distanziert man sich immer weiter voneinander

Das du dein KOSOVA liebst und ich mein KOSOVO liegt klar auf der hand aber das fremde mächte uns ewig für EIGENE interessen gegenseitig ausgespielt haben und ausspielen werden mit nationaler und religiöser propaganda das liegt auch auf der hand

ich weis das wir grosse diferenzen in der weltanschaung haben aber hier in forum bevorzuge ich eine kultivierte diskusion

Ich hoffe du hast meine message verstanden

als aller erstes hat jeder seine meinung und soll sie auch den mänschen vermitteln Gott sein dank oder wie ihr es sagt insallah

Aber man sollte mit ein bichen still das ganze angehen nur wen wir mit aeinander diskutieren können wir uns gegenseitig besser kennenlehrnen aber wen man primitiv sich gegenseitig beleidigt distanziert man sich immer weiter voneinander

Das du den KOSOVA liebst und ich mein KOSOVO liegt klar auf der hand aber das fremde mächte uns ewig für EIGENE interessen gegenseitig ausgespielt haben und ausspielen werden mit nationaler und religiöser propaganda das liegt auch auf der hand

ich weis das wir grosse diferenzen in der weltanschaung haben aber hier in forum bevorzuge ich eine kultivierte diskusion

Ich hoffe du hast meine message verstanden
    also dich wollte ich nicht beleidigen^^ aber diese ponte ich HASS diese frau naja du hast schon recht gut kommt neme vor haha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte