BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Warum ich meine Heimat liebe

Erstellt von Don Vito Corleone, 05.07.2008, 08:14 Uhr · 29 Antworten · 1.556 Aufrufe

Warum ich meine Heimat liebe

Guten Morgen!

Da hier viele im Forum sich immer wegen Ihrer Herrkunft "an die Karre pissen" will ich mal von euch wissen aus welchem Land Ihr kommt und was Ihr für dieses empfindet.

Ich will mal versuchen den Anfang zu machen:

Also, wie man unschwer erkennen kann komme ich aus Kroatien. Ich lebe seit über 30 Jahren in 2 Ländern. Die eine hälfte des Jahres verbringe ich in Kroatien, die andere in Deutschland. Zu Deutschland habe ich in all den Jahren kein großartiges Gefühl aufgebaut. Kroatien hingegen erfüllt mich mit Wärme, und nicht nur durch die Sonne

Immer wenn ich nach Kroatien fahre, kann ich es kaum erwarten die Grenze zu pasieren! Dann mache ich die Fenster im Auto auf, suche mir einen Radiosender mit unserer Sprache und geniese einfach nur Wenn ich dann zu meiner Familie komme ist das ein Gefühl das ich gar nicht beschreiben kann! Ich komme immer an mit Tränen in den Augen, und fahre auch immer zurück mit Tränen in den Augen! Das ist eine innerliche Zufriedenheit und Wärme die man gar nicht beschreiben kann.

Kroatien ist so vielfältig das ich es bis heute nicht geschaft habe das Land der tausend Inseln komplett zu bereisen!

Auch wenn unsere Fussballnationalmannschaft oder ander kroaten spielt/spielen, überkommt mich so ein Gefühl! Mein Ruhepuls verdoppelt sich, meine Atmung wird schneller, und wenn wir, wie bei dieser EM gut spielen und Tore schiesen, insbesondere gegen Deutschland, dann springt mein Adrenalinspiegel so in die Höhe das ich dannach gar nicht so richtig weiss was passiert ist! Wir haben Deutschland - Kroatien mit einigen hundert Kroaten geguckt, und lagen uns nach dem Sieg überwiegend weinend vor Freude in den Armen. Die deutschen waren zwar traurig, von unseren Emotionen aber so ergriffen das Sie uns reihenweise gratulierten und uns umarmten!

Wenn ich von Kroatien wieder nach Deutschland fahre, werde ich natürlich mit allem vollgepackt was es so gibt: Kulen, Prsut, literweise Šljiva, selbstgemachte Marmelade etc. Ich nehme auch immer selbst angebaute Paprika Tomaten etc. mit! Was für ein Vergleich der geschmacklosen Paptomaten in Deutschland und dann die saftigen, knallroten, lecker schmeckenden, Sonnengereiften Tomaten aus der Heimat! Ich muss aufhöre sonst kriege ich hunger!

Ja, ich freue mich wenn es endlich wieder losgeht, wenn ich wieder in mein Land komme!

Ich liebe mein Land und ich liebe es Kroate zu sein......

Wenn die Leute hier nur halb so empfinden würden, hätte man nicht so viel Zeit gegen die jeweils andere Nation zu sein! Ich weiss das es viele Konflikte gab und gibt, aber wenn die Leute nicht zusammen leben können oder wollen, so kann doch jeder in seinem Land glücklich werden.

Ich weiss nicht wie Ihr das seht, und vielleicht liegt es daran das ich auch in die Jahre komme, aber für die ganzen Kriege, Streitereien und sonstigen Müll haben wir keine Zeit. Unsere Zeit auf diesem Planeten ist so schon begrenzt genug und wer weiss was danach passiert.....

Ich habe es leider oft genug erlebt, das Menschen noch viel Jünger als Ihr und ich plötzlich einfach tot sind. Nicht nur in Kroatien, sondern auch hier! Irgendwann wird einem bewusst wie schnell die Sache zu Ende ist! Selbst wenn wir wir Glück haben und 80 vielleicht 85 Jahre alt werden! Was ist das schon? Die sind schneller vorbei als man gucken kann! Bei uns in der Familie sind viele Leute alt geworden, doch dann plötzlich ging das sterben los! Einer nach dem anderen......
    Ich will nur sagen geniest euere Zeit so gut es geht ud verschwendet Sie nicht mit irgendwelchenm Scheiss! Ich versuche es auch, sogut es geht......

SENTIMENTALITÄTSMODUS AUS

So, jetzt bin ich wieder normal

Kroatien ist flächenmäßig ja relativ groß und hat viele schöne Ecken.
    Aus welcher kommst Du denn ?

Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Kroatien ist flächenmäßig ja relativ groß und hat viele schöne Ecken.
    Aus welcher kommst Du denn ?
    Aus zweien Slavonien und Dalmatien, genauer Zadar

Das Leben ist zu kurz für gehäßigen Schrott.
    Erfreue dich deiner Jugend Jüngling..

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das Leben ist zu kurz für gehäßigen Schrott.
    Erfreue dich deiner Jugend Jüngling..
    Wie meinen?

Lance Uppercut
    Warum ich meine Heimat liebe?

Weil ich da nur ein paar Red Bull und eine Flasche Jack Daniel's im Club kaufen muss damit die Weiber Schlange stehen um mir die Eier zu kraulen.

Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Wie meinen?

Das Leben ist zu schade dafür das man dauernd im Haß rückwärts blickt.
    Dafür ist es einfach zu kurz.

Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Warum ich meine Heimat liebe?

Weil ich da nur ein paar Red Bull und eine Flasche Jack Daniel's im Club kaufen muss damit die Weiber Schlange stehen um mir die Eier zu kraulen.
    Hab noch JAck zu hause von wo komst du denn

Jeder liebt seinen Ursprungsort , es ist was nicht näher definiertes dahinter.
    Man kommt hin und fühlt sich nur wohl.

Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Hab noch JAck zu hause von wo komst du denn

aus der gleichen gegend wie ich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte