BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158

Warum heisst es Bosnien & Herzegowina ?

Erstellt von BosnaHersek, 07.06.2010, 13:14 Uhr · 157 Antworten · 8.938 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von Magarac Beitrag anzeigen
    Nope meine Dad samt aller Brüder sind aus Herceg und die sind knaller ihr Ärsche
    Das ist ja wieder was anderes. Sie kommen ja aus BOSnien&HERZEGovina

Mulinho
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    manchmal habe ich den Eindruck, die HR-Kroaten und Hercegovina-Kroaten versuchen sich gegenseitig darin zu übertrumpfen, die besseren Kroaten zu sein aber vlt. täuscht es auch
    Das trifft auf alle auf dem Balkan zu

EDIT: Also alle Ethnien und Regionen

Emir
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    manchmal habe ich den Eindruck, die HR-Kroaten und Hercegovina-Kroaten versuchen sich gegenseitig darin zu übertrumpfen, die besseren Kroaten zu sein aber vlt. täuscht es auch
    Die Kroatienkroaten finde ich gut auch hier die ich kenne

Herzegowinakroaten versuchen der Kroate der Kroaten zu sein dabei sammeln die auch bei den Kroatienkroaten öffters Sprüche "ti Hrvat? od kad to?" und dann gehst los, die Hercegowinas flippen dann aus ....

Natürlich kann man das so nicht sagen aber ich kann mit gutem Gewissen sagen fast alle und ich kenne einige bzw. habe die kennengelenrt

All Eyez on Me
    auch unter landsleuten hat man vorurteile die aus der region sind so uns so ^^ aber wenn man dann bekanntschaften oder freundschaften geschlossen hat, sind diese vorurteile schnell von der welt geschaffen

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die Kroatienkroaten finde ich gut auch hier die ich kenne

Herzegowinakroaten versuchen der Kroate der Kroaten zu sein dabei sammeln die auch bei den Kroatienkroaten öffters Sprüche "ti Hrvat? od kad to?" und dann gehst los, die Hercegowinas flippen dann aus ....

Natürlich kann man das so nicht sagen aber ich kann mit gutem Gewissen sagen fast alle und ich kenne einige bzw. habe die kennengelenrt
    Das gleiche gilt auch oftmals für die Sandzak Bosniaken...

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Das ist ja wieder was anderes. Sie kommen ja aus BOSnien&HERZEGovina
    Nein direkt aus Herceg aufm Berg groß geworden Von uns lebt da keiner mehr aber will unbedingt mal dahin und sehen wo sie gelebt haben!

Emir
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    auch unter landsleuten hat man vorurteile die aus der region sind so uns so ^^ aber wenn man dann bekanntschaften oder freundschaften geschlossen hat, sind diese vorurteile schnell von der welt geschaffen
    Ich muss nur in Kroatien was kaufen, sofort wissen die das ich aus Bosnien komme
    Hört das einer von denen zum Beispiel an der Tankstelle, dann wird es Probleme geben ^^

mein dad kommt aus hercegovina, mei mum aus posavina^^ und i hab bis jetzt ned festgestellt das es da zankungen gibt. geschweige gegen kroaten

Emir
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt auch oftmals für die Sandzak Bosniaken...
    100 Punkte BosnaHR

Zitat Zitat von Magarac Beitrag anzeigen
    Nein direkt aus Herceg aufm Berg groß geworden Von uns lebt da keiner mehr aber will unbedingt mal dahin und sehen wo sie gelebt haben!
    ^^

ich mag die Kroaten aus Mostar in der Regel auch nich...außer meiner Mutter, die is ganz okay

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte