BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 368

Hellenische Demokratie (Republik) oder Byzanz?

Erstellt von Amphion, 01.11.2008, 09:49 Uhr · 367 Antworten · 13.062 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Μπαλκανμένσιε, πολύ ωραίο θεματάκι άνοιξες.
    Δε λέω ρε παιδιά, εντάξει ας είμαστε χριστιανοί, αλλά τί δουλειά έχουν τα ρασοφόρα μεσα στη Βουλή των Ελλήνων του 21ου αιώνα; Αν είναι έτσι, ας μπουκάρουν κρατικές δυνάμεις στο Άγιον Όρος (λέμε τώρα).
    Ειδικά η σκηνή που δείχνει τους Φαρισαίους βουλευτές μας να σταυροκοπιούνται, λίγο έλειψε να με κάνει να ξεράσω!
    Δυστυχώς δεν διαφέρουμε στο τίποτε από τους γείτονες μας τελικά, το ίδιο θρησκόληπτοι φανατικοί είμαστε. Κρίμα, πολύ κρίμα.

  2. #342
    Opala
    Sind die Gürtel schon angebracht?

  3. #343
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    βας ντεν φüρ γκüρτελ;

  4. #344
    Opala
    Abwarten....

  5. #345
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Was ein schönes Video Balkanmensch hab irgendwie Gänsehaut bekommen :tshirt:

  6. #346

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    βας ντεν φüρ γκüρτελ;
    Sinopeus, wenn du schon deutsch kannst, dann benutz mal auch die deutsche Tastatur um was zu schreiben.
    βας ντεν φüρ γκüρτελ;
    Was soll das? Willst Du dich wichtig machen, oder was?

    Hier lesen auch User mit die kein Griechisch lesen können b.z.w. griechisch kennen, aber nicht in der Form.

    Was heisst γκüρτελ für einen Griechen? Nichts!

    Warum schreibst Du nicht gleich Gürtel damit es alle verstehen?

  7. #347

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    In diesem Video wird grds. über die Qualität der (Schul)bildung gesprochen. Ein gewichtigen Anteil (etwa ab der 4,30 Min.) nimmt das Thema des Krifo Scholeio ein, welches nunmehr als billige erlogene orthodoxe Kirchenpropaganda erkannt worden ist und meines Wissens von den Schulbüchern entfernt wurde (Dank gilt den vielen unerschrockenen Aktivisten, die sich so manches anhören mussten).
    Mal reinsehen, es wird sicher ein Spaß.

    fegaraki mou lampro
    fenge mou na perpato
    na matheno grammata
    tou papa ta psemata

    wen du zeuge jahovas bist oder n ateist, dan sei das!! ich weiß was die patriarchen für nummern abziehen! trotzdem brauchst nicht die orthodoxe kirche in den dreck zu ziehen!!

  8. #348

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Sinopeus, wenn du schon deutsch kannst, dann benutz mal auch die deutsche Tastatur um was zu schreiben.
    Was soll das? Willst Du dich wichtig machen, oder was?

    Hier lesen auch User mit die kein Griechisch lesen können b.z.w. griechisch kennen, aber nicht in der Form.

    Was heisst γκüρτελ für einen Griechen? Nichts!

    Warum schreibst Du nicht gleich Gürtel damit es alle verstehen?

    Eintauchen, in die Inhalte des Autors jeweils eintauchen, und versuchen zu verstehen, was und warum er es geschrieben haben könnte.

    Ein dumpfes Motzen wäre das Unangebrachteste schlechthin.

  9. #349

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Was ein schönes Video Balkanmensch hab irgendwie Gänsehaut bekommen :tshirt:

    Ein aufrichtiges und filterfreies Verhältnis zu seiner selbst, also auch zur richtigen Heimat, bedarf nicht der Gänsehaut.

    Freu dich einfach, Hellenen lachen herzhaft, auch in alter Zeit lachten Hellenen so herzhaft, daß die Kirchenväter, die keine Hellenen waren, das als Ärgernis ansahen und es verbieten wollten. Ob die sich danach aufgehängt haben, die Kirchenväter, weiß ich nicht, aber es wurde nicht eingehalten:

    Είναι εχθροί οι Έλληνες

    Βασίλειος Καισαρείας εισπροφητην ησαϊα9.230.8. (μεγασ Βασιλειοσ: Αρχιεπίσκοπος Καισαρείας... ο Αϊ Βασιλης!!!)

    «Είναι εχθροί οι 'Ελληνες, διότι διασκεδάζουν καταβροχθίζoντας με ορθάνοιχτο στόμα τον "Ισραήλ".

  10. #350
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Warum schreibst Du nicht gleich Gürtel damit es alle verstehen?
    Viel wichtiger für diese Disku ist doch, was der Kamerad da oben in seinem unschätzbar wichtigen Beitrag für einen Gürtel meinte. Wir wissen es bis heute nicht.

    PS: Ich werde kein Griechisch mehr schreiben hier. Bitte entschuldigt, wenn ich Leute damit ausgeschlossen bzw. in Panik versetzt habe. Ich versichere, dass ich auf keine Nachbarländer etc geflucht habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 14:12
  2. Hellenische Demokratie
    Von Robert im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:25
  3. Diskussion: Demokratie gut oder schlecht ?
    Von cCcAbysscCc im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 02:19
  4. Hellenische architektur
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:47