BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Henry Kissinger - pljuska multietničarima

Erstellt von Pajpina, 18.06.2010, 22:21 Uhr · 28 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. #11
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein Bosnien wird und kann nicht geteilt werden, Bosnien wird nicht den Faschismus und Nationalsmus zum Opfer fallen von Zagreb und Belgrad.
    die frage ist doch, wie kommt kissinger zu dieser meinung?
    was ist die ursache dafür?

    kann evtl. daran liegen, daß er sieht, daß es in allen 3 volksgruppen menschen gibt, wie dich dzeko.
    die kein interesse an einem zusammenleben haben, und sich nicht mal darum bemühen.
    die alles mögliche erfinden, warum es nicht geht.
    die nicht bereit sind, nach lösungen zu suchen, daß es funktioniert.

  2. #12
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Nein, wen dieser Kissinger meint es gibt keine Bosnische Kultur dann brauche ich hier nichts weiter von ihm hören oder wissen, das dieser Mann nicht neutral ist hat man nach diesem Satz gesehen und das er von Bosnien keine Ahnung hat, könnten glatt Karadzic seine Worte sein.

  3. #13
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein, wen dieser Kissinger meint es gibt keine Bosnische Kultur dann brauche ich hier nichts weiter von ihm hören oder wissen, das dieser Mann nicht neutral ist hat man nach diesem Satz gesehen und das er von Bosnien keine Ahnung hat, könnten glatt Karadzic seine Worte sein.
    du hast geschrieben "hetze"
    da kann ich dir nicht widersprechen!!!
    mit diesem statement setzt er hoffnungen frei, für die serben und kroaten.

    jetzt wird es dringend zeit, daß einer kommt und sagt "ich hab die lösung, für ein gemeinsames bosnien"

    aber momentan sehe ich noch keinen, da alle das "ich gefühl" und keiner so richtig das "wir gefühl"

    wenn die bosnischen kroaten, jetzt auch aufbegehren, dann bekommst du deinen eigenen staat.
    jetzt braucht es menschen, die alles versuchen, um es zusammen zu halten.
    werde mir jetzt anschauen, wer alles, dazu bereit ist.

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Klasse einfach nur Klasse von dir wie du was verstehst, ich schrieb Hetze eieinfach so, weil der Threaderöffner das bei mir auch tat ohne wirkliche konkrete Schritte oder Lösungen zu bringen, genau so du.

    Und zu dem Thema hier, was juckt mich dieser Mann, weisst du viele so ne scheisse labern, er leugnet die Bosniaken, aber dir geht es mal wieder um die die Kroaten die armen armen Kroaten die so lieb sind und von DZEKO gehetzt werden.

  5. #15

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Kako o Bosni i Hercegovini promišlja i kako bi riješio nacionalno pitanje u našoj državi, bivši američki državni tajnik, ministar vanjskih poslova SAD-a i još danas utjecajni republikanac, Henry Kissinger, koji već desetak godina nedvosmisleno pledira za podjelu BiH.

    Zu behaupten, die bosnische Kultur existiere nicht, ist eine etwas merkwürdige Aussage.

    Aber zu seiner letzten Aussage gebe ich ihm Recht. Die Serben und Kroaten sollten über ihren eigenen Status selber entscheiden können.

    Es bringt nichts, Menschen zum Zusammenleben zu zwingen. Zwänge erzeugen nur unnötigen Druck und Spannungen.
    Deswegen bin ich für das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein, wen dieser Kissinger meint es gibt keine Bosnische Kultur dann brauche ich hier nichts weiter von ihm hören oder wissen, das dieser Mann nicht neutral ist hat man nach diesem Satz gesehen und das er von Bosnien keine Ahnung hat, könnten glatt Karadzic seine Worte sein.

    welche Kultur....ihr habt alles von den Türken....und du noch viel mehr...

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    welche Kultur....ihr habt alles von den Türken....und du noch viel mehr...
    Wen du Bosniaken und Türken vergleichst wirst du 1000 Unterschiede erkennen, wir haben viel von ihnen aber mit eigenem Touch versehen und auch wir leben sie auf unsere Art.

    Denkst du Kroaten wurden nicht von ihnen beeinflusst oder von anderen, trotzdem spricht euch keiner eure Kultur ab.

  8. #18
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Klasse einfach nur Klasse von dir wie du was verstehst, ich schrieb Hetze eieinfach so, weil der Threaderöffner das bei mir auch tat ohne wirkliche konkrete Schritte oder Lösungen zu bringen, genau so du.

    Und zu dem Thema hier, was juckt mich dieser Mann, weisst du viele so ne scheisse labern, er leugnet die Bosniaken, aber dir geht es mal wieder um die die Kroaten die armen armen Kroaten die so lieb sind und von DZEKO gehetzt werden.
    daß du nur gebasht hast weiss ich, das tust du ja öfters.
    ich bin lediglich nicht, auf dein bashen eingegangen.

    aber ich hab es so gemeint, wie ich es geschrieben habe.


    bis heute abend.
    bin auf deine idden für bosnien sehr gespannt.

  9. #19
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    aber momentan sehe ich noch keinen, da alle das "ich gefühl" und keiner so richtig das "wir gefühl"
    ....
    jetzt braucht es menschen, die alles versuchen, um es zusammen zu halten.
    werde mir jetzt anschauen, wer alles, dazu bereit ist.
    Das "Wir-Gefühl" gab es mal. Jedoch war das in einem anderen Staat, in dem letztendlich leider die Dummheit über die Vernunft siegte.

    Für Bosnien wird es nach heutigen Maßstäben wohl keine Lösung geben. Eine Abspaltung der Republika Srpska und Anschluß an Serbien kommt aufgrund der jüngeren Geschichte eher nicht in Frage, denke ich.

    Die Lösung wäre doch so einfach. Macht ein neues, demokratisches und nach Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft organisiertes YU. Schon wäre wenigstens die Probleme gelöst die daher rühren, daß die kroatischen Bosnier zu Kroatien gehören wollen und die serbischen Bosnier zu Serbien.

    Diese Lösung mag naiv und einfach sein, aber so wie bisher kann es nicht weitergehen. Es müssen neue Wege beschritten werden. Auch solche, die aus heutiger Sicht unmöglich erscheinen.

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Bosnien braucht einen Diktator der Atheist ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kissinger und der 3 weltkrieg
    Von Dikefalos im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:29
  2. Muslimani ne žele da Sarajevo ponovno bude multietničko
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 21:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:00
  4. Sramotna pljuska nemo?nim Bili? boysima!
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 00:30
  5. Multietni?ki kamp kod Gra?anice
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:30