BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Henry Kissinger - pljuska multietničarima

Erstellt von Pajpina, 18.06.2010, 22:21 Uhr · 28 Antworten · 1.471 Aufrufe

  1. #21
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bosnien braucht einen Diktator der Atheist ist.

    warum hab ich gewusst, daß du der erste sein wirst, der die religion mit ins spiel bringt.

  2. #22

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bosnien braucht einen Diktator der Atheist ist.
    Der hält Bosnien dann wieder solange zusammen bis er stirbt. Und danach bricht wieder ein Bürgerkrieg aus. Das hatten wir alles schonmal.

  3. #23

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Es muss niemanden verwundern das das "Wir" gefühl fehlt, wenn Bosnien genau auf dem Fehlen des "Wir" Gefühls gebaut wurde

  4. #24
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    warum hab ich gewusst, daß du der erste sein wirst, der die religion mit ins spiel bringt.
    Du weisst garnichts.

  5. #25
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es muss niemanden verwundern das das "Wir" gefühl fehlt, wenn Bosnien genau auf dem Fehlen des "Wir" Gefühls gebaut wurde
    das denke ich nicht, als früher Staaten entstanden waren ganz andere Dinge entscheidend und sicher nicht ein Wir-Gefühl oder Patriotismus oder so was. Es ging darum zu überleben, was zu essen zu haben usw. Da es keine Massenmedien gab hatten Propaganda, Hetze und Halbwahrheiten auch keine Chance, die Leute waren denke ich froh dass sie heil den Tag überstanden haben.

  6. #26

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Henry Kissinger sollte man nicht über den Weg trauen.
    Er hat so manche Demokratische Struktur in Südamerika zerstören lassen.
    Und sie durch Diktaturen wie die in Chile ersetzen lassen.

  7. #27

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    diese aussagen sind schon 16 jahre alt

    ich hab mir nicht alles angehört, aber da sind ein paar treffende worte von ihm gesprochen worden. leider auf englisch und deswegen für die meisten user net geeignet:

    Charlie Rose - A panel on the crisis in Bosnia

    Charlie Rose - An interview with Henry Kissinger

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    olalala.... ein paar weitere interessante aussagen von ihm:



    In several articles of his and interviews that he gave during the Yugoslav wars, he heavily criticized the United States' policies in that region, among other things for the recognition of Bosnia and Herzegovina as a sovereign state, which he described as a foolish act.[47] Most importantly he dismissed the notion of Serbs, and Croats for that part, being aggressors or separatist, saying that "they can't be separating from something that has never existed".[48]

    In addition, he repeatedly warned the West of implicating itself in a conflict that has its roots at least hundreds of years back in time, and said that the West would do better if it allowed the Serbs and Croats to join their respective countries.[48]

    Kissinger was similarly critical of Western involvement in Kosovo. In particular, he held a disparaging view of the Rambouillet Agreement:
    The Rambouillet text, which called on Serbia to admit NATO troops throughout Yugoslavia, was a provocation, an excuse to start bombing. Rambouillet is not a document that any Serb could have accepted. It was a terrible diplomatic document that should never have been presented in that form.
    —Henry Kissinger, Daily Telegraph, June 28, 1999

  9. #29
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Solche Huren Söhne sind schuld das es überhaupt zum Krieg kam, was wollen die jetzt wieder Krieg?

    Der sollte lieber mal unters Volk gehen und den leuten die wahrheit erzählen warum sie damals den Krieg nicht unterbunden haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kissinger und der 3 weltkrieg
    Von Dikefalos im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:29
  2. Muslimani ne žele da Sarajevo ponovno bude multietničko
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 21:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:00
  4. Sramotna pljuska nemo?nim Bili? boysima!
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 00:30
  5. Multietni?ki kamp kod Gra?anice
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:30