BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Herceg-Bosna

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.07.2008, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 8.804 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421

    Frage Herceg-Bosna

    Die Kroatische Republik Herceg-Bosna (Hrvatska Republika Herceg-Bosna/RHB) wurde im August 1993 im mehrheitlich von ethnischen Kroaten besiedelten Gebiet im Südwesten von Bosnien und Herzegowina als eigenständige Republik unter dem Präsidenten Mate Boban proklamiert.

    Sie stand unter der Kontrolle des Kroatischen Verteidigungsrates (Hrvatsko vijeće obrane/HVO). Zur Hauptstadt der RHB wurde Mostar bestimmt. Die Republik Herceg-Bosna war zu keinem Zeitpunkt international anerkannt.

    Heute ist das Gebiet der ehemaligen Republik Herceg-Bosna Teil der Föderation Bosnien und Herzegowina (Federacija Bosna i Hercegovina), die neben der Republika Srpska eine der beiden Entitäten Bosnien und Herzegowinas bildet.








    ----------------------------



    Für die nicht YUGOS es handelt sich um das ethnisch reine blaue kroatische Gebiet in BiH bzw in der Föderation. Wie steht ihr Kroaten dazu besonders die BiH Kroaten. Hier ist immer das Thema RS doch was ist mit der Herceg Bosna? Wieso fordert ihr nicht eine 3 Republik neben der RS, ein recht drauf hättet ihr alle mal zumal ihr schon wie die Serben über 1 Jahrtausend in BiH lebt?



    Premier der RS Dodik hat sich ja klar für eine autonome Herceg-Bosna stark gemacht.






    ps: Kein Provo Thread sondern finde dieses Thema ist aktuell und hat ein Thread verdient!

  2. #2
    Grasdackel
    Kosovo ist albanisch

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Ich bin klar für eine dritte Entität wieso sollen die Kroaten nach der Pfeife von Sarajevo tanzen, jeder sollte seine eigenen Rechte haben in BiH.


  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Kosovo ist albanisch
    Lass es albanisch sein, was hat das mit dem Thema zu tun?


    ps: Fick dich Provo majmune

  5. #5
    Grasdackel
    Crna Gora ist montenegrinisch.

  6. #6
    Lance Uppercut
    Ich bin dafür, dass der Papst die Herrschaft über BiH übernimmt.

  7. #7
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Kosovo ist albanisch

    Genau maaaann


    Thema: Wieso machen wir nicht gleich Schweizer Käse aus Bosnie & Hercegowina

    Und in den Kroatischen Gebiete leben auch Bosnjaken also Nein

  8. #8
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Genau maaaann


    Thema: Wieso machen wir nicht gleich Schweizer Käse aus Bosnie & Hercegowina

    Und in den Kroatischen Gebiete leben auch Bosnjaken also Nein
    Was für ein Argument.

  9. #9

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Na gut von mir aus kann das Thema in den Müll mir soll es egal sein um Herceg-Bosna. Gerade von den kroatischen User würde ich mal ernste Antworten hören und wie sie zu stehen. Anscheinend sind euch eure Landsleute in BiH egal.

    Boli me dvoki

  10. #10
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Was für ein Argument.

    ein gutes OK

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Willkommen in Herceg-Bosna!"
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 01:18
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:19
  4. Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 03:08
  5. 4:2 für Herceg Bosna
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:13