BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 161

Herceg-Bosna

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.07.2008, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 8.802 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    Was sind jetzt "gute heimattreue Patrioten"? Alle Kroaten die nach Kroatien schielen?! Mein Heimatland heißt nunmal BiH und dort habe ich ein Haus. Mir persönlich geht es dort gut und ich habe gute und nette Nachbarn. Den Kroaten in Vitez oder Kiseljak kann es nicht schlechter gehen, denn sie sind dort ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor. Es gibt nämlich viele kroatische Firmen die dort investieren oder auch kroatische Firmen die sich in Mostar ansiedeln.

    Weisst du...ich war vor ein paar Jahren noch katholisch bis ich zum Islam konvertiert bin. Meine Eltern, meine Verwandten etc. sind katholisch geblieben und sie stört meine Entscheidung nicht.
    Bin ich jetzt für dich der Oberverräter schlechthin?

    genau strg.
    warum bist du konvertiert?

  2. #152
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Wieso bist du denn zum Islam konvertiert?
    Weil diese Religion für mich persönlich die bessere ist. Außerdem habe ich mich nie gut mit der Kriche verstanden und fühlte mich dort eher unwohl und da gabs auch andere Gründe.
    Das ist hier nicht das Thema des Stranges. Wir sollten nicht zu sehr abschweifen.

  3. #153
    Dadi
    Find ich cool dass deine Familie nichts dagegen hatte, dass du konvertiert bist...Mensch bleibt Mensch, egal welcher Konfession!

  4. #154
    SarayBosna
    Also meine Hochachtung an Strg und seine Familie und das er BiH als sein Heimatland sieht, wenn alle so in BiH denken würden, würde es dem Land wesentlich besser gehen.

  5. #155

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Die Diskussion ist voll für den A.....

    Kroaten sind eine Minderheit und sollten sich der Gesetzgebung BIHs anpassen und unterordnen.

    Wo würden wir denn hinkommen, wenn plötzlich die Türken in Deutschland Autonomie verlangen würden.


    Wenn es Ihnen nicht passt dann können sie ja nach Kroatien gehen.

  6. #156

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    @ mannheimer

    Irgendwann wird das auch kommen das die Türken eine autonomie fordern, wieso ist das so abwägig, Moslmes beanspruchen auch das Land BIH für sich weil sie die mehrheit dort bilden in manchen teilen von Deutscland sind es auch die Türken sie fordern doch jetzt schon paar dinge wie kopftuch auf öffentliche Arbeitsplätzen den Mädchen soll es erlaubt sein vom sportunterricht befreit zu werden das schächetn hat man ihnen erlaubt und es werden noch andere sachen folgen nur ne frage der zeit. Und irgendwann kommt noch ne partei von denen zusande ist doch (Demokratie)

  7. #157
    Avatar von Toxic

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist voll für den A.....

    Kroaten sind eine Minderheit und sollten sich der Gesetzgebung BIHs anpassen und unterordnen.

    Wo würden wir denn hinkommen, wenn plötzlich die Türken in Deutschland Autonomie verlangen würden.


    Wenn es Ihnen nicht passt dann können sie ja nach Kroatien gehen.
    Wie man an meinen letzten Beiträgen zu diesem Thema gesehn hab bin ich für ein gesamt Bosnien, wie die meisten RH Kroaten, doch deine denkweise ist genauso abwägig wie das die RS unabhängig wird.
    Ihr werdet und ihr müsst gemeinsam gleichberechtigt ein gemeinsames BiH gestalten. Wenn ihr das nicht macht könnt ihr euch noch ewig die Internatiolen Truppen in Bosnien anschauen.

  8. #158
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist voll für den A.....

    Kroaten sind eine Minderheit und sollten sich der Gesetzgebung BIHs anpassen und unterordnen.

    Wo würden wir denn hinkommen, wenn plötzlich die Türken in Deutschland Autonomie verlangen würden.


    Wenn es Ihnen nicht passt dann können sie ja nach Kroatien gehen.
    genauso eine minderheit wie die serben ,....

  9. #159
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Ja JA mach dich nur lustig hast ja gesehen als Cro gegen die Türken gespielt hat was sie von den Kroaten halten und was für Flagen sie in Sarajevo vitez Moster gezeigt haben (Soviel für einen Multi Kulti Staat Bosnien und schön die Türkische Fahe rausholen mehr braucht man dazu nicht sagen) wart es ab das wird so kommen wohin gehst du dann oder bleibst du in ZG du hast soviel it einen Kroaten zu tun wie Asamoha von schalke. Geh mal jetzt makarska mal sehn wer da den Ton angibt oder umgebung hörst nur fatima, almir ,safet hassan und so an manchen stände keine seltenheit aber da fühlst du dich ja am wohlsten
    guter beitrag

    aber der clown kapiert es eh nicht,also spar dir die mühen

  10. #160
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Im Vecernji-lsit kamm ein ganz ausführlicher Bericht über die Bosnischen kroaten und unsere Anzahl in der Förderation ist stabil und steigt sogar.
    Aber für die Kroaten in der heutigen Rep.Srpska (Posavina,Sjeverna Banja Luka,Kotor Varos) und so weiter sieht es schlecht aus und hier sinkt die Zahl
    Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    In den Gebieten in BiH wo die Kroaten die Mehrheit bilden, haben die Nichtkroaten auch nichts zu lachen. Ist dir klar, dass z.B. Bosniakischen Kindern in Stolac der Schulabschluss verwehrt wird, nunja weil sie im endeffekt Bosniaken sind?
    Dass die Kroaten jetzt eine dicke Pille schlucken müssen, haben sie eigentlich Tudjman zu verdanken.
    habt ihr dafür auch quellen?

Ähnliche Themen

  1. "Willkommen in Herceg-Bosna!"
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 01:18
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:19
  4. Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 03:08
  5. 4:2 für Herceg Bosna
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:13