BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161

Herceg-Bosna

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.07.2008, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 8.782 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Die Kroatische Republik Herceg-Bosna (Hrvatska Republika Herceg-Bosna/RHB) wurde im August 1993 im mehrheitlich von ethnischen Kroaten besiedelten Gebiet im Südwesten von Bosnien und Herzegowina als eigenständige Republik unter dem Präsidenten Mate Boban proklamiert.

    Sie stand unter der Kontrolle des Kroatischen Verteidigungsrates (Hrvatsko vijeće obrane/HVO). Zur Hauptstadt der RHB wurde Mostar bestimmt. Die Republik Herceg-Bosna war zu keinem Zeitpunkt international anerkannt.

    Heute ist das Gebiet der ehemaligen Republik Herceg-Bosna Teil der Föderation Bosnien und Herzegowina (Federacija Bosna i Hercegovina), die neben der Republika Srpska eine der beiden Entitäten Bosnien und Herzegowinas bildet.








    ----------------------------



    Für die nicht YUGOS es handelt sich um das ethnisch reine blaue kroatische Gebiet in BiH bzw in der Föderation. Wie steht ihr Kroaten dazu besonders die BiH Kroaten. Hier ist immer das Thema RS doch was ist mit der Herceg Bosna? Wieso fordert ihr nicht eine 3 Republik neben der RS, ein recht drauf hättet ihr alle mal zumal ihr schon wie die Serben über 1 Jahrtausend in BiH lebt?



    Premier der RS Dodik hat sich ja klar für eine autonome Herceg-Bosna stark gemacht.






    ps: Kein Provo Thread sondern finde dieses Thema ist aktuell und hat ein Thread verdient!
    Man braucht kein Herzeg Bosna.Wofür auch??Damit noch ein tel des landes immer mehr kaputt geht.Besser die Kroaten leben friedlich mit den Bosniern zusammen und keine Angst die RS ist auch bald ausradiert.Für ein vereinigtes Bosnien damit es endlcih vorran kann

  2. #22
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ich will nichts erreichen da ich mit der Herceg-Bosna nichts am Hut habe aber einer meiner besten Kumpels kommt da her und er ist damit gar nicht zufrieden, er sagt die Kroaten müssen machen was die Bosniaken aus Sarajevo sagen findest du das gut?
    Bullshit.
    Die derzeitige Lage ist kaum tragbar für den Staat. Ein weiterer Staat würde BiH total lähmen.

    Und stell dir mal die Frage wieso Dodik sowas befürwortet.

  3. #23
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen

    Geht doch

  4. #24

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Man braucht kein Herzeg Bosna.Wofür auch??Damit noch ein tel des landes immer mehr kaputt geht.Besser die Kroaten leben friedlich mit den Bosniern zusammen und keine Angst die RS ist auch bald ausradiert.Für ein vereinigtes Bosnien damit es endlcih vorran kann
    Du aus Kroatien hast gut reden. Das sehen aber deine Leute aus BiH anders.

    Redest du so auch vor dennen? Da sagst bestimmt Bruder iz Herceg-Bosne mora hercegbosna bude nasha, to je hrvatska. Könnte darauf ein 50er verwetten.

  5. #25

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wieso sollen die Kroaten denn keine Rechte kriegen? Kannst mir das mal sagen?


    ps: Endlich mal ein halbwegs vernünftiger Beitrag, hier gibts wohl auch User die nicht 12 sind im Kopf.
    die kroaten sind ein gleichberechtigtes volk in BiH wie die bosnjaken und serben, kurz gesagt es mangelt ihnen an nichts.

    so eine dritte entität würde nur ärger bringen, denn die kroaten würde ähnlich wie die serben ein referendum fordern, dass sie nie kriegen würden.

    und der dodik setzt sich nur für ne kroatische entität ein, damit er die kroaten auf seine seite bekommt, denn wie bekannt ist, sind die kroaten mehrheitlich auf bosnjakischer seite.
    aber als man ihn fragte ob er dann kroatische teile der RS abgeben würde, antwortete er gleich mit einem deutlichen NEIN.

  6. #26

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ich will nichts erreichen da ich mit der Herceg-Bosna nichts am Hut habe aber einer meiner besten Kumpels kommt da her und er ist damit gar nicht zufrieden, er sagt die Kroaten müssen machen was die Bosniaken aus Sarajevo sagen findest du das gut?
    So ist das eben wenn man nicht in einem kroatischen Staat lebt,dass man auf die anderen hören muss.Aber so ist das ja nicht.Es gibt auch kroatische Politiker in der Regierung.Warum Herzeg Bosna?? Nützt niemanden und braucht auch keiner.
    Und das der verdammte arsch Dodok dafür ist wundert mich nicht.Will nur die kroaten und Bosnier aufeinander aufhetzen

  7. #27

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Du aus Kroatien hast gut reden. Das sehen aber deine Leute aus BiH anders.

    Redest du so auch vor dennen? Da sagst bestimmt Bruder iz Herceg-Bosne mora hercegbosna bude nasha, to je hrvatska. Könnte darauf ein 50er verwetten.
    Wette doch und du verlierst.Jeder kennt mich als pro bosnisch und ausserdem die die ich kenne sagen nicht gerade laut herraus das herzeg bosna da sein soll.
    Braucht man gar net.Sie serben sind doch nur dafür damit sie uns gegen die Bosnier aufhetzen.Auf sowas sollten die nicht reinfallen

  8. #28

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Na gut von mir aus kann das Thema in den Müll mir soll es egal sein um Herceg-Bosna. Gerade von den kroatischen User würde ich mal ernste Antworten hören und wie sie zu stehen. Anscheinend sind euch eure Landsleute in BiH egal.

    Boli me dvoki
    Euch waren euere nicht egal als Ihr Sie in den Tod geschickt habt?

  9. #29

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    So ist das eben wenn man nicht in einem kroatischen Staat lebt,dass man auf die anderen hören muss.Aber so ist das ja nicht.Es gibt auch kroatische Politiker in der Regierung.Warum Herzeg Bosna?? Nützt niemanden und braucht auch keiner.
    Und das der verdammte arsch Dodok dafür ist wundert mich nicht.Will nur die kroaten und Bosnier aufeinander aufhetzen
    Qautsch nicht Junge. Welchen anderen Staat? Du stellst das hier so hin das Serben und Kroaten in ein total fremden Staat wie Deutschland leben und BiH nur den Muslimani gehört. Dabei vergißt du das wir Serben und ihr Kroaten in BiH länger leben als es das Volk Muslimani gibt.

  10. #30
    cro_Kralj_Zvonimir
    3 völlig unabhängige Entinitäten!!!!!!!!!!!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Willkommen in Herceg-Bosna!"
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 01:18
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:19
  4. Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 03:08
  5. 4:2 für Herceg Bosna
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:13