BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 161

Herceg-Bosna

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.07.2008, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 8.795 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Wette doch und du verlierst.Jeder kennt mich als pro bosnisch und ausserdem die die ich kenne sagen nicht gerade laut herraus das herzeg bosna da sein soll.
    Braucht man gar net.Sie serben sind doch nur dafür damit sie uns gegen die Bosnier aufhetzen.Auf sowas sollten die nicht reinfallen
    Ich gewinne, ich bin mir fast sicher das du vor 1-2 Jahren im MSN anders geredet hast als wir das Thema hatten aber belassen wir es dabei das du pro BiH bist.

    Nach deinem Prinzip müsste Kosovo auch bei Serbien bleiben. Schöne Doppelmoral.

  2. #32

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ich gewinne, ich bin mir fast sicher das du vor 1-2 Jahren im MSN anders geredet hast als wir das Thema hatten aber belassen wir es dabei das du pro BiH bist.

    Nach deinem Prinzip müsste Kosovo auch bei Serbien bleiben. Schöne Doppelmoral.
    Alta, mach Candy Shop.

  3. #33
    Avatar von Toxic

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Die Kroatische Republik Herceg-Bosna (Hrvatska Republika Herceg-Bosna/RHB) wurde im August 1993 im mehrheitlich von ethnischen Kroaten besiedelten Gebiet im Südwesten von Bosnien und Herzegowina als eigenständige Republik unter dem Präsidenten Mate Boban proklamiert.

    Sie stand unter der Kontrolle des Kroatischen Verteidigungsrates (Hrvatsko vijeće obrane/HVO). Zur Hauptstadt der RHB wurde Mostar bestimmt. Die Republik Herceg-Bosna war zu keinem Zeitpunkt international anerkannt.

    Heute ist das Gebiet der ehemaligen Republik Herceg-Bosna Teil der Föderation Bosnien und Herzegowina (Federacija Bosna i Hercegovina), die neben der Republika Srpska eine der beiden Entitäten Bosnien und Herzegowinas bildet.








    ----------------------------



    Für die nicht YUGOS es handelt sich um das ethnisch reine blaue kroatische Gebiet in BiH bzw in der Föderation. Wie steht ihr Kroaten dazu besonders die BiH Kroaten. Hier ist immer das Thema RS doch was ist mit der Herceg Bosna? Wieso fordert ihr nicht eine 3 Republik neben der RS, ein recht drauf hättet ihr alle mal zumal ihr schon wie die Serben über 1 Jahrtausend in BiH lebt?



    Premier der RS Dodik hat sich ja klar für eine autonome Herceg-Bosna stark gemacht.






    ps: Kein Provo Thread sondern finde dieses Thema ist aktuell und hat ein Thread verdient!
    Der Standpunkt der RH ist klar pro Bosnisch alles andere würde die Region wieder destabilisieren und würde einen Rückschritt in die Vergangenheit für Kroatien bedeuten.

  4. #34

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ich gewinne, ich bin mir fast sicher das du vor 1-2 Jahren im MSN anders geredet hast als wir das Thema hatten aber belassen wir es dabei das du pro BiH bist.

    Nach deinem Prinzip müsste Kosovo auch bei Serbien bleiben. Schöne Doppelmoral.
    Vor 1 bis 2 Jahre in msn?? Was labberst du junge??
    Wieso muss nach meinen Prinzip Kosova bei Serbien verbleiben??
    Kosovo und Herzeg Bosna ist was ganz anderes.Duch den Dayton Vertrag wurde es geregelt das die Herzeg Bosna mit dem moslimischen Teil verbleibt und es als Föderation weiter geht.
    Das die Serben soo doof waren und im Kosovo einen Exodus gemacht haben gegen Albaner die im Kosova leben ist allein deren schuld das sie das Kosovo verloren haben

  5. #35

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Vor 1 bis 2 Jahre in msn?? Was labberst du junge??
    Wieso muss nach meinen Prinzip Kosova bei Serbien verbleiben??
    Kosovo und Herzeg Bosna ist was ganz anderes.Duch den Dayton Vertrag wurde es geregelt das die Herzeg Bosna mit dem moslimischen Teil verbleibt und es als Föderation weiter geht.
    Das die Serben soo doof waren und im Kosovo einen Exodus gemacht haben gegen Albaner die im Kosova leben ist allein deren schuld das sie das Kosovo verloren haben

    Du hast leicht reden, die UCK hat dazu ein großen Teil beigetragen und du redest von Dayton? Die UN Res.1244 wurde auch unterzeichnet von der UN und NATO die Kosovo als Bestandteil Serbiens ansieht mit weitgehender Autonomie für Albaner wie in der RS.

    Und es ist nichts anderes es gibt ein Vertrag der von allen großen Mitgliedern unterzeichnet wurde wo die Grenzen Europas nicht verändert werden dürfen. Denke da kommen sich nicht nur die Serben verarscht vor.

  6. #36
    cro_Kralj_Zvonimir
    Was aber gut ist das Bos.Grahovo,Drvar und Glamoc kroatisch kontroliert ist wenn die Serben diese Gebiete zurück haben wollen können sie dies gegen Teile der Posavina tauschen weil ihr Korridor sowieso nicht mehr exestiert siehe Brcko-Distrikt.

  7. #37
    SarayBosna
    Meiner Meinung nach ist das pure Provokation, weil Dodik versucht die Kroaten gegen die Bosnier aufzuhetzen.

    @ Šljivovica

    was laberst du da, die Kroaten haben genauso viele Rechte, wie jeder andere Bosnier in BiH auch, hat es in der Föderation jemals ein Gesetz oder sonst was gegeben was zum Nachteil der Kroaten war??? Die Antwort ist NEIN!!!

    Wenn es für die Kroaten eine 3 Entität geben soll, dann soll die RS auch Teile abgeben.

    Eine dritte Entität würde das Land nur Lähmen und die Völker nur auseinander treiben, siehe RS.

  8. #38
    cro_Kralj_Zvonimir


  9. #39

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Was aber gut ist das Bos.Grahovo,Drvar und Glamoc kroatisch kontroliert ist wenn die Serben diese Gebiete zurück haben wollen können sie dies gegen Teile der Posavina tauschen weil ihr Korridor sowieso nicht mehr exestiert siehe Brcko-Distrikt.
    Wird der von CRO's regiert? Bist du sicher?

  10. #40
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wird der von CRO's regiert? Bist du sicher?
    Wer denn?

    VOn "Cro´s" regiert werden Drvar,Bos.Grahovo und Glamoc.
    Brcko-Distrikt hingegen wird von allen 3 regiert! Ich komme von daher und erst letztes Jahr haben die Serben endlich sogar uns Kroaten uns Kroatisch-Katholisches Kulturhaus in der nähe der Katholischen Kriche zurückgegeben.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Willkommen in Herceg-Bosna!"
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 01:18
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:19
  4. Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 03:08
  5. 4:2 für Herceg Bosna
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:13