BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 161

Herceg-Bosna

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.07.2008, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 8.774 Aufrufe

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Du hast leicht reden, die UCK hat dazu ein großen Teil beigetragen und du redest von Dayton? Die UN Res.1244 wurde auch unterzeichnet von der UN und NATO die Kosovo als Bestandteil Serbiens ansieht mit weitgehender Autonomie für Albaner wie in der RS.

Und es ist nichts anderes es gibt ein Vertrag der von allen großen Mitgliedern unterzeichnet wurde wo die Grenzen Europas nicht verändert werden dürfen. Denke da kommen sich nicht nur die Serben verarscht vor.
    Ja kenne die Resolution.ISt scheisse wenn ein Vertrag gebrochen wird aber was wäre passiert wenn die UN weg wäre aus dem Kosovo??Denkst du über 90 Prozent der Bevölkerung würde weiter mit Serbien leben???Die würden sich abschotten von euch und ihr hättet nichts von denen.Dann würde es wieder Krieg und stress unten geben.Das ist auch keine Lösung.Die UN kann auch nicht unten bleiben für immer.Das heisst vertrag brechen damit keine weiteren Konflikte entstehen.So besser ohne tote als das es wieder passiert.

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Wer denn?

VOn "Cro´s" regiert werden Drvar,Bos.Grahovo und Glamoc.
    Brcko-Distrikt hingegen wird von allen 3 regiert! Ich komme von daher und erst letztes Jahr haben die Serben endlich sogar uns Kroaten uns Kroatisch-Katholisches Kulturhaus in der nähe der Katholischen Kriche zurückgegeben.
    aaa ti si bosanac (u regionalnom smislu)... nisam to znao do sad. pa dobro je to sto si vratili sto da ne.

Bist du genau aus den mehrheitlich serbischen Siedlung oder meinst du jetzt allg. HB? Falls ja wie kommst du / ihr klar mit den Cedo's dort?

cro_Kralj_Zvonimir
    aaa ti si bosanac (u regionalnom smislu)... nisam to znao do sad. pa dobro je to sto si vratili sto da ne.

Bist du genau aus den mehrheitlich serbischen Siedlung oder meinst du jetzt allg. HB? Falls ja wie kommst du / ihr klar mit den Cedo's dort?

Serben gibt es im Distrikt kaum welche ausserhalb der Stadt sind es nur wenige Dörfer und vor allem sehr kleine welche dann sowieso zu den kroatischen dazugezähltt werden!
    In der City ist es zwischen Serben und Bosniaken eher geteilt es hat auch paar Kroaten aer anspannungen gibt es keine und die Stadt blüht auf!

Ja nisam ist grada nego iz jednom selu.
    inace u Distriktu nema nikakve problema izmedju Srbima,Hrvatima il Bosnjacima.

Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ja kenne die Resolution.ISt scheisse wenn ein Vertrag gebrochen wird aber was wäre passiert wenn die UN weg wäre aus dem Kosovo??Denkst du über 90 Prozent der Bevölkerung würde weiter mit Serbien leben???Die würden sich abschotten von euch und ihr hättet nichts von denen.Dann würde es wieder Krieg und stress unten geben.Das ist auch keine Lösung.Die UN kann auch nicht unten bleiben für immer.Das heisst vertrag brechen damit keine weiteren Konflikte entstehen.So besser ohne tote als das es wieder passiert.
    Junge Junge du redest echt nur Müll. Die UN / UNMIK wäre dort geblieben so doer so ob die Res.1244 nun eingehalten wäre oder wie man heute sehen kann nicht eingehalten. Die haben das erstmal für Jahrzehnte gepachtet bzw eingenommen und werden dort der Herr im Haus sein und nicht die Albaner.

Der Kostunica hat das schon ganz gut formuliert, NATO Staat oder wi nennst du das wenn die NATO entscheidet wasja und was nein ist?

Daher ist dein Argument wieder mal nur so ausgedacht und dahingedichtet oder es ist unwissen !?

Hab hier nicht alles gelesen aber ich fordere alle gesunden Menschen hiermit auf sich nicht an diesem PROVOTHEADzu beteiligen da dieser Abeitslose nix besser zu tun hat als sich über die Plitik ihm frender Länder zu befassen.

SUCH DIR MAL NE ARBEIT!!!!!

Ich persönlich bin für Bosnien als Einheit. Die Kroaten sind da ein wenig "liebenswerter" als die Serben. Aber selbst zwischen Kroaten und Moslems gibt es gewisse Spannungen, jedoch nicht mit den Serben vergleichbar.
    Finde es überhaupt Schade von den Serben dass sie sich so von Bosnien distanzieren.
    Ich als Srbijanac sehe von der Kultur her keine großen Unterschiede zwischen den Ethnien. Sind für mich alles Bosanci nur mit verschiedener Religion.

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Serben gibt es im Distrikt kaum welche ausserhalb der Stadt sind es nur wenige Dörfer und vor allem sehr kleine welche dann sowieso zu den kroatischen dazugezähltt werden!
    In der City ist es zwischen Serben und Bosniaken eher geteilt es hat auch paar Kroaten aer anspannungen gibt es keine und die Stadt blüht auf!

Ja nisam ist grada nego iz jednom selu.
    inace u Distriktu nema nikakve problema izmedju Srbima,Hrvatima il Bosnjacima.

Aso hab jetzt die drei Opstine in der HB im Süden gemeint. Ti si brckovac znaci, kako ja znam srbi su danas vecina u Brckom a ta vecina zivi naj vise u centru grada a muslimani/hrvati vise u selima okolo. Tako mi jedan srbo reko koji je iz statina (oder so ähnlich) blizu brcka a danas ima stan u brckom.

Junge Junge du redest echt nur Müll. Die UN / UNMIK wäre dort geblieben so doer so ob die Res.1244 nun eingehalten wäre oder wie man heute sehen kann nicht eingehalten. Die haben das erstmal für Jahrzehnte gepachtet bzw eingenommen und werden dort der Herr im Haus sein und nicht die Albaner.

Der Kostunica hat das schon ganz gut formuliert, NATO Staat oder wi nennst du das wenn die NATO entscheidet wasja und was nein ist?

Daher ist dein Argument wieder mal nur so ausgedacht und dahingedichtet oder es ist unwissen !?
    Aha ausgedacht und dahingedichtet?? Alles klar Einstein.Naja trotzdem gibet kein srpsko kosovo und finger weg von BiH du parasit.Das gehört euch nicht

cro_Kralj_Zvonimir
    Aso hab jetzt die drei Opstine in der HB im Süden gemeint. Ti si brckovac znaci, kako ja znam srbi su danas vecina u Brckom a ta vecina zivi naj vise u centru grada a muslimani/hrvati vise u selima okolo. Tako mi jedan srbo reko koji je iz statina (oder so ähnlich) blizu brcka a danas ima stan u brckom.
    To nije istina u Distriktu ima 40% Muslimana 40% Srba i 20% Hrvata. Srba imas samo u Centru Grada i tu je pola srba pola muslimana.
    U Selima ima najvise Hrvata, i srpskih sela imaju dosta manje stanovnista.
    Inace ima jos nekih muslimanskih sela(Brka,Maoca)
    Hrvati imaju DUbrave,Donja i Gornja Skakava,Bijale,DOnji Rahic,Zovik,Boce i tako dalje ima vec jedan Thread od Distrikta

Das Gebiet bildete vor dem Bosnienkrieg die Gemeinde Brčko. Diese hatte bei einer Einwohnerzahl von 87.332 einen multiethnischen Charakter mit einer mehrheitlichen bosniakischen Bevölkerung (Bosniaken 44,39 %, Kroaten 25,38 %, Serben 20,76 %). Die Anteile der verschiedenen Bevölkerungsgruppen werden heute mit ca. 40% Serben, 39% Bosniaken und 20% Kroaten angegeben.
    Nakon rata procjenjuje se da u gradu živi oko 55% Bošnjaka i Hrvata, te 45% Srba, ali je etnička formula koju je utemeljio Robert Farrand i po kojoj se prima u državne organe uprave na tom području 40:40:20 (S:B:H).
    Evo ga tako danas izgleda Srba ima samo vise danas nego prije sato sto su mnogi dosli iz negdje bliza Sarajeva i imaju danas izbjelicno selo

Ich such mal den Thread!

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin für Bosnien als Einheit. Die Kroaten sind da ein wenig "liebenswerter" als die Serben. Aber selbst zwischen Kroaten und Moslems gibt es gewisse Spannungen, jedoch nicht mit den Serben vergleichbar.
    Finde es überhaupt Schade von den Serben dass sie sich so von Bosnien distanzieren.
    Ich als Srbijanac sehe von der Kultur her keine großen Unterschiede zwischen den Ethnien. Sind für mich alles Bosanci nur mit verschiedener Religion.
    Sta si ti srbijanac ili kosovac?

Klar gibt es diese Spannungen besonders im Süden. Die Muslimani werden die 400 Jahre alte osmanische Brücke in Mostar nie vergessen. Die hatte für sie schon so ein Stellenwert wie eine Moschee. Heute ist sie 2 Jahre alt was solls, ich persönlich fand es auch schade wir haben ja auch solche schöne alte Brücken wie zB in Prizren.

Aber das du sagst das ist das gleiche versteh ich nicht, nur wegen dem ijekavischen? Das wäre als wenn ich sage ihr Kosovci und die Albaner aus dem Kosovo seit das gleiche weil ihr ähnliche Merkmale aufweisst wie zB wenn ihr serbisch redet (hört man oft bei älteren Kosovci aber auch bei jüngeren bei mir in KG die 1999 gekommen sind und ein Lebenlang im KS lebten).

Ich finde das gleiche ist das nicht.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte