BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 161

Herceg-Bosna

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.07.2008, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 8.789 Aufrufe

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ich sage das nicht aber bei mir in KG seit ihr alles andere als beliebt und ich streite mich auch stets mit meinen Leuten deswegen. Aber die sumadinci (nicht alle aber die Mehrheit) sagen mir immer ponasaju se isto kai siptari i govore kao suptari, oft Messer und Pistolen bei sich und benehmen sich in KG als ob es ihre Stadt wäre. Was da dran ist weiss ich nicht hab es noch nie erlebt wie auch lebe ja nicht in KG.

Viele Kosovaren haben tatzächlich das albaner-serbisch übernommen, einer total, einer weniger, ein anderer gar nicht.

ps: Srbijanci waren wir nie oder meinst du das wegen dem einen Lied "to su nek se znaju srbijanci"?

Wir Serben aus Serben haben uns und bezeichnen uns heute noch als Srbi. Als srbijanci werden wir von Kroaten, Muslimani und leider oft von RS Serben beziechnet (Wogegen sie sich als srbi bezeichnen *lol).

Daher ist das nicht ganz richtig was du sagst.

pps: Dich find ich cool, wieso würdest du eigentlich KG zur Hauptstadt machen, hast du mal im Thread gesagt aber keine Antwort gegeben.
    Weiss ja nicht wo du das her hast, aber bei uns hat man immer srbi gesagt! srbijanci hab ich in kroatien noch nie gehört

Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Die Serben scheinen was gegen Ihre eigentlich Herkunft zu haben, sind ja eigentlich auch eine Art Türken, also Osmanen.

Du Trottel, nach deinem Prinzip sind Kroaten dann ein Mix aus Österreicher,Ungarn,Deutschen und Italienern. Siehst du das auch so?

Zumal die Kroaten fast 1000 jahre unter ihnen lebten, Serben "nur" 300-500 Jahre unter Türken je nach Gebiet.

Du Trottel, nach deinem Prinzip sind Kroaten dann ein Mix aus Österreicher,Ungarn,Deutschen und Italienern. Siehst du das auch so?

Zumal die Kroaten fast 1000 jahre unter ihnen lebten, Serben "nur" 300-500 Jahre unter Türken je nach Gebiet.

Ist doch kein schlechter Mix

Rein optisch passen die Serben doch eher zu den Türken, oder willst du das abstreiten?

Sinn meines Kommentares war übrigens nur das ich mal wieder von dir beleidigt werden wollte...

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    vergessen werden sie´s nicht, die kroaten haben aber auch viel zum wiederaufbau beigetragen.
    haben das die serben bei der großen moschee in BL auch gemacht????
    hallo sljivo.
    keine antwort?

Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Ist doch kein schlechter Mix

Rein optisch passen die Serben doch eher zu den Türken, oder willst du das abstreiten?

Sinn meines Kommentares war übrigens nur das ich mal wieder von dir beleidigt werden wollte...
    Auf diese Provos mit dem Sinn mir eine Verwarnung einzuhandeln zieht nicht mehr daher kannst dir solche billigen Beiträge in Zukunft sparen.

ps: Ich finde den Mix schrecklich.

pps: Wir Serben haben sehr slawische Züge wenn du mich meinst und haben sehr wenige türkische Gesichtszüge. Denke die meisten sind sogar mehr blond/braun als schwarzhaarig.

Bei mir sagt fast jeder gleich jugo wenn er mich sieht.

Ich sage das nicht aber bei mir in KG seit ihr alles andere als beliebt und ich streite mich auch stets mit meinen Leuten deswegen. Aber die sumadinci (nicht alle aber die Mehrheit) sagen mir immer ponasaju se isto kai siptari i govore kao suptari, oft Messer und Pistolen bei sich und benehmen sich in KG als ob es ihre Stadt wäre. Was da dran ist weiss ich nicht hab es noch nie erlebt wie auch lebe ja nicht in KG. Was ich nicht von dennen (Sumadinci) gut finde sie vor den Kosovci sind sie voll nett und alles friede freue Eierkuchen. Bei mir im Stadtteil leben viele Kosovci, die Opstina Pec hat ja ihren Sitz bei uns alle Serben aus Pec müssen anch KG wenn was ist.

Viele Kosovaren haben tatzächlich das albaner-serbisch übernommen, einer total, einer weniger, ein anderer gar nicht.

ps: Srbijanci waren wir nie oder meinst du das wegen dem einen Lied "to su nek se znaju srbijanci"?

Wir Serben aus Serben haben uns und bezeichnen uns heute noch als Srbi. Als srbijanci werden wir von Kroaten, Muslimani und leider oft von RS Serben beziechnet (Wogegen sie sich als srbi bezeichnen *lol).

Daher ist das nicht ganz richtig was du sagst.

pps: Dich find ich cool, wieso würdest du eigentlich KG zur Hauptstadt machen, hast du mal im Thread gesagt aber keine Antwort gegeben.
    Ich nenne mich auch ab und zu mal srbijanac. Meistens sagen das die Krajisnici und die Bosanci zu uns!
    Ist ja auch gut, find ich auch nicht weiter schlimm. Bissle unterscheidung muss sein.
    Manchmal geht mir das Gelaber von denen auch auf den Sack.
    "Vi srbijanci ste nas izdali" usw....wir sind zwar alle Serben aber wir sind trotzdem alle sehr unterschiedlich.

Wenn mal auf meinem Pass Republjik Kosove drauf steht sag ich das ich Kosovare bin. Bis dahin bin ich srbijanac

Kragujevac einfach deswegen weils am besten passt. Mitten in Serbien und auch so am serbischsten. Beograd ist zwar Metropole aber als serbische Hauptstadt nicht gut. Representiert Serbien nicht gut weil es eine typische anonyme Großstadt ist. Eine großes ludilo.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    hallo sljivo.
    keine antwort?
    Ja habs net gesehen. Wer hat denn Wiederaufbau bezahlt? Weiss es nicht.

ps: Das war nicht ok ich weiss was du meinst und hab sogar eine Doku wo das gezeigt wird. Sie wurde mit Steinen beschmissen bei der eröffnung samo svičkalo. Jedoch waren das paar hundert radikale Psychos die wovon viele psychische Schäden hatten vom Krieg. BL hat aber rund 250.000 Einwohner. Zudem ist das Jahre her denke heute würde das nicht mehr pasieren. Hat sich alles etwas gelegt.

ps:Tu nicht so als ob ihr nie was verbrochen habt.

Auf diese Provos mit dem Sinn mir eine Verwarnung einzuhandeln zieht nicht mehr daher kannst dir solche billigen Beiträge in Zukunft sparen.

ps: Ich finde den Mix schrecklich.

pps: Wir Serben haben sehr slawische Züge wenn du mich meinst und haben sehr wenige türkische Gesichtszüge. Denke die meisten sind sogar mehr blond/braun als schwarzhaarig.

Bei mir sagt fast jeder gleich jugo wenn er mich sieht.
    Na dann hast du ja dazugelernt

Also ich finde doch das serben meistens ziemlich dunkle typen sind!

Zudem wollte ich mit der Aussage mal so bemerkenswerte Thesen deines Anführers Seselj parodieren, die du übrigens so hier auch schon befürwortet hast! Frei nach dem Motto: Kroaten und Bosnier sind ein erfundenes Volk und kroatisch etc. sind erfundene Sprachen!

ps: Das war nicht ok ich weiss was du meinst und hab sogar eine Doku wo das gezeigt wird. Sie wurde mit Steinen beschmissen bei der eröffnung samo svičkalo. Jedoch waren das paar hundert radikale Psychos die wovon viele psychische Schäden hatten vom Krieg. BL hat aber rund 250.000 Einwohner. Zudem ist das Jahre her denke heute würde das nicht mehr pasieren. Hat sich alles etwas gelegt.

die LKW´s mit steinen waren schon stunden vor der eröffnung dort.

Aber in jedem Satz wieder die Rechtfertigungen....aber ihr habt, und ihr auch, und ihr wart.......böa bla bla

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte