BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 161

Herceg-Bosna

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.07.2008, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 8.799 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    ps:Tu nicht so als ob ihr nie was verbrochen habt.
    LOL selbstverständlich nicht ! Wo denkst du hin. ROFLMAO

    Die Kleinkriege hier sind schon nicht von schlechten Eltern. Wenn sich mal die Presse hier hinein klinken würde, dann würden wir die beste Kritik bekommen und uns wieder gegenseitig dafür die Schuld in die Schuhe schieben ! LOL

  2. #72

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    LOL selbstverständlich nicht ! Wo denkst du hin. ROFLMAO

    Die Kleinkriege hier sind schon nicht von schlechten Eltern. Wenn sich mal die Presse hier hinein klinken würde, dann würden wir die beste Kritik bekommen und uns wieder gegenseitig dafür die Schuld in die Schuhe schieben ! LOL
    und jetzt nochal so das auch alle wissen was du meinst???

  3. #73
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    [/b]

    Aber in jedem Satz wieder die Rechtfertigungen....aber ihr habt, und ihr auch, und ihr wart.......böa bla bla
    LOOOOOOL im Rechtfertigen bist du der größte Experte aber dann point at someone else

  4. #74

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    LOOOOOOL im Rechtfertigen bist du der größte Experte aber dann point at someone else
    Verfolgst du mich? Einsam [smilie=call me.gif]

    Ich habe und werde mich hier mit Sicherheit für nichts rechtfertigen müssen! Warum auch?

  5. #75

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Ich nenne mich auch ab und zu mal srbijanac. Meistens sagen das die Krajisnici und die Bosanci zu uns!
    Ist ja auch gut, find ich auch nicht weiter schlimm. Bissle unterscheidung muss sein.
    Manchmal geht mir das Gelaber von denen auch auf den Sack.
    "Vi srbijanci ste nas izdali" usw....wir sind zwar alle Serben aber wir sind trotzdem alle sehr unterschiedlich.

    Wenn mal auf meinem Pass Republjik Kosove drauf steht sag ich das ich Kosovare bin. Bis dahin bin ich srbijanac


    Kragujevac einfach deswegen weils am besten passt. Mitten in Serbien und auch so am serbischsten. Beograd ist zwar Metropole aber als serbische Hauptstadt nicht gut. Representiert Serbien nicht gut weil es eine typische anonyme Großstadt ist. Eine großes ludilo.
    Das ist quatsch batice. Also sollen sich Deutsche die 100 jahre in Spanien oder SChweiz leben jetzt Deutsche nennen und die Deutschen aus D sind Deutschländer oder was. Was bist du? Deutschländer. Klingt doch behindert. Finde Unterscheidung sollte nicht sein Serbe ist Serben Deutscher ist Deutscher. Einfach SRBI!

    Zu dem "Vi srbijanci ste nas izdali" das ist eine Frechheit. Wäre nicht die JNA und Serbien-Monte würde es die RS heute sicher nicht geben, jedenfalls nicht in der Form oder vielleicht sogar nichtmal unter den Namen. Aber sie nerven sich ja auch wenn wir sie bosanci nennen dabei finde ich das net sschlimm, wir meinen das nur regional das ist als wenn ich mich aufregen würde wenn einer zu mir sagt Sumadinac, bin da stolz drauf.


    ps: Ja ich teile deine Meinung, KG war ja auch erste Hauptstadt des modernen neuen Serbiens bis 1978 mit erste Parlament, erste Schule, erste serb Verfassung und und und (Liste kann u, mindestens 10-15 Wörter fortgesetzt werden). Eines Tages werden wir auch wieder glavni hoffe ich mal wenn unser Königreich SRB wieder kommt.

    pps: du bist cool kenne kaum Kosovci die so denken, die mögen uns fast alle nicht ^^

  6. #76
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Crna Gora ist montenegrinisch.
    hehe

  7. #77
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Premier der RS Dodik hat sich ja klar für eine autonome Herceg-Bosna stark gemacht.
    Aber als man Dodik gefragt hat, wann wieder die Psoavina den Kroaten zurückgegeben wird, da war er strikt dagegen.
    Wir erinnern uns ja was mit der Posavina passiert ist. Sie wurde ja "planmäßig" und gegen den Willen der kroatischen Bevölkerung aufgegeben. Manch einer musste sogar üerb die Save schwimmen um in Sicherheit zu sein. Diese Leute aus der Bosanska Posavina leben heute in Slawonien in fremden Häusern und sind nicht grad glücklich darüber. Alle würden gerne wieder in ihre alte Heimat zurück. Man müsste ja meinen, dass sind doch Kroaten (aus BiH) die müssten sich doch in Kroatien wohl fühlen, aber jeder von uns weiss dass man sich nur in seiner wirklichen Heimat wohl fühlt.

    Übrigens: auf Youtube gibts eine gute Dokummentation die sich "Zasto je pala posavina" nennt oder ähnlich.

    Also Dodik, du freund alle Menschen und Kulturen. Wann bekommen die Kroaten endlich die Posavina zurück?

  8. #78
    Avatar von manevar

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    264
    [quote=Šljivovica;699304]Die Kroatische Republik Herceg-Bosna (Hrvatska Republika Herceg-Bosna/RHB) wurde im August 1993 im mehrheitlich von ethnischen Kroaten besiedelten Gebiet im Südwesten von Bosnien und Herzegowina als eigenständige Republik unter dem Präsidenten Mate Boban proklamiert.

    Sie stand unter der Kontrolle des Kroatischen Verteidigungsrates (Hrvatsko vijeće obrane/HVO). Zur Hauptstadt der RHB wurde Mostar bestimmt. Die Republik Herceg-Bosna war zu keinem Zeitpunkt international anerkannt.

    Heute ist das Gebiet der ehemaligen Republik Herceg-Bosna Teil der Föderation Bosnien und Herzegowina (Federacija Bosna i Hercegovina), die neben der Republika Srpska eine der beiden Entitäten Bosnien und Herzegowinas bildet.








    ----------------------------



    Für die nicht YUGOS es handelt sich um das ethnisch reine blaue kroatische Gebiet in BiH bzw in der Föderation. Wie steht ihr Kroaten dazu besonders die BiH Kroaten. Hier ist immer das Thema RS doch was ist mit der Herceg Bosna? Wieso fordert ihr nicht eine 3 Republik neben der RS, ein recht drauf hättet ihr alle mal zumal ihr schon wie die Serben über 1 Jahrtausend in BiH lebt?



    Meine frage ist ,seit wann ist zb. mostar rein ethnisches gebiet ,oder stimmt deine Karte nicht.

  9. #79

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    LOL selbstverständlich nicht ! Wo denkst du hin. ROFLMAO

    Die Kleinkriege hier sind schon nicht von schlechten Eltern. Wenn sich mal die Presse hier hinein klinken würde, dann würden wir die beste Kritik bekommen und uns wieder gegenseitig dafür die Schuld in die Schuhe schieben ! LOL

    Lass uns doch solange man auf hohen Nivauo diskutiert bringe ich dennen gerne Geschichte bei. Jedoch gibt es manche Spinner wie auf den ersten beiden Seiten die sind einfach Kinder (manche sind sogar keine Kinder mehr jedoch weiterhin im Kopf) und haben keine Argumente.


    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Die Kleinkriege hier sind schon nicht von schlechten Eltern. Wenn sich mal die Presse hier hinein klinken würde, dann würden wir die beste Kritik bekommen und uns wieder gegenseitig dafür die Schuld in die Schuhe schieben ! LOL
    Ja da hast du recht, der Krieg ist nicht vorbei er wird ewig weiter gehen besonders bei uns Balkanern. Wir sind schon das verrückteste Volk in Europa, aber auch der schönste Fleck in Europa und der gastfreundlichste dazu. Ok die Nordkroaten und Slowenen sind etwas anders aber die sind auch nicht richtig Balkan.

    Wir sind uns alle ähnlicher als wir denken sogar von der Mentalität, nicht nur jugos sondern auch Serben und Albaner, uns unterscheidet eben die Sprache,Religion am meisten. Von der Art her der gleiche Dreck und damit mein ich Dreck wenn du verstehst.

    Nikad se mi necemo nauciti pamet.

  10. #80

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Lass uns doch solange man auf hohen Nivauo diskutiert bringe ich dennen gerne Geschichte bei. Jedoch gibt es manche Spinner wie auf den ersten beiden Seiten die sind einfach Kinder (manche sind sogar keine Kinder mehr jedoch weiterhin im Kopf) und haben keine Argumente.




    Ja da hast du recht, der Krieg ist nicht vorbei er wird ewig weiter gehen besonders bei uns Balkanern. Wir sind schon das verrückteste Volk in Europa, aber auch der schönste Fleck in Europa und der gastfreundlichste dazu. Ok die Nordkroaten und Slowenen sind etwas anders aber die sind auch nicht richtig Balkan.

    Wir sind uns alle ähnlicher als wir denken sogar von der Mentalität, nicht nur jugos sondern auch Serben und Albaner, uns unterscheidet eben die Sprache,Religion am meisten. Von der Art er der gleiche Dreck und damit mein ich Dreck wenn du verstehst.

    Nikad se mi neemo nauciti pamet.
    Sta bi mi bez tebe tako pametnog!!!!

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Willkommen in Herceg-Bosna!"
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 01:18
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:19
  4. Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 03:08
  5. 4:2 für Herceg Bosna
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:13