BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?

Erstellt von mannheimer, 01.03.2008, 01:14 Uhr · 65 Antworten · 6.911 Aufrufe

  1. #11
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Das war eher schwarzer Humor, denn das Kosovo Beispiel kann man doppelt verstehen.


    Grössenwahn? Naja im letztden Krieg kämpften die Bosnijaken gegen Serben, Kroaten und noch gegen abtrünnige Bosnijaken (Fikretovci), und wir konnten überleben und wir konnten auch siegen, obwohl wir anfangs kaum über AK-47s verfügten, heute ist die Ausgangslage wesentlich besser für uns.
    Wer mit dem Rücken zur Wand steht, kämpft auch besser als die Anderen.

    Was die Siege angeht, die waren eher bescheiden.
    Aber die Bosniaken haben sich nicht unterkriegen lassen.

  2. #12
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Toll, Kroaten kämpften auch gegen die Bosniaken und Serben, und die Truppen unter Fikret sind es nicht mal wert erwähnt zu werden.
    Naja alles unterschiedlich, mann müsste fragen welche Kroaten, wo und wann sie kämpften? es gab Gebiete da kämpften die Kroaten gegen die Bosniaken, es gab wiederum Gebiete wo Kroaten und Bosniaken zusammen gegen die Serben kämpften, usw.
    und noch, die Truppen unter Fikret muss man schon erwähnen, die ArBiH (5.Korpus) hat in Nordwesten Bosnien gegen diese kämpfen müssen plus die Serben die dann auch kamen

  3. #13

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Wer mit dem Rücken zur Wand steht, kämpft auch besser als die Anderen.

    Was die Siege angeht, die waren eher bescheiden.
    Aber die Bosniaken haben sich nicht unterkriegen lassen.
    Mut der Verzweiflung.

    Naja die Kroatischen Siege waren einzig möglich dadurch, dass Kroatien es vom Westen erlaubt wurde die Krajina zu erobern und das Zentralserbien nicht in den Krieg eingriff.

    @cro_Kralj_Zvonimir Fikretovci habe ich ausdrücklich erwähnt


    @RAKE der 5. Korpus hat mehr Soldaten gegen Fikrets-Pack verloren als gegen Kroaten und Serben zusammen.

  4. #14
    Avatar von tweety

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Hallo, wie denkt ihr darüber ? Wird es zur Abspaltung kroatischer Gebiete in Bosnien kommen ?


    Übrigbleiben würde ein kümmerlicher, isolierter, muslimischer Zwergstaat , da sich die RS dann auch für unabhängig erklären würde....

    Würde sowas eine Kettenreaktion auslösen ?
    bosnien bleibt so wie es ist und wird nicht geteilt.das die RS ihr unabhänigkeit bekommt davon können die serben nur träumen.

  5. #15
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt so was einer Herceg-Bosna massiven Aufwind!
    mali svabo to smece zvano herceg bosna ne postoji.

  6. #16
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Naja die Kroatischen Siege waren einzig möglich dadurch, dass Kroatien es vom Westen erlaubt wurde die Krajina zu erobern und das Zentralserbien nicht in den Krieg eingriff.

    Die Kroaten haben ihr Staatsgebiet wieder zurückerobert.
    Und ein Eingriff Zentralserbiens stand nie wirklich zur Debatte.

  7. #17

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Die Kroaten haben ihr Staatsgebiet wieder zurückerobert.
    Und ein Eingriff Zentralserbiens stand nie wirklich zur Debatte.
    Ihr habt es erst durch unsere Hilfe geschafft... Ihr seid aber auch hinterlistig zuerst kämpft ihr mit uns, verratet uns und dann braucht ihr doch wieder unsere Hilfe.

    Wir als YU-Binnenland hatten die Arschkarte wir mussten uns wieder mit euch verbünden um durch euer Gebiet Waffen zu schleusen. Ihr Sahovci habt noch fette Zölle uns abgeluxt...



    Slobo hätte Zagreb platt gemacht hätten nicht andere Länder mit dem eingreifen gedroht, wir mussten uns alles selbst erkämpfen.

  8. #18
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    mali svabo to smece zvano herceg bosna ne postoji.

    Ko te jebe mali svicar?

  9. #19
    Grasdackel
    Man, bin ich müde.

  10. #20
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Ihr habt es erst durch unsere Hilfe geschafft... Ihr seid aber auch hinterlistig zuerst kämpft ihr mit uns, verratet uns und dann braucht ihr doch wieder unsere Hilfe.
    Operation Maestral stand unter kroatischer Führung, nur mal um ein Beispiel zu nennen.
    Eigentlich haben die Kroaten euch geholfen.

    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Wir als YU-Binnenland hatten die Arschkarte wir mussten uns wieder mit euch verbünden um durch euer Gebiet Waffen zu schleusen. Ihr Sahovci habt noch fette Zölle uns abgeluxt...
    kA. Kann nix dazu sagen.


    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Slobo hätte Zagreb platt gemacht hätten nicht andere Länder mit dem eingreifen gedroht, wir mussten uns alles selbst erkämpfen.
    In unserer Zeit sind gute Beziehungen das A und O.



    PS: Genau, und das haufenweise Freiwillige nach Bosnien kamen verschweigst du.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Willkommen in Herceg-Bosna!"
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 01:18
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:19
  4. Herceg-Bosna
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:34
  5. 4:2 für Herceg Bosna
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:13