BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?

Erstellt von mannheimer, 01.03.2008, 01:14 Uhr · 65 Antworten · 6.912 Aufrufe

hahar
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    a zato su vas hrvati naoruzavali da bi vas napali s zleda
    und uns wieder die waffen weggenommen und dabei alle muslime von wichtigen posten vertrieben und bedroht..........provokationen gab es reichlich in der herzegowina blos hatten wir kein ok von sarajevo........wir mussten euch sogar gebiete abgeben ala "hydroelektrana" und und und

Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    und uns wieder die waffen weggenommen und dabei alle muslime von wichtigen posten vertrieben und bedroht..........provokationen gab es reichlich in der herzegowina blos hatten wir kein ok von sarajevo........wir mussten euch sogar gebiete abgeben ala "hydroelektrana" und und und
    da ich deinen hintergrund kenne,weiß ich warum du so denkst.du hast eben deine geschichte,ich meine.

trotzdem solltest du über einige dinge mal nachdenken.wenn die kroaten euch wirklich in den rücken gefallen wären,wären die bosniaken mit sicherheit nicht mehr aufgestanden oder glaubst du etwa den käse,den turcin-ipo hier reinschreibt?

hahar
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    da ich deinen hintergrund kenne,weiß ich warum du so denkst.du hast eben deine geschichte,ich meine.

trotzdem solltest du über einige dinge mal nachdenken.wenn die kroaten euch wirklich in den rücken gefallen wären,wären die bosniaken mit sicherheit nicht mehr aufgestanden oder glaubst du etwa den käse,den turcin-ipo hier reinschreibt?

nemam vise zivaca da pricam otome sranju! bilo je i proslo je......mislim znam samo da je hvo kod nas dolazijo da pokupi oruzije(januaru 93) i da su meni rekli da je ovo sada hrvatska zemlja.........
    znas i sam da je ovo sto srbi kenjaju suplja prica! ove partije koje seru o referndumu u rs-u, koaliciju stvaraju sa sda! barem oni znaju zajedno..............zajedno krasti od naroda

auch wenn der thread alt ist..

einmal für alle möchtegern ustasa kroaten in dem thread

ante pavelic aus konjic hat das heutige kroatien, BiH, sandzak und noch teile serbiens berherrscht und zum volk gesagt: ihr seid alle kroaten, ob muslimischen oder katholischen glaubens!! ( quelle: mein ustasa opa )

Also falls ihr wieder paar kroaten denken, die wären cool und müssten ein auf ustasa dann solltet ihr auch wissen, dass die sogenannten Kroatischen Muslime heute bosnjaken ein teil der ustasa waren und nicht feinde

aber ich bin dafür, dass wir aufhörn in der vergangenheit zu leben

Vukovarac
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen

ante pavelic aus konjic hat das heutige kroatien, BiH, sandzak und noch teile serbiens berherrscht und zum volk gesagt: ihr seid alle kroaten, ob muslimischen oder katholischen glaubens!! ( quelle: mein ustasa opa )

Also falls ihr wieder paar kroaten denken, die wären cool und müssten ein auf ustasa dann solltet ihr auch wissen, dass die sogenannten Kroatischen Muslime heute bosnjaken ein teil der ustasa waren und nicht feinde

du willst das wir alle aufhören in der vergangenheit zu leben, öffnest aber selbst ein thema aus der vergangenheit.........sehr geistreich

Emir
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Hallo, wie denkt ihr darüber ? Wird es zur Abspaltung kroatischer Gebiete in Bosnien kommen ?

Übrigbleiben würde ein kümmerlicher, isolierter, muslimischer Zwergstaat , da sich die RS dann auch für unabhängig erklären würde....

Würde sowas eine Kettenreaktion auslösen ?
    Hast du also das Kosovo als Staat anerkannt?

Emir
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen

So Krank sich das Anhört aber es stimmt. Bosniaken waren damals Kroaten (islamische Glauben) und gleichgestellt mit den katholischen Kroaten.

kenozoik
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    So Krank sich das Anhört aber es stimmt. Bosniaken waren damals Kroaten (islamische Glauben) und gleichgestellt mit den katholischen Kroaten.
    warum krank? ganz normal... aber so paar spin doctors haben von 45 bis 90 allerlei auf den kopf gestellt... und es scheint ihnen überaus gut gelungen zu sein...

Also sind Bosner und Kroaten eig. gleich.
    ........nur das sie halt der Glaube unterscheidet.

Verstehe ich das richtig?

Emir
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    warum krank? ganz normal... aber so paar spin doctors haben von 45 bis 90 allerlei auf den kopf gestellt... und es scheint ihnen überaus gut gelungen zu sein...
    Ich sag mal so (auch wenn sich das Krank anhört ) aber in Kroatien habe ich noch nie Stress gehabt, wirklich noch nie obwohl die wussten das ich Bosniake bin. Ich bin selbst mal mit dem Fahrrad nach Gunja (HR) mit Perso über die kroatische Grenze um paar Kollegen zu besuchen, nie gab es Stress. Egal ob am Meer oder in Zagreb ....

Herzegwoina will ich hingegen nicht einmal mehr durchfahren .....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte