BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Erstellt von JaSamSrbin, 29.06.2010, 21:48 Uhr · 199 Antworten · 12.814 Aufrufe

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Also Leute, als erstes ich will hier keine Beledigungen lesen.
    Auch wenn es euch schwerfallen mag, bitte ich euch, sachlich und möglichst freundlich zueinander zu bleiben.

Ich würde gern mal von unseren "Bosnjaci-Mitbürgern" hören, wie ihre vollständige Version der Geschichte Bosniens ist (in stark gekürzter Fassung).

Ihr behauptet ein eigenes Volk zu sein, dass schon vor den Serben und Kroaten in Bosnien war. Kroaten und Serben behaupten, ihr wärt die Nachfahren von Kroaten und Serben die zum Islam konvertiert sind.

Für die Kroatisch/Serbische These spricht, dass ihr die selbe Sprache spricht wie wir. Und unter Wissenschaftlern, ist unumstritten die Sprache immer schon ein Beweis, dass die Leute die sie sprechen zum selben Kulturkreis/Volk gehören oder vom selben abstammen.

Was keiner von uns hier (Kroaten/Serben/Bosnjaci) bestreiten würde, ist, dass die Kroaten und Serben von Slawen abstammen, die gegen Ende der Völkerwanderung auf dem Balkan siedelten, und dass einzige was die Kroaten und Serben unterscheidet ist die Religion.

Aber was ist mit euch "Bosnjaci". Wieso habt ihr keine eigene Sprache, wenn ihr nicht von Kroaten oder Serben abstammt.

Ich hoffe, und bitte euch, um Antworten in einem möglichst zivlisierten Rahmen, falls ihr mich beleidigen wollt, macht dazu einen eigenen Thread auf. Dazu erteile ich euch meinen Segen.

Magic wird dich zerstören

Bosnier sind Bosnier, niemand hat das Recht ihnen vorzuschreiben wer oder was sie sind. Sie sind ein eigenständiges Volk. Schluss aus.

bosniaken sind ursprünglich slawen (ob kroate oder serbe sei mal dahingestellt) die sich im laufe der osmanischen eroberung islamisieren ließen!

so einfach ist das!

Posavac
    Hab mal gehört dass die Bosnischen-Serben viel später in Bosnien waren als die Bosnischen-Kroaten und heutigen Bosniaken.

Stimmt das

Kelebek
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    bosniaken sind ursprünglich slawen (ob kroate oder serbe sei mal dahingestellt) die sich im laufe der osmanischen eroberung islamisieren ließen!

so einfach ist das!
    Und Serben sind ursprünglich Türken, die sich im Laufe der osmanischen Eroberung slawisieren ließen. Glücklicherweise gibt es unter ihnen noch welche, die an ihre Urahnen stehen zb bist du so einer. Find ich gut von dir, als Serbe der Türkei positiv gesinnt zu sein

Zitat Zitat von JaSamSrbin Beitrag anzeigen
    Für die Kroatisch/Serbische These spricht, dass ihr die selbe Sprache spricht wie wir. Und unter Wissenschaftlern, ist unumstritten die Sprache immer schon ein Beweis, dass die Leute die sie sprechen zum selben Kulturkreis/Volk gehören oder vom selben abstammen.
    Sind Kroaten auch Serben, weil sie die selbe Sprach sprechen? Oder sind Serben Kroaten?

Wir sind slawen die zum islam konvertiert sind .. es ist bewiesen dass es ein bosnisches Königreich gab (welches zeitweise das größte am Balkan war).

Und es war zu der Zeit normal das die Adeligen untereinander heirateten. Also Serben/Kroaten/Bosnier ..

Carlito
    Zitat Zitat von JaSamSrbin Beitrag anzeigen

Aber was ist mit euch "Bosnjaci". Wieso habt ihr keine eigene Sprache, wenn ihr nicht von Kroaten oder Serben abstammt.
    Das ist kein Argument. Man könnte auch sagen, warum die Europäer heute im Gegensatz zu den Basken, nicht eine eigene Schriftsprache entwickeln konnten und stattdessen von den "Indogermanen" sprachlich assimiliert wurden. Demnach wurden selbst die Ureiwohner der Europäer durch ein Language Replacement "Germanisiert", von heranstürmenden Indo-Europäern aus dem Osten und waren nicht in der Lage eine eigene Schriftsprache zu entwickeln.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Und Serben sind ursprünglich Türken, die sich im Laufe der osmanischen Eroberung slawisieren ließen. Glücklicherweise gibt es unter ihnen noch welche, die an ihre Urahnen stehen zb bist du so einer. Find ich gut von dir, als Serbe der Türkei positiv gesinnt zu sein
    ooooooooooookaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay yyyyyyyyy

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte