BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 200

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Erstellt von JaSamSrbin, 29.06.2010, 21:48 Uhr · 199 Antworten · 12.802 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht was ich damit sagen will. Geschichte ist Geschichte, das war mal aber wer bestätigt dir, das es wirklich so ist?

    Ich kann dir US Quellen posten, da sagen die, das Kroaten von den Bosnier abstammen doch wieso sollte ich überhaupt sowas glauben? Woher wollen die wissen was vor 1000 Jahren war?
    Verstehst du? Niemand kann dir das so genau sagen ....
    ja klar, aber es ist nicht so das man jetzt deshalb gar nichts aus der vergangenheit herausfinden könnte.

    ein beispiel wieso kann der name Hrvati nicht slawisch sein?
    weil es ganz einfach keine lehnwörter aus dem slawischen gibt, aber ein persischen stamm damals gab der ähnlich hieß...

  2. #92

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ne seri, wieso sollten ein paar plötzlich entscheiden wir sind jetzt bosnier ???

    nein das waren die bewohner die erkannt haben das man handeln muss in einer zeit als sich die Nationen und staaten bildeten.

    deswegen war unser land eines der ersten erwähnten staaten mit dokument, geht euch vergraben.
    Schönes Dokument von kulin ban mit serbisch-kyrilischen Buchstaben.

    Warum nannte der Fürst sein Königreich nach einen Fluss? Weil die bevölkerung vielleicht aus Kroaten und Serben besatand und er es weder Kroatien noch Serbien nennen konnte? Du stellst fragen wieso nennt man Schweiz Schweiz? Wieso nannte der serbische König Montenegro Montenegro weil es ein Königreich Serbien gab.

    Bosniaken sind kein Volk sondern Bosna ist ein Fluss nach dem der Fürst so sein land benannte. Herzegowina ist auch serbisch damit mein ich nicht das Wort selber sondern die Region bekam durch ein serbisches Herzogtum so ihren Namen.

  3. #93
    PašAga
    Zitat Zitat von Ruzdi Beitrag anzeigen
    Es ist halt so das ist wie mit den Kosovo Albanern sie suchen krampfhaft eine neue Identität so sind sie aufeinmal Kosovaen und lebten immer im Kosovo.

    Sandzaklije sind 100% ethnisch Serben ob sie sich als welche fühlen ist eine andere Sache ich schon. Es gab nur 2 slawische Völker die den Balkan besiedelten einmal Serben & einmal die Kroaten das wars.

    Gruss
    Ruzdi
    hahahahaha, du kannst dich selber nennen wie du willst, doch unterlasse es anderen sagen zu wollen was sie sind.

  4. #94
    phαηtom
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Die Bosnier setzen sich wahrscheinlich aus

    - Größtenteils Slawen (Denn die dominierende Sprache ist slawisch) zusammen.
    Dies deutet daraufhin, dass die Slawen die Bevölkerungsmehrheit war/ist.
    - Etwas Illyrer.
    muss nicht unbedingt immer so sein. die Franzosen sind auch zB. aus Kelten/Germanen hevorgegangen - hauptsächlich, sprechen aber trotzdem nicht die Sprache(n) ihrer Vorfahren, sondern die der Besatzer, der Römer, eine romanische Sprache.

    1 Soldat mit einer Waffe kann 100 Bauern in Schach halten.

  5. #95

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ja,

    Ursprünglich - TOLL.. Und was haste jetzt davon?
    Nix, nurnoch wenig bei euch haben so Gene in euch.
    Also versteif dich net drauf..
    es geht hier um geschichte, und wieso sollte es nicht zur geschichte dazugehören woher ein volk ursprünglich stammte? habe es doch ausführlich genug erklärt, es ist klar das wir heute so gut wie gar nichts mit den ursprünglichen volk zu tun haben. heute sind wir kroaten und das bleiben wir.

    habe nie was anderes behauptet, aber jeder versteht das was er verstehen will...

  6. #96
    Emir
    Zitat Zitat von Ruzdi Beitrag anzeigen
    Schönes Dokument von kulin ban mit serbisch-kyrilischen Buchstaben.

    Warum nannte der Fürst sein Königreich nach einen Fluss? Weil die bevölkerung vielleicht aus Kroaten und Serben besatand und er es weder Kroatien noch Serbien nennen konnte? Du stellst fragen wieso nennt man Schweiz Schweiz? Wieso nannte der serbische König Montenegro Montenegro weil es ein Königreich Serbien gab.

    Bosniaken sind kein Volk sondern Bosna ist ein Fluss nach dem der Fürst so sein land benannte. Herzegowina ist auch serbisch damit mein ich nicht das Wort selber sondern die Region bekam durch ein serbisches Herzogtum so ihren Namen.

  7. #97
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Ruzdi Beitrag anzeigen
    Schönes Dokument von kulin ban mit serbisch-kyrilischen Buchstaben.

    Warum nannte der Fürst sein Königreich nach einen Fluss? Weil die bevölkerung vielleicht aus Kroaten und Serben besatand und er es weder Kroatien noch Serbien nennen konnte? Du stellst fragen wieso nennt man Schweiz Schweiz? Wieso nannte der serbische König Montenegro Montenegro weil es ein Königreich Serbien gab.

    Bosniaken sind kein Volk sondern Bosna ist ein Fluss nach dem ursprünglcih das land benannt wurde. LOL
    wir nennen uns bosnier nach dem fluss benannt, die bewohner dieses landes.

    bei euch müsste es deiner logik dann heissen, es gab einen serben der hiess srb oder srbo oder srbin der hat 100 kinder gemacht und bis heute sind daarus 10 000 000 entstanden und nennen sich alle serben.

  8. #98

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Träum du weiter von einer gemeinsamen hersschafft, nur weil du kroate aus bosnien bist kannst du es nicht ertragen das es sowas nie gab, ps, nemoj sada molimte mrziti bosnu.
    ja du kannst es ja auch wiederlegen das es sowas nie gab, komm verpiss dich mit deiner propaganda.

    du bist so lächerlich postest islamische quellen und am ende bist du gegen deine eigenen quellen.

  9. #99
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    ja du kannst es ja auch wiederlegen das es sowas nie gab, komm verpiss dich mit deiner propaganda.

    du bist so lächerlich postest islamische quellen und am ende bist du gegen deine eigenen quellen.
    ja ok ihr durftet ein bisssssssssssschen mit herrschen und bestimmen welche blumen ins schloss kommen.

  10. #100
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Was die Herkunft der Bosniaken angeht, ist die Situation eigentlich relativ schwierig. Sowohl Serben, als auch Kroaten herrschten abwechselnd über Bosnien, die Türken waren da, die Bogumilen und die Habsburger, so dass die heutigen Bosniaken ein eventueller Mix aus diesen Völkern sind.

    Dzeko hat Recht es bestand ein Volk, im Raum Bosnien, welches aber von den Kroaten und Serben mehr als assimiliert worden ist, sodass die heutigen Bosniaken gar kein Bezug mehr zu diesem alten Volk mehr haben. Im Endeffekt haben sich die Kroaten, Serben und Bosniaken im Laufe der Jhr. so vermischt, dass man uns eig nur an der Religion differenzieren kann. Die Bosniaken wurden wiederum stark von den islamischen Türken geprägt, während Serben und Kroaten Christen blieben.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:47
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:58