BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 200

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Erstellt von JaSamSrbin, 29.06.2010, 21:48 Uhr · 199 Antworten · 12.800 Aufrufe

Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    ja und das weist du so genau weil du ja auch dabei warst und alles mitverfolgt hast.......
    das gleiche kann ich auch zu dir sagen und dem anderen spinner der was anderes meint.

Zitat Zitat von Ruzdi Beitrag anzeigen
    Boah wie dumm und verblendet kann man sein wir sollten unsere eigenen Völker Serben & Kroaten auslöschen? Du bist definitiv nicht normal zerfressen von Lügen und Nationbalismus ich bin hier raus es wurde gesagt was gesagt wurde. Poste mal weiter Kulin bans Dokument mit serbsichen Schriftzeichen. Informiere dich mal wer Kyrill & Method sind. lol

Tvtko soll also seine eigene Bevölkerung auslöschen LOL dachte er wäre ethnischer Bosnier. HA HA HA
    ja komisch das man selbst ban kulin drohte und uns christinaiserte, und ja ihr wolltet uns mehrmals auslöschen, hat man doch gesehen vor 20 jahren, euer eigen fleisch und blut.,

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    hätten wir uns nicht den osmanen angeschlossen hättet ihr uns ausgelöscht.

Würde ich so nicht behaupten, denn soweit ich weiß gab es keine offenen Kriege zu der Zeit zwischen Serben und Bosniaken oder Bosniaken und Kroaten. Erst als ihr zum Islam konvertiert seid, fingen erste Religionskonflikte an. Was aber sein könnte, dass die damaligen Bosnier von den Kroaten und Serben komplett assimiliert worden sind.

Ich finde es eig intressant, ihr redet von "Bosniaken", dabei gab es keine Bosniaken damals, denn für mich ist ein Bosniake ein Bosnier muslimischen Glaubens, die es vor den Osmanen nicht gab. Es gab z.B ein Tvrtko Kotromanic, welcher von serbo-kroatischem Geschlecht stammt und christlichen Glaubens war. Er war ja bekanntlich König über Bosnien aber kein Bosniake, ein Bosnier im Sinne von der regionalen Bezeichnung aber ethnisch Serbo-Kroate.

hätten wir uns nicht den osmanen angeschlossen hättet ihr uns ausgelöscht.
    Warum ?

das gleiche kann ich auch zu dir sagen und dem anderen spinner der was anderes meint.
    nee ich hab alles von deinen bosniakischen quellen die du gepostet hast du inteligenter junge

Emir
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Wir haben deeeeeeeeeeutlich mehr gemeinsam.
    ahja, was den?

Zitat Zitat von dzeko Beitrag anzeigen
    ja komisch das man selbst ban kulin drohte und uns christinaiserte, und ja ihr wolltet uns mehrmals auslöschen, hat man doch gesehen vor 20 jahren, euer eigen fleisch und blut.,
    AHAAA MUNEM S'OBALE da hab ich dich erwischt jetzt kommt er mit vor 20 Jahren. Vi ste nas masirali 500 godina jel?

Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Warum ?
    ist doch offensichtlich, die kroaten udn serben wollen den bosniern/bosniaken schon seit ewigkeiten an den kragen

Zitat Zitat von JaSamSrbin Beitrag anzeigen
    Also Leute, als erstes ich will hier keine Beledigungen lesen.
    Auch wenn es euch schwerfallen mag, bitte ich euch, sachlich und möglichst freundlich zueinander zu bleiben.

Ich würde gern mal von unseren "Bosnjaci-Mitbürgern" hören, wie ihre vollständige Version der Geschichte Bosniens ist (in stark gekürzter Fassung).

Ihr behauptet ein eigenes Volk zu sein, dass schon vor den Serben und Kroaten in Bosnien war. Kroaten und Serben behaupten, ihr wärt die Nachfahren von Kroaten und Serben die zum Islam konvertiert sind.

Für die Kroatisch/Serbische These spricht, dass ihr die selbe Sprache spricht wie wir. Und unter Wissenschaftlern, ist unumstritten die Sprache immer schon ein Beweis, dass die Leute die sie sprechen zum selben Kulturkreis/Volk gehören oder vom selben abstammen.

Was keiner von uns hier (Kroaten/Serben/Bosnjaci) bestreiten würde, ist, dass die Kroaten und Serben von Slawen abstammen, die gegen Ende der Völkerwanderung auf dem Balkan siedelten, und dass einzige was die Kroaten und Serben unterscheidet ist die Religion.

Aber was ist mit euch "Bosnjaci". Wieso habt ihr keine eigene Sprache, wenn ihr nicht von Kroaten oder Serben abstammt.

Ich hoffe, und bitte euch, um Antworten in einem möglichst zivlisierten Rahmen, falls ihr mich beleidigen wollt, macht dazu einen eigenen Thread auf. Dazu erteile ich euch meinen Segen.
    wenn ihr cetniks so etwas dauernd behauptet, warum zum teufel gibt es keinen einzigen seriösen historiker auf der welt der das genau so wie ihr betrachtet. schon mal daran gedacht, dass ihr opfer eurer eigenen massenhaften und menschenunwürdigen lügen seit?

die bosniaken sind natürlich auch slawen, was aber das wichtigste ist, bevor sie den islam annahmen, war die bevölkerung bosniens weder serbisch noch kroatisch, sondern einfach nur bosnisch/slawisch. und das ist durch alle relevanten historikern/büchern/universitäten bestätigt.

da nutzt dir das danke von diesem komischen schwuchtel greko auch nichts.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht behaupten, denn soweit ich weiß gab es keine offenen Kriege zu der Zeit zwischen Serben und Bosniaken oder Bosniaken und Kroaten. Erst als ihr zum Islam konvertiert seid, fingen erste Religionskonflikte an. Was aber sein könnte, dass die damaligen Bosnier von den Kroaten und Serben komplett assimiliert worden sind.

Ich finde es eig intressant, ihr redet von "Bosniaken", dabei gab es keine Bosniaken damals, denn für mich ist ein Bosniake ein Bosnier muslimischen Glaubens, die es vor den Osmanen nicht gab. Es gab z.B ein Tvrtko Kotromanic, welcher von serbo-kroatischem Geschlecht stammt und christlichen Glaubens war. Er war ja bekanntlich König über Bosnien aber kein Bosniake, ein Bosnier im Sinne von der regionalen Bezeichnung aber ethnisch Serbo-Kroate.
    ihr bezieht euch immer auf tvrtkos abstammung, was ist mit ban kulin der schon über 200 jahre vorher da war und sich bosnischer ban nannte ?

und konflikte gab es wohl, man wollte uns häriteker christianiesern, von beiden seiten machte man druck auf bosnien.