BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 200

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Erstellt von JaSamSrbin, 29.06.2010, 21:48 Uhr · 199 Antworten · 12.802 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Alle Serben = Cetniks ?

    Ich muss dir lassen, mir dir wird man auch jeden Fall sachlich disskutieren können, da du ja schon so nett mit deinen Gesprächspartnern umgehst. Von welchen Lügen redest du ? Welche Historiker/Unis haben deine These in der Form bestätigt ?
    wenn jemand so ein gedankengut hat wie der, und alle die so ein gedankengut haben sind für mich cetniks, ich sehe da jetzt kein problem, du willst doch nicht sagen, dass alle serben so denken? mit sicherheit nicht, somit meine ich auch nicht alle serben...

    alle

  2. #132
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    jetzt tu nicht so, wie ob wir es auf euch abgesehen haben. Die Serben und Kroaten haben eben dieses sogenannte "bosnische Volk" so assimiliert, sodass man heute von einem eigenständigen Volk faktisch nicht reden kann.

    nein haben sie nicht oder bist du blind und siehst nicht das dass wort bosna i bosanci bis heute lebt.

  3. #133
    hamza m3 g-power
    die geschichte, die genologie, das aussehen, die geographie, die historischen funde und die kultur bosniens spricht dafür, NICHTS mit den serben gemeinsam zu haben... die sprache, ja die sprache wurde aufgezwungen, aber es gibt auch schwarze araber in SOMALIA, die stammen auch nicht von den sarazenen ab...

    mit den kroaten ist das schon was anderen und jetzt SHUT UP

  4. #134
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Während des Krieges waren wir Türken und jetzt sind wir wieder Serben
    hehehe

  5. #135
    PašAga
    Wurden die Serben nicht in Bosnien angesiedelt um die Grenzen vor den Osmanen zu beschützen ?

  6. #136
    Emir
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Ohmann alle reden hier als wären sie Live dabei gewesen XD ...

    wahrscheinlich sind wir einfach alle Honduraner die eingewandert sind ohne jegliche Schriften oder ähnliches zu hinterlassen...ist doch ne sinnlose Diskussion

    wie war der Satz " Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat "


    Balkan

    Moslem -> Bosniake
    Katholisch -> Kroate
    orthodox -> Serbe

    Das ist alles



  7. #137
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht behaupten, denn soweit ich weiß gab es keine offenen Kriege zu der Zeit zwischen Serben und Bosniaken oder Bosniaken und Kroaten. Erst als ihr zum Islam konvertiert seid, fingen erste Religionskonflikte an. Was aber sein könnte, dass die damaligen Bosnier von den Kroaten und Serben komplett assimiliert worden sind.

    Ich finde es eig intressant, ihr redet von "Bosniaken", dabei gab es keine Bosniaken damals, denn für mich ist ein Bosniake ein Bosnier muslimischen Glaubens, die es vor den Osmanen nicht gab. Es gab z.B ein Tvrtko Kotromanic, welcher von serbo-kroatischem Geschlecht stammt und christlichen Glaubens war. Er war ja bekanntlich König über Bosnien aber kein Bosniake, ein Bosnier im Sinne von der regionalen Bezeichnung aber ethnisch Serbo-Kroate.
    warum soll tvrtko bitte "serbo-kroate" sein? wer behauptet das?
    ich bin gespannt, kein historiker der welt würde sich nur annähernd trauen so etwas zu behaupten. du denkst nur weil du dir dauernd serbische propaganda reinziehst hast du ahnung von bosnischer geschichte, welche bücher hast du zu bosniens geschichte gelesen?

  8. #138
    Emir

  9. #139
    Magic
    Wieder so ein Dummer Thread.Ich check euch Freaks nicht,ihr habt eure Länder,genauso wie Bosnien-Herzegowina ein Land ist.Die Abstammung auf dem Balkan ist auch größtenteils gleich,egal ob Bosnier,Serbe,Kroate oder Albaner.
    Alle haben illyrisches,slawisches,keltisches, germanisches,phönizisches usw.
    Heute haben alle ihr Land und fühlen sich als unterschiedliche Völker.
    Es ist genetisch bewiesen das Bosnier keine Serben und Kroaten sind da diese keine Urvölker darstellen.
    Natürlich wird es den ein oder anderen in BiH geben der mal Serbe oder Kroate war,so wie die heutigen Bosnischen Christen sich als Serben und Kroaten fühlen obwohl sie genetisch sich untereinander am ähnlichsten sind,mit den Nachbarn auch aber untereinander mehr was logisch ist.
    Man kann davon ausgehen das die Bosnischen Christen im Mittelalter Bosnjani waren und nicht Serben und Kroaten,zu dem wurden sie vor nicht all zu langer Zeit aber das können sie auch gerne sein,jeder soll sein was er möchte,mich interessiert es nicht.
    Die meisten Bosnier wissen auch genau was sie sind trotz der Propaganda gegen uns und in Zukunft werden es alle wissen da die Beweise nicht weniger sondern immer mehr werden.
    Es ist lächerlich andere von irgendeinem schwachsinn überzeugen wollen.
    Die Bosniaken werden sich immer als Bosnier sehen,die Kroaten als Kroaten und Serben als Serben,so ist es und wird es noch ewigkeiten bleiben.Das muss jeder akzeptieren.Und wenn sich die Christen als Bosnier und Kroate/Serbe fühlen wollen dann sollen sie,das ist im Grunde sowas von unwichtig und eigentlich total lächerlich.
    Lächerlich ist es auch das jemand darauf besteht der alleinige illyrer zu sein oder das andere slawen sollen,das unlogischer Schwachsinn was jeder der 5 Klassen in der Schule war verstehen müsste und wenn nicht auch egal da es nichts ändert.
    Heute gibt es keine slawen,illyrer usw. sondern Bosnier,Serben,Kroaten,Albaner usw.
    Nicht mehr und nicht weniger und all diese heutigen Völker bestehen aus all diesen Mischungen.Die Welt geht nur auf eine Trennung zu und das ist die Religionstrennung,hauptsächlich zwischen Christen und Moslems,nur noch das wird beachtet und es wird kaum weniger werden da es schon immer viele Dumme Schafe gab und geben wird.
    Ich bin Bosnier und ändern kann es keiner,wir sind mindestens genauso stolz auf unsere Herkunft wie die Nachbarn auf ihre,unser Volksname hat die Jahrtausende überdauert und wird es auch in Zukunft.
    Wer frieden und fortschritt will sollte alle anderen als das akzeptieren was sie sind,sein wollen und als was sie sich nennen,alles andere hält uns weiter im Mittelalter fest wo die meisten geistig heute noch sind.
    solange es Religionen gibt,bzw. solange sie einfluss haben und das haben sie vor allem bei dummen,labilen,schwachen Menschen die andere stärken haben müssen als das denken.Aber jeder hat das recht zu tun was er will soalnge er keinem damit schadet aber leider tun dies zu viele auf allen seiten.
    Lange rede kurzer Sinn,ich bin und bleibe Bosnier und fühle mich allen Balkanern verbunden weil es einfach so ist.Den einen mehr,den anderen weniger aber dennoch allen Balkanern mehr als andern Ländern aber das darf auch jeder sehen wie er will.
    Geht mal lieber in die Sonne,Schwimmen,trefft hübsche Frauen mit kurzen Röcken,hört Musik und genießt ab und zu das Leben und wer so scharf auf Religion ist soll mehr Zeit in der Kirche oder Moschee verbringen dann seid ihr wenigstens von der Strasse weg und die normalen Leute brauchen sich euren scheiß nicht all zu oft reinzuziehen

  10. #140
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    nein haben sie nicht oder bist du blind und siehst nicht das dass wort bosna i bosanci bis heute lebt.

    Richtig, siehe CG die Serben die sich in CG niedergelassen haben, leben auch unter den Namen Montenegro weiter.

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:47
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:58