BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 200

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Erstellt von JaSamSrbin, 29.06.2010, 21:48 Uhr · 199 Antworten · 12.802 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von JaSamSrbin Beitrag anzeigen
    Also Leute, als erstes ich will hier keine Beledigungen lesen.
    Auch wenn es euch schwerfallen mag, bitte ich euch, sachlich und möglichst freundlich zueinander zu bleiben.

    Ich würde gern mal von unseren "Bosnjaci-Mitbürgern" hören, wie ihre vollständige Version der Geschichte Bosniens ist (in stark gekürzter Fassung).

    Ihr behauptet ein eigenes Volk zu sein, dass schon vor den Serben und Kroaten in Bosnien war. Kroaten und Serben behaupten, ihr wärt die Nachfahren von Kroaten und Serben die zum Islam konvertiert sind.

    Für die Kroatisch/Serbische These spricht, dass ihr die selbe Sprache spricht wie wir. Und unter Wissenschaftlern, ist unumstritten die Sprache immer schon ein Beweis, dass die Leute die sie sprechen zum selben Kulturkreis/Volk gehören oder vom selben abstammen.

    Was keiner von uns hier (Kroaten/Serben/Bosnjaci) bestreiten würde, ist, dass die Kroaten und Serben von Slawen abstammen, die gegen Ende der Völkerwanderung auf dem Balkan siedelten, und dass einzige was die Kroaten und Serben unterscheidet ist die Religion.

    Aber was ist mit euch "Bosnjaci". Wieso habt ihr keine eigene Sprache, wenn ihr nicht von Kroaten oder Serben abstammt.

    Ich hoffe, und bitte euch, um Antworten in einem möglichst zivlisierten Rahmen, falls ihr mich beleidigen wollt, macht dazu einen eigenen Thread auf. Dazu erteile ich euch meinen Segen.

    meine linke klöte wird dich in das tal der erleuchtung führen, in dem du die ganze wahrheit erfährst,..
    folge ihr kleiner serbe,..
    folge ihr,..

  2. #162

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    341

    Reden

    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    meine linke klöte wird dich in das tal der erleuchtung führen, in dem du die ganze wahrheit erfährst,..
    folge ihr kleiner serbe,..
    folge ihr,..

  3. #163

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    ne znam za vas al za mene su bosanci i bosnjaci 2 razlicite stvari.
    u mojim ocima su bosanci svi koji vuku korene iz bosne.
    bosnjaci su bosanci muslimani kojim je tito dao status naroda
    (usta ga jbm mrtva sepava).
    to da je kraljevina bosna postajala ok, al nisu ljudi imali ni promilu
    zajednickog sa bosnjacima danas.
    fakat

    to sto ima srba tamo je jednostavno, oni su bili gusari, nisu se tad jos zvali
    srbi nego neretljani (zbog neretve) pa su se selili u delove danasnje srbije.
    srbi u severnoj rs je "verovatno" naselila marija terezija u 17. veku kao granicare
    jer su bili poznati kao hrabri borci. isto je sa srbima iz like, nastanjeni tu da brane
    austrougarsku od turaka.

    ko nije gledao film NOZ ne zna o cemu se radi, a da je bilo takvih slucajeva, jeste 100%.

  4. #164
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen


    Balkan

    Moslem -> Bosniake
    Katholisch -> Kroate
    orthodox -> Serbe


    ja das is wirklich sinnlos..dewegen indentifiziere ich mich auch zum teil stark mit der Jugoslawischen Ideologie..das wir irgendwo doch alle gleich sind...aber dies zu beweisen ist unmöglich und wirds doch nie sein...

    wenn zb ein deutsche jetzt ins Bf. gehen würde und dann so treaths wie
    "Gentechnische Untersuchungen zeigen das ein Serbe zu 23,4236545 % türkisches Blut hat " ( ich mein hier gebe es so Treaths wonach Wissenschaftler dir sagen von was für Uhrvölker du abgestanden bist ..:S

    der Svabo würd sich einfach nur denken da unten die Leute sind mehr als Krank..mit sowas beschäftigten sich die Arier vielleicht mal vor 60 JAHREN und hier ist es noch gang und gebe ... Du bist Serbe wenn du dich als Serbe fühlst genau so Bosnier wenn du dich als einer fühlst ..Punkt aus ende ... Nationale Wurzeln verlieren doch eh an Sinn...

    guckt euch die Deutsche National elf an..die haben kein Problem einen " Mesut Özil " Deutschen zu nennen ... noch sagt man mit Migrationshintergrund in 100 Jahren wird man doch kaum mehr wissen was seien vorfahren waren...genau wie wir heute

  5. #165
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Also ich finds sowieso peinlich, wenn Amateure über Abstammungen vers. Völker debattieren wollen, wenn es nicht mal Profis können...reimt euch halt eure Geschichten zsm., aber behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr sie nie 100%ig beweisen könnt...gell^^

    PS: An die Bosniaken, lasst euch doch nicht so provozieren wenn jemand sagt wir stammen von xy (Serben) ab, sie können es nicht beweisen und deshalb führen sie ihre Argumentation selber ad absurdum.

    Also Peace^^

  6. #166

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Ich bleib dabei das wir Osmanen sind und die Slawische Sprache übernommen haben...
    Genauso wie die Serben nur die sind Christen..aber wenn intressierts?! Nur HEUTE Zählt..

  7. #167
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei das wir Osmanen sind und die Slawische Sprache übernommen haben...
    Genauso wie die Serben nur die sind Christen..aber wenn intressierts?! Nur HEUTE Zählt..
    wie kommst du auf sowas, in Bosnien gab es kaum Türken, die grösste Zeit der Osmanischen Besatzung hat Bosnien sich selber verwaltet ?

  8. #168

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    haha bosniaken sind blonde osmanen die slawisch sprechen jeaaaaaaahhhh

  9. #169
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024

  10. #170

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    haha bosniaken sind blonde osmanen die slawisch sprechen jeaaaaaaahhhh
    Musst Du nicht schon schlafen??

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:47
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:58