BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 200

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Erstellt von JaSamSrbin, 29.06.2010, 21:48 Uhr · 199 Antworten · 12.808 Aufrufe

  1. #11
    Carlito
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    bosniaken sind ursprünglich slawen (ob kroate oder serbe sei mal dahingestellt) die sich im laufe der osmanischen eroberung islamisieren ließen!

    so einfach ist das!
    Slawen sind sie, dass ist wohl richtig. Aber sie als Kroaten oder Serben zu bezeichnen finde ich schon provokant. Was meinst Du, was für ein heidewitzka in Holland los wäre, wenn man urplötzlich die Holländer zu Deutschen erklären würde.

  2. #12

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    30
    Bosnien bestand grösstenteils aus 2 Völkern einmal Serben & einmal Kroaten. Die dritte Volksgruppe kam mit dem Osmanischen Reich hinzu die Muslimani. Während der 400 jährigen Besatzung konvetierten etliche Serben & Kroaten zum Islam seit 1998 hat diese neue Volksgruppe auch ein international anerkannten Namen, Bosniaken.

    Gruss
    Ruzdi

  3. #13

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Bosnier sind Bosnier, niemand hat das Recht ihnen vorzuschreiben wer oder was sie sind. Sie sind ein eigenständiges Volk. Schluss aus.
    komisch, mir schreiben die bosnier immer vor was ich bin....

  4. #14

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    genetisch gesehen sind wir nur 15-20% slawen

  5. #15

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Frechheit zu behaupten, bosniaken stammen von serben oder kroaten ab. Kann ja auch sein dass Serben von Kroaten abstammen oder umgekehrt? Das weiss doch niemand wie es früher was und man wird es auch nei wissen.

  6. #16

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    bosniaken sind ursprünglich slawen (ob kroate oder serbe sei mal dahingestellt) die sich im laufe der osmanischen eroberung islamisieren ließen!

    so einfach ist das!
    kroaten sind nicht ursprünglich slawen, sie wurden nur slawisiert.

    oder kannst du erklären woher der name hrvati kommt? (ist kein slawischer name)

  7. #17

    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Sind Kroaten auch Serben, weil sie die selbe Sprach sprechen? Oder sind Serben Kroaten?
    Die Serben oder Kroaten stammen beide von Slawen ab, das einzige was sie unterscheidet ist, dass die Kroaten unter den Einfluss Roms und die Serben unter den Einfluss Konstantinopels kamen.

    Und im jahre 1054 kam es zum großen Schisma, wo sich die Katholische Kirche und die Orthodoxe Kriche spalteten.

    Von Moslems in Bosnien vor der Ankunft der Osmanen (gegen 1460) ist mir nichts bekannt. Also was wart ihr vor deren Eintreffen?

  8. #18
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Frechheit zu behaupten, bosniaken stammen von serben oder kroaten ab. Kann ja auch sein dass Serben von Kroaten abstammen oder umgekehrt? Das weiss doch niemand wie es früher was und man wird es auch nei wissen.
    Man versucht uns schon seit hunderten Jahren einzureden das wir kein eigenes Volk sind.

  9. #19

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Frechheit zu behaupten, bosniaken stammen von serben oder kroaten ab. Kann ja auch sein dass Serben von Kroaten abstammen oder umgekehrt? Das weiss doch niemand wie es früher was und man wird es auch nei wissen.

    Es ist halt so das ist wie mit den Kosovo Albanern sie suchen krampfhaft eine neue Identität so sind sie aufeinmal Kosovaen und lebten immer im Kosovo.

    Sandzaklije sind 100% ethnisch Serben ob sie sich als welche fühlen ist eine andere Sache ich schon. Es gab nur 2 slawische Völker die den Balkan besiedelten einmal Serben & einmal die Kroaten das wars.

    Gruss
    Ruzdi

  10. #20
    Lance Uppercut
    Wisst ihr Freunde, das ist wohl so eine Frage die wir nie beantwortet bekommen.
    Deshalb:
    Drei eigenständige Völker, was sie vorher waren ist doch eigentlich egal.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:47
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:58