BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 200

Herkunft der Völker BiHs (Republika Srpska u. Federacija)

Erstellt von JaSamSrbin, 29.06.2010, 21:48 Uhr · 199 Antworten · 12.789 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was hatten diese Subic in " Zeichen zu sagen in Bosnien ?

    Und diese herrschten davor.

    1154-1167....................Ban Borić
    1167-1180.................... (Bizantijska okupacija)
    1180-1204....................Ban Kulin
    1204-1232....................Ban Stjepan
    1232-1253....................Ban Ninoslav
    1254-1267....................Ban Prijezda I
    1267-1287....................Ban Prijezda I i Ban Stjepan Kotroman - DVOVLASCE
    1287-1290....................Ban Prijezda II i Ban Stjepan Kotroman - DVOVLASCE
    1290-1299....................Ban Stjepan Kotroman
    ich habe nicht behauptet das es immer bosnisch-kroatisch war. sondern nur zu diese jahre die dort agegeben sind.

    ich weis nicht erklär mir doch was dieses " zu bedeuten hat

  2. #72
    Emir
    Ahja, wenn ich euch weiter beleidigt, dann werf ich euch aus dem Thread

  3. #73
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Ruzdi Beitrag anzeigen
    Boah wie dumm und naif muss man seind as man alles Wortwörtlich nimmt. Wenn in Wiki steht er war bosnischer König von Bosnien heisst es doch nciht das Bosnier eine thnie waren. Wenn Schweiz ein Königreich ist und hans der König so ist er ein ethnsich deutscher schweizer König von der Schweiz.

    Wenn da steht schweizer König dann heisst es nciht das Schweizer eine Ethnie ist.
    Du fickst dich gerade mit deinen eigenen Beiträgen du idiot hoch zehn.

  4. #74

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    In der Antike wird eine Nation namens "Harahvaiti" erwähnt. Die Bewohner davon hießen Haruavat. Dieses Land lag im Süden des heutigen Afghanistan, Belutschistan und im östlichen Teil des Iran. In diesem Bereich ist laut den Untersuchungen von Wissenschaftlern ein Ursprung der Kroaten zu suchen. Diese glauben, den Namen Kroaten in den Inschriften des römischen König Darius (522 - 486 v.Chr.) entziffert zu haben. Darin sind eine alte persische Provinz und Bewohner beschrieben, genannt Harahvaitai, Harahvatis, Horohoati. Der Römer Ammanius Marcellinus erwähnte die Städte Habroatis und Chroates im antiken Persien. Die Hauptstadt von Kroatien Zagreb ähnelt in ihrer Namensgebung der Bergkette Zagros im Iran. Das Dinarische Massiv auf dem Balkan könnte sich von dem Berg Dinar (Dene) ableiten. Auch das Gebirge der Karpaten weist Ähnlichkeiten mit der Bezeichnung Kroaten auf.

    __________________________________________________ ______

    Unser ursprung liegt höchstwahrscheinlich dort, denn woher stammt der name Hrvati - Hrvatska sonst? Slawisch ist es sicherlich nicht.

    Wir sind im klar text ein persischer stamm, nur das wir gewandert sind und eine andere entwicklung durchgemacht haben als die heutigen iraner.

    und wir haben uns mit vielen verschiedenen völkern und rassen vermischt, und letztendlich von den slawen assimiliert von daher kommt der name Hrvati.

    die serben kommen wohl auch aus dem bereich ursprünglich genau so wie die kroaten, nach einigen theorien.

    also was einzuwenden gegen meine theorie?
    Na und,

    Pech man, heut seid ihr keine Perser mehr - PECH!

  5. #75

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wo wird ein Bosnisch-Kroatisches Königreich erwähnt in der Geschichte du Mongo ?
    du vollidiot haben die bosnier ein buch über ihre geschichte damals geschrieben oder was. wo soll es denn erwähnt werden?

    siehst du nicht das herrscher über bosnien mladen subic der erste und zweite herscher über bosnien waren?

  6. #76
    Emir
    Zitat Zitat von Ruzdi Beitrag anzeigen
    Boah wie dumm und naif muss man seind as man alles Wortwörtlich nimmt. Wenn in Wiki steht er war bosnischer König von Bosnien heisst es doch nciht das Bosnier eine thnie waren. Wenn Schweiz ein Königreich ist und hans der König so ist er ein ethnsich deutscher schweizer König von der Schweiz.

    Wenn da steht schweizer König dann heisst es nciht das Schweizer eine Ethnie ist.
    Ist schon klar... sve je srpsko

  7. #77
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    du vollidiot haben die bosnier ein buch über ihre geschichte damals geschrieben oder was. wo soll es denn erwähnt werden?

    siehst du nicht das herrscher über bosnien mladen subic der erste und zweite herscher über bosnien waren?
    jebote mladen, der steht hinter kotromanic in anführungszeichen, er war nur ein Hofnarr mehr nicht.

  8. #78

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Sagen wir ich würde von mir behaupten ich wäre Kroate aber Moslem.... Was wäre dann?
    würde trozdem nichts an der geschichte ändern punkt, keiner kann die geschichte ändern.

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Post net sowas .... Woher willst du wissen, das es so war?
    das hat dzeko gepostet, und ausserdem ist das eine islamisch bosniakische quelle, wieso sollten die sich selbst schaden mit lügen?

  9. #79
    phαηtom
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    bosniaken sind ursprünglich slawen (ob kroate oder serbe sei mal dahingestellt) die sich im laufe der osmanischen eroberung islamisieren ließen!

    so einfach ist das!
    so einfach ist das eben leider nicht

  10. #80

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ist schon klar... sve je srpsko
    Bosna war ein Staat bestehend aus 2 Völkern was verstehst du da unter Srpsko? Schweizer nennen sich halkt auch Schweizer sind aber 3 ethnsiche Gruppen. Was versteht man da nicht es gab keine 3 slawischen Völker vor den Osmanen sondern nur 2.

    Die Herzegowina kommt auch aus dem serbischen bedingt durch das serbsiche Herzogtum ja ne ist auch eine Lüge ja?

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:47
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:58