BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 165

Herr Zukorlić hat wieder gesprochen

Erstellt von SRB_boy, 17.02.2011, 20:28 Uhr · 164 Antworten · 6.252 Aufrufe

  1. #141
    Bushido
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Er hat ihn einfach richtig schon in ruhe zerstört
    So einen brauchen wir in Bosnien
    Dzemko macht schon seit den 80ern so eine Politik für Sandzak. Jetz is seine Zeit gekommen, Muftija hat ihn gepusht.

    Ach ja, hast ja gesehn wie krass er drauf ist. Würdest du jemals denken das er mit ner Serbin verheiratet ist? Krass nä

  2. #142
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Er hat ihn einfach richtig schon in ruhe zerstört
    So einen brauchen wir in Bosnien

    Was heisst zerstört ? Im Prinzip hat er ein kleines Lamm mit dem Beil zerhackt. Mit Lamm mein ich die Schaamhaarperücke und der Ausdruck Beil soll eig die unfairen Mittel symbolisieren derer sich der "predsjednik obnove.." bedient hat. Er hat doch die Autonomie des Sandzaks nur druch vergangene Kriegsverbrechen und durch die fehlgeschlagene Politik Milosevics legitimiert. Im Prinzip ziemlich simpel...

  3. #143
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    dobro zaista je dosta za danas...jbg ich wollt eig noch 1-2 std bf2 online auf pc zocken verdammt....

    hajde laku noc dragi moji mudzahedini sandzaka =)

  4. #144
    Bushido
    Ich war da Security an dem Tag dort



    Huhuhuhu

  5. #145
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Sve si dobro rekao ali Sv.Sava je dio Srbije i dio svakog dijela Srbije. Trebaju se bosnjacka prava zastiti, iskreno ti kazem, ali ipak se Sandzak nalazi na teretorji Srbije.
    Nema sta iskreno da kazes tamo je i dje je bio. Nije iz Arabije doso u Srbiju..

    Postoje u Drzavi dvostruki Arsini da se recimo za jedan Dan osnuje Islamska Zajednica koja je bliska Rezimu.. Ja neznam dali se sjecas kolka je bila reakcija kad su osnovali Crnogorsku Pravoslavnu Crkvu ona doduse i dalje postoji ali je zato u Drzavi CG. A da u Srbiji imamo dvije Islamske Zajednice to nema nidje..

    A recimo da nakon Izbora za Nacionalno Vijece Bosnjaka gubitnici od Ministra za Manjinska Prava traze nove Izbore jer je kao doslo do neregularnosti. I ako je bilo kradje Glasova, Zukorlic na kraju dobije vecinu i do danasnjeg Dana jos Status konstituisanja tog Vijece nije prihvacen.

    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Recimo da je Sandzak Srbija i Srbi u tom Sandzaku manjina, oni bih takodje trebali da uce o muslimanskim osobinama.
    Upravo sam ti rekao prije da pravoslavna Djeca nebi morala ako ne zele, da se proglasi Autonomija Sandzaka, da ucestvuju u Bajramskim Manifestacijama..

    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ja nisam za "natjeranje" ali makar bi se trebalo nesto maloo srpskoj historji i u sandzackim skolama uciti, ili grijesim ?
    Jedno je ucenje Historije a drugo je pjevanje Himne Sv. Save..

    Ja neznam dali ti je poznat jos Tekst o Himna sv. Save..


    Uskliknimo s ljubavlju
    Svetitelju Savi
    Srpske crkve i škole
    Svetiteljskoj glavi.
    Tamo venci tamo slava
    Gde naš srpski pastir Sava.
    Pojte mu Srbi,
    Pesmu i utrojte!


    Blagodarna Srbijo,
    Puna si ljubavi
    Prema svome pastiru
    Svetitelju Savi.
    Celo Srpstvo slavi slavu
    Svoga oca Svetog Savu.
    Pojte mu Srbi,
    Pesmu i utrojte!


    S neba šalje blagoslov
    Sveti otac Sava
    Sa svih strana svi Srbi
    S mora i Dunava.
    K nebu glave podignite
    Savu tamo ugledajte.
    Savu srpsku slavu,
    Pred prestolom Tvorca!


    Da se srpska sva srca
    S tobom ujedine,
    Sunce mira, ljubavi,
    Da nam svima sine,
    Da živimo svi u slozi,
    Sveti Savo, ti pomozi,
    Počuj glas svog roda,
    Srpskoga naroda!


    Pet vekova Srbin je
    U ropstvu čamio

    Svetitelja Save
    Ime je slavio.
    Sveti Sava Srbe voli
    I za njih se Bogu moli.

    Pojte mu Srbi,
    Pesmu i utrojte!
    Dali zaista mislis da su ove Pasaze prihvatljive za nesrpsku Djecu ?? Al iskreno kazi..

  6. #146

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Dzemko macht schon seit den 80ern so eine Politik für Sandzak. Jetz is seine Zeit gekommen, Muftija hat ihn gepusht.

    Ach ja, hast ja gesehn wie krass er drauf ist. Würdest du jemals denken das er mit ner Serbin verheiratet ist? Krass nä
    Das ist genau die richtige Einstellung, die ich mag und vetrete...
    Man merkt an dem das er null rechtsradikal ist und absolute objektive Argumente hat... ich glaub ich hab mich in ihn verliebt

    Genau deswegen brauchen wir den in Bosnien, man merkt an ihm das er das nicht tut um den Serben eine auszuwischen...

    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Was heisst zerstört ? Im Prinzip hat er ein kleines Lamm mit dem Beil zerhackt. Mit Lamm mein ich die Schaamhaarperücke und der Ausdruck Beil soll eig die unfairen Mittel symbolisieren derer sich der "predsjednik obnove.." bedient hat. Er hat doch die Autonomie des Sandzaks nur druch vergangene Kriegsverbrechen und durch die fehlgeschlagene Politik Milosevics legitimiert. Im Prinzip ziemlich simpel...

    Hahaha ja da hast du recht... ma da jest pravi papak ovaj srbin
    Also ich hab mir auch den ersten Teil angeschaut und er hat es damit legitimiiert, das es in jedem anderen Land üblich ist, das jede Minderheit ihre eigene Autonome Zone bekommt... wie z.B. die Schweiz mit ihren Franzosen und andere Länder die er genannt hat und dadurch das Sandzak zu Bosnien von 1580 und 1872 gehörte und ein Vilayet (autonome Region) war. Zu der zeit war Kosovo auch ein Viilyet und bekamm deswegen später auch eine Autonome Region, der Sandzak aber nicht.
    Denn als die österreicher sich aus dem Sandzak zurückzogen, haben Montengriener und Serben, sich 1918 im 1. Weltkrieg den Sandzak gewaltsam angeigent und viele Menschen getötet (soweit ich das von ihm mitgekriegt hab).

  7. #147

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Alter.... was ich noch zum Video hinzufügen möchte....was dieser Papak erzählt...
    Er sagt das Kulin Ban (der erste Bosnische König) serbisch war und das der Brief Bosancica, nicht bosnischen Ursprungs ist wie der Name schon sagt, sonder serbisch ist .

  8. #148
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Alter.... was ich noch zum Video hinzufügen möchte....was dieser Papak erzählt...
    Er sagt das Kulin Ban (der erste Bosnische König) serbisch war und das der Brief Bosancica, nicht bosnischen Ursprungs ist wie der Name schon sagt, sonder serbisch ist .
    Kulin Ban war nicht der erste König, und König war er auch nicht wie der Titel Ban es schon verrät.

    Ban Boric war der erste, aber Kulin Ban gilt als Vater der Nation mit seinem Brief da er damit gezeigt hat das Bosnien schon damals ein funktionierender Staat war und hat die Bewohner Bosnier (Bosnjani) genannt.

    Die Bans sind alle aber durch Gnaden Ungarns an die Macht gekommen, Kulin Ban hat aber auf die und auf Byzanz im Osten geschissen und förderte die bosnische Kirche und machte Bosnien zu einem starken Staat, möge er immer in unserer Erinnerung bleiben.



    PJESMA O KULINU BANU

    Prije osamstotina ljeta...
    Na pocetku svijeta, Osvanuo divan dan.
    Dobro jutro Kulin Bane...viče narod na sve strane.
    Dobro jutro, Dobar dan...odgovara Kulin Ban.
    Kao da je Sudnji dan.
    Reci nama Kulin Bane...kakve Bosna čeka dane.
    Zamisli se Kulin Ban...kao da je Sudnji dan.
    Kada dođu teški dani - nikom neće teže biti,
    A kad dođu dani sreće - nikom bolje biti neće,
    Reče mudri Kulin Ban...kao da je Sudnji dan.
    Od Kulina Bana... ...pa do današnjeg dana.

  9. #149
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Kann man sich ned drauf einigen, dass bosniakische und serbische Kinder gemeinsam in die Schule gehen, aber sagen wir mal der Religionsunterricht getrennt ist? Also das die orthodoxen Kinder den Sveti Sava zeichnen und seine Hymne lernen, während die bosniakischen Kinder nur im Geschichtsunterricht was von ihm hören und in ihrem Religionsunterricht eben die wichtigen Personen der Bosniaken kennenlernen.

    Bin ned aus Serbien bzw. Sandzak, aber wär das ned irgendwie leichter als zu assimilieren (falls es stimmt) oder eine Autonomie zu forden (falls das überhaupt nötig ist)?

  10. #150

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Erst wen Autonomie kommt gibts Frieden und Ruhe in der Region, die Menschen lassen sich von Belgrad nicht weiter verarschen wie bisher.
    Und 15 Jahre nach der Autonomie heißt es dann: Erst wenn wir unabhängig sind wird Ruhe und Frieden einkehren.

Ähnliche Themen

  1. Und der Papst hat gesprochen...
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:34
  2. albaner frei gesprochen
    Von MIC SOKOLI im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:29
  3. Wird man heilig gesprochen?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:47
  4. Heisst Herr Petrusic bald Herr Meier?
    Von Rane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 12:01
  5. Im Traum gesprochen! Ehe geschieden
    Von Rehana im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:03