BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 165

Herr Zukorlić hat wieder gesprochen

Erstellt von SRB_boy, 17.02.2011, 20:28 Uhr · 164 Antworten · 6.234 Aufrufe

Sorry,

aber die Argumente von beiden Seiten überzeugen mich nicht.

Natürlich war der Sandzak/Raska serbisch und das lange bevor auch nur ein Muslim dort gelebt hat. Wenn nun ein Grossteil der dortigen Serben zum Islam in osman. Zeiten konvertiert sind dann sind es mulimische Serben, aber keine Bosniaken. Wenn es Bosniaken sind, müssten sie zu osman. Zeiten aus Bosnien eingewandert sein.

Mir soll beides Recht sein, aber was hindert alle an einem gemeinsamen Leben ? Was bewirkt eine Autonomie in einem wirtschaftlich rückständigem Gebiet? Wenn die Sandzaklije keine Serben sein wollen, da man mit Serben heutzutage i.E. die Angehörigen der serbisch-örthodoxen Kirche versteht, kann ich das noch nachvollziehen.

Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man Muslime zwingt einen christlichen serbisch-orthodoxen Heiligen durch Lieder singen etc. quasi zwangsweise mitzuverehren...also sollte das zutreffen, dann ist das ist schon ganz schön demütigend und auch provokant -das darf nicht sein !

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist sogar zu dumm um den richtigen Link zu finden.

jebem ti sunce,das ist doch richtig:

www.24sata.hr

oder meinst du das:

http://www.24sata.info/

Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    Ich geh aufs Gymnasium und dort ist es so. Moslems können sich von ihren Eltern entschuldigen. Ansonsten müssen sie auch in die Kirche kommen.
    Aber wem erzähl ich das auch. Einem Bauarbeiter.

moslems und ihre forderungen ?

btw. bei uns wollten die das kreuz im klassenzimmer abschaffen wtf ?

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Goldmund
    Ja bi se mogao tog Zukorlica natuci, pravi kompleksas, vidi se iz daljine.

Und die beten mit mit euch mit und Zünden eine Kerze bestimmt an.
    Ich hab geschrieben sie müssen in die Kirche. Sie müssen nicht beten und auch keine Kerzen anzünden (was wir sowieso nie machen ). Sie müssen aber einfach da sein, da es auch zum Schulunterricht gehört.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Sorry,

aber die Argumente von beiden Seiten überzeugen mich nicht.

Natürlich war der Sandzak/Raska serbisch und das lange bevor auch nur ein Muslim dort gelebt hat. Wenn nun ein Grossteil der dortigen Serben zum Islam in osman. Zeiten konvertiert sind dann sind es mulimische Serben, aber keine Bosniaken. Wenn es Bosniaken sind, müssten sie zu osman. Zeiten aus Bosnien eingewandert sein.

Mir soll beides Recht sein, aber was hindert alle an einem gemeinsamen Leben ? Was bewirkt eine Autonomie in einem wirtschaftlich rückständigem Gebiet? Wenn die Sandzaklije keine Serben sein wollen, da man mit Serben heutzutage i.E. die Angehörigen der serbisch-örthodoxen Kirche versteht, kann ich das noch nachvollziehen.

Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man Muslime zwingt einen christlichen serbisch-orthodoxen Heiligen durch Lieder singen etc. quasi zwangsweise mitzuverehren...also sollte das zutreffen, dann ist das ist schon ganz schön demütigend und auch provokant -das darf nicht sein !
    Es sind Bosniaken und kene muslimischen Serben. Eine anerkannte Minderheit. Das singen der Sava Hymne kann man nicht als Serbianisierung deuten, zumal keiner dazu gezwungen wird.

Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    jebem ti sunce,das ist doch richtig:

www.24sata.hr

oder meinst du das:

24sata.info
    Das 2 ist es, was soll ich mit dem kroatischen Link.

Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    Ich hab geschrieben sie müssen in die Kirche. Sie müssen nicht beten und auch keine Kerzen anzünden (was wir sowieso nie machen ). Sie müssen aber einfach da sein, da es auch zum Schulunterricht gehört.
    Und kommen welche da mit?

Ich dachte das es in Deutschland sowas nicht gibt, Religionsunterricht kenne ich war aber auch nie Pflicht, aber das man in die Kirche gehen muss oder zum Gottesdienst höre ich zum ersten mal.

Welche Schule bist du?

Goldmund
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    [...]

Keiner zwingt sie, aber deswegen schaffen wir das nicht ab, Serbien gründet auf eine christliche Kutur und den heiligen Sava. Hier im Westen richten sich auch die Feiertage nach den christlichen Ereignissen, und die Muslime können damit leben. So wie es auch in den muslimischen Länder der umgekehrte Fall ist.

Dann würde es erst richtig Ärger geben.

Ich glaube einige wollen das auch , das wird dann eine Kettenreaktion hervorbringen. Aber lassen wir uns überraschen

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Es sind Bosniaken und kene muslimischen Serben. Eine anerkannte Minderheit. Das singen der Sava Hymne kann man nicht als Serbianisierung deuten, zumal keiner dazu gezwungen wird.
    Ich hatte es so verstanden das man mitsingen muss...aber es das hört sich sowieso ziemlich unglaubwürdig an

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte