BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Herzlichen Glückwunsch Kosova ...

Erstellt von Pixi, 18.02.2007, 14:59 Uhr · 115 Antworten · 5.151 Aufrufe

  1. #51
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von drenicaku
    warum wird im serbischen parlament dann die unabhängigkeit kosovas abgelehnt, wenn es doch kein unabhängiges kosova gibt?
    WARUM HABEN DIESE DEN ATHISAARI PLAN ABGELEHNT????? :idea: :idea:

    einige user hier sind ja nicht mehr wert als das tägliche spucken der chinesen!!!!!

    und da gibts den züricher user der sich zu beginn von fairness und gar von politischer kompetenz redet aber diese soll natürlich immer zugunsten der serben fallen????

    wann wollt ihr eigentlich einsehen das serben kosova besetzt haben und nicht umgekehrt :idea: :?:

    natürlich nur falls es dazu kommen würde.....
    da könnt ihr noch tausende kirchen und klöster bauen wegen dem gehört das kosova nicht mehr den serben........

    und desweiteren ihr könnt noch lange hier gegenseitig mut machen und euch die eier - streicheln serbien hat seit 1999 nichts zu melden in kosova und das wird auch in zukunft so bleiben.

    ob jetzt die unabhängigkeit (definitive) ende märz kommt oder erst gegen ende jahr oder gar im sommer 08 spielt in sofern keine rolle solange serbien nichts zu melden hat......

    aber auf ende märz bis mitte april wird zumindest entschieden in welchem rahmen die unabhängigkeit geht damit wirtschaftliche verträge und die institutionen endlich mal ihre aufgaben auch wahrnehmen können.

    und ja es mögen einige user hier für die unabhängikeit auf 06 plädiert haben und jetzt??

    wir dürfen dabei nicht vergessen das serbien erst ein referendum das von internationalen in bezug auf die kosova frage abgehalten hat und als solches nicht akzeptiert wurde......
    dann mussten neuwahlen abgehalten werden und diese wurden erst im januar statt im dezember abgehalten......

    bevor hier so unüberlegt und aus schadenfreude geschrieben wird ,weil dass einem gelegen kommt sollte man doch auch an zeitabläufe sich erinnern die wichtig sind bei dieser sache.....
    wo wir bei den bremser wären und die kommen aus serbien.... :wink:
    dem serbischen volk wäre es zu wünschen das diese vernünftige politiker bekommen und nicht so realitätsfern wären und erst mal mit der vergangenheit abschliessen und so was wie reue oder entschuldigung den anderen völker gegenüber äussern könnten denn ansonsten ist es schwierig miteinander umzugehen.

    und was die jetztige lage betrifft serbien hat keine andere möglichlkeiten als den athisaari plan zu akzeptieren werden diese den nicht annehmen wird dann auch die hilfe russlands bezw. ihr veto gebrauch in luft auflösen....
    ach ja und serbien wäre in bezug wirtschaft und eine rückkehr ins europäische boot wiedermal so um 10 jahre zurückgeworfen.... :idea:

    also ihr serbische patrioten geht nach serbien und fragt die jungen menschen wie wichtig ihnen kosova und die gut 100000 menschen die dort leben sind????? :?:

    und pixi du heuschrecken-plage überleg mal es gibt noch keine rein kosovarische-polizei du verdammter strassen-köter.
    die polizei in kosova besteht etwa aus so vielen nationen wie es UNO-länder gibt du voll-idiot.

    abgesehen davon du verdammter serbitsch musste der polizei-chef gehen weil der einsatz unverhältnismässig(gewaltanwendung) war :!: :!: 8O :idea:

    ach kurze frage wieviele serben würden den in den kosova gehen um zu kämpfen ihr luschen :?:

























    ich denke eine Unabhängigkeit wäre am besten die albaner wären dan zufrieden aber es muss eine serbische autonomie provinz geben und Serbien würde sowieso von der EU Wirtschafthilfe in den Arsch geblasen kommen und was die Kloster angeht sollte man eine extra Kommision anlegen und dan sollten eigentlich alle zufrieden sein und mal ehrlich wenn Kosovo unabhängig ist können sich die Serben dan genau wie die albaner wieder ansiedeln und sich vermehren dan wird vielleicht in 50 Jahren die Serben sich versuchen wollen abzuspalten
    hm also die serben werden laut dem plan die besten minderheitenrechte die jemals ausgearbeitet wurden haben .......
    und das muss auch genügen ........

    aber was nützt eine schule wenn diese keine schüler hat.... :?: :idea:

    es wird auch keine spaltung kosvas geben da gibts keinen kompromiss.

    die weltgemeinschaft muss und wird schauen das der serbische einfluss aus belgrad sich in einem rahmen bleibt der nicht nationalischen kreisen "flügel" gibt in kosova......

    so oder so serbien kann und wird nur verlieren in kosova und überhaupt serbien hat noch NIE wirklich eine schlacht in kosova gewonnen die niederlagen-serie fängt anno 1389 AN........

    UND WIE JOVANOVIC SCHON SAGTE SERBIEN HAT KOSOVA EIGENTLICH ZUM ERSTEN MAL 1943 VERLOREN DANN 1989 MIT MILOS WEGNAHME DER AUTONOMIE UND DIE LETZTE NIEDERLAGE (VERLUST) IST VOM 1999.


    Ja wenn man es so sieht schon wie viele Serben gibt es jetzt eigentlich im Kosovo???

  2. #52
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von hahar
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Zitat Zitat von hahar
    es wird kein unabhängiges kosovo geben! wieso? tja ganz einfach, das würde nur ne lavine auslösen(belgien , spanien, bih usw)! der westen hat keinen bock drauf! die albaner werden sich selber verwalten können wie es die rs in bih macht, und punkt aus!!!
    so wirds sein. Die "Unabhängigkeit" wird niemals stattfinden da dies eine Welle der Gewalt auslösen wird , dann kommen die RS Leute und wollen auch ihre "Wünsche" äussern und verwirklichen, das wiederum würde zur Destabilsierung des Balkans führen :!:
    nicht nur der balkan, auch z.b spanien(andalusien) usw!
    Genau so könnte es sein. Es könnte eine ganze Kettenreaktion auslösen. Die Basken, Katalanen und Korser verfolgen die Kosovo-Verhandlungen ganz genau. Sie warten auf ihren Augenblick. Doch am meissten Sorgen müsste sich Vielvölkerstaat Russland machen. Russland könnte deswegen (im schlimmsten Fall) auseinanderbrechen wie einst Jugoslawien. Auch Georgier und Türken könnten ein ähnliches Problem bekommen. China hat genau das selbe Problem mit Taiwan und Tibet.
    Nicht zu vergessen auch Bosnien-Herzegowina mit der Republika Srpska und einen eventuellen Herzeg-Bosna. -Ich hoffe dass sich in Bosnien nichts tut bzw. keine Unabhängigkeitserklärungen (weil ich und viele andere auch die Schnauze voll haben von Konflikten und Ähnlichem). Garantieren kann man es aber leider nicht.



    Wenn das Kosovo unabhängig wird, danngibt es keine Argumente warum die anderen Autonomien der Welt auch nicht unabhängig werden dürfen. DENN ES IST GENAU DAS GLEICHE!!!

    Es gibt einige Albaner die sagen dazu: "Kosovo könnte ein Vorreiter in der Geschichte sein bzw. ein gutes Beispiel für die anderen." - Dieser Logik nach müsste es auf der Welt über 2000 Staaten geben. Für jede Ethnie ein Staat (für Albaner soger 2 Staaten), und das mit abertausenden Exklaven und Enklaven. - Gefolgt von unzähligen Konflikten und Kriegen. Das geht einfach nicht. Also nix da mit "Vorreiter".

  3. #53
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von drenicaku
    warum wird im serbischen parlament dann die unabhängigkeit kosovas abgelehnt, wenn es doch kein unabhängiges kosova gibt?
    und da gibts den züricher user der sich zu beginn von fairness und gar von politischer kompetenz redet aber diese soll natürlich immer zugunsten der serben fallen????
    Hast du einmal was gegen euer Land gesagt?

  4. #54
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    ZITAT cro_Kralj_Zvonimir


    Ja wenn man es so sieht schon wie viele Serben gibt es jetzt eigentlich im Kosovo???


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie meinst du wenn man es so sieht???


    es leben gut 100000 serben noch in kosova und es könnten noch gut 100000 zurück-kommen...... vielleicht :?: :idea: :?:

    aber das andere ist das seit dem letzten herbst minimum 2 grundstücke oder häuser von serben den besitzer wechseln und diese albanern überschrieben werden.........

    das heisst das geld wandert von albanischen konten zu serbischen konten......

    denn mit dem geld man muss wissen das die leute serbischer bevölkerung sehr viele ältere menschen sind können sich diese in beldgrad oder nis eine eigentumswohnung leisten und noch ein gutes leben führen da die pensionen von der serbischen regierung nicht pünktlich kommen....

  5. #55
    cro_Kralj_Zvonimir
    Gemeinde (alb./serb.) Zahl der Einwohner Albaner Serben Roma/ Aschkali/ Ägypter Türken Bosniaken Goranen Andere
    Deçan/Dečani 50.500 50.000 22 423 keine Angaben 51 k.A. k.A.
    Dragash/Dragaš 34.562 24.856 k.A. k.A. k.A. k.A. 9.706 k.A.
    Gjakovë/Đakovica 153.000 143.300 6 6.700 k.A. 60 k.A. k.A.
    Drenas/Glogovac 70.400 70.400 k.A. k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
    Gjilan/Gnjilane 129.690 116.000 12.300 350 k.A. k.A. k.A. 1005
    Istog/Istok 44.610 41.000 540 1.740 k.A. 1.330 k.A. k.A.
    Kaçanik/Kačanik 43.009 43.000 k.A. 9 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Kamenicë/Kamenica 63.000 52.000 10.500 500 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Klinë/Klina 54.900 53.000 94 1.800 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Fushë Kosovë/Kosovo Polje 40.000 34.000 3.239 2.647 k.A. k.A. k.A. 21
    Leposavić/Leposaviq 18.500 67 18.000 203 k.A. k.A. k.A. 240
    Lipjan/Lipljan 76143 63.478 9.300 k.A. k.A. k.A. k.A. 2.253
    Malishevë/Mališevo 65.520 65.500 k.A. 20 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Mitrovicë/Mitrovica 107.045 95.000 10.400 545 600 k.A. k.A. 2.000
    Novobërdë/Novo Brdo 3.751 2.300 1.400 k.A. k.A. k.A. k.A. 51
    Obiliq/Obilić 28.653 24.000 3.425 1.141 k.A. k.A. k.A. 82
    Rahovec/Orahovac 78.297 76.577 1.300 420 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Pejë/Peć 91.112 78.712 1.000 6.300 k.A. 5.000 k.A. k.A.
    Podujevë/Podujevo 131.300 130.200 27 1.067 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Prishtinë/Priština 564.800 550.000 12.000 1.000 k.A. k.A. k.A. 1.800
    Prizren/Prizren 221.374 180.176 194 5.148 14.050 21.266 k.A. k.A.
    Skenderaj/Srbica 70.414 70.000 326 68 k.A. 20 k.A. k.A.
    Štrpce/Shtërpcë 13.633 4.500 9.099 34 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Shtime/Štimlje 29.000 28.247 k.A. 738 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Theranda/Suva Reka 80.460 80.000 k.A. 460 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Ferizaj/Uroševac 143.842 140.000 147 3.594 k.A. k.A. k.A. 248
    Viti/Vitina 59.810 56.400 3.300 20 k.A. k.A. k.A. 60
    Vushtrri/Vučitrn 102.662 98.000 4.137 525 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Zubin Potok/Zubin Potok 14.800 800 14.000 k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
    Zvečan/Zveçan 16.600 350 12.050 k.A. k.A. k.A. k.A. 4.450




    http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheiten_im_Kosovo[web:8b0a125767]http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheiten_im_Kosovo[/web:8b0a125767]

  6. #56
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von skenderbegi
    und da gibts den züricher user der sich zu beginn von fairness und gar von politischer kompetenz redet aber diese soll natürlich immer zugunsten der serben fallen????
    Lieber Skenderbegi.... Wäre ich ein serbischer Nationalist und würde ich total einseitig denken, würde ich die totale Abschaffung der Autonomie fordern (wie einst Milosevic). Doch Gott sei Dank bin ich nicht so einer!
    Ich hab in diesem Thread was über Kompromisse geschrieben. Bitte lies es genau durch. Die Serben gehen hier viel mehr als nur einen Kompromiss ein. Sie sind bereit ein riessiges Stück Scheisse zu schlucken und die Macht über das Kosovo an die Albaner hergeben. Einzig aus rein symbolischen Zwecken würde das Kosovo serbisch bleiben. Das heisst nichts anderes als nur auf Karten und dem Weltatlas (sozusagen). Ihr hättet die absolute Macht über dem Kosovo, Belgrad 0 Einfluss. - Doch das ist euch nicht genug!


    Wenn ich nicht 100% auf albanischer Seite stehe, heisst das nicht das ist reinserbisch denke bzw. serbisch-nationalistisch. Es gibt eben nicht nur Extreme, bzw. es ist nicht alles schwarz und weiss. Das kommt mir so vor, wie die Rede von George Bush: "Wenn ihr nicht auf unserer Seite seit, seit ihr gegen uns!"

  7. #57
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von drenicaku
    warum wird im serbischen parlament dann die unabhängigkeit kosovas abgelehnt, wenn es doch kein unabhängiges kosova gibt?
    und da gibts den züricher user der sich zu beginn von fairness und gar von politischer kompetenz redet aber diese soll natürlich immer zugunsten der serben fallen????
    Hast du einmal was gegen euer Land gesagt?
    hör mal du lutscher ......

    ja habe ich ansonsten kannst unter meinem user namen meine beiträge raus-suchen.... :idea:

    und zwar in bezug auf korruption und arbeitsstellen-vermittlen in zusammenhabg auf familienangehögrige oder verwandte ......


    also zisch ab jetzt ......

    du kennst doch immer noch nicht denn unterschied zwischen einem patrioten und nationalisten gäll???

  8. #58
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Gemeinde (alb./serb.) Zahl der Einwohner Albaner Serben Roma/ Aschkali/ Ägypter Türken Bosniaken Goranen Andere
    Deçan/Dečani 50.500 50.000 22 423 keine Angaben 51 k.A. k.A.
    Dragash/Dragaš 34.562 24.856 k.A. k.A. k.A. k.A. 9.706 k.A.
    Gjakovë/Đakovica 153.000 143.300 6 6.700 k.A. 60 k.A. k.A.
    Drenas/Glogovac 70.400 70.400 k.A. k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
    Gjilan/Gnjilane 129.690 116.000 12.300 350 k.A. k.A. k.A. 1005
    Istog/Istok 44.610 41.000 540 1.740 k.A. 1.330 k.A. k.A.
    Kaçanik/Kačanik 43.009 43.000 k.A. 9 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Kamenicë/Kamenica 63.000 52.000 10.500 500 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Klinë/Klina 54.900 53.000 94 1.800 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Fushë Kosovë/Kosovo Polje 40.000 34.000 3.239 2.647 k.A. k.A. k.A. 21
    Leposavić/Leposaviq 18.500 67 18.000 203 k.A. k.A. k.A. 240
    Lipjan/Lipljan 76143 63.478 9.300 k.A. k.A. k.A. k.A. 2.253
    Malishevë/Mališevo 65.520 65.500 k.A. 20 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Mitrovicë/Mitrovica 107.045 95.000 10.400 545 600 k.A. k.A. 2.000
    Novobërdë/Novo Brdo 3.751 2.300 1.400 k.A. k.A. k.A. k.A. 51
    Obiliq/Obilić 28.653 24.000 3.425 1.141 k.A. k.A. k.A. 82
    Rahovec/Orahovac 78.297 76.577 1.300 420 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Pejë/Peć 91.112 78.712 1.000 6.300 k.A. 5.000 k.A. k.A.
    Podujevë/Podujevo 131.300 130.200 27 1.067 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Prishtinë/Priština 564.800 550.000 12.000 1.000 k.A. k.A. k.A. 1.800
    Prizren/Prizren 221.374 180.176 194 5.148 14.050 21.266 k.A. k.A.
    Skenderaj/Srbica 70.414 70.000 326 68 k.A. 20 k.A. k.A.
    Štrpce/Shtërpcë 13.633 4.500 9.099 34 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Shtime/Štimlje 29.000 28.247 k.A. 738 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Theranda/Suva Reka 80.460 80.000 k.A. 460 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Ferizaj/Uroševac 143.842 140.000 147 3.594 k.A. k.A. k.A. 248
    Viti/Vitina 59.810 56.400 3.300 20 k.A. k.A. k.A. 60
    Vushtrri/Vučitrn 102.662 98.000 4.137 525 k.A. k.A. k.A. k.A.
    Zubin Potok/Zubin Potok 14.800 800 14.000 k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
    Zvečan/Zveçan 16.600 350 12.050 k.A. k.A. k.A. k.A. 4.450




    http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheiten_im_Kosovo[web:ca419596b4]http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheiten_im_Kosovo[/web:ca419596b4]
    verstehe nicht ganz was ich mit der liste anfangen soll...??'

    und wie hast jetzt du die frage von vorhin gemeint ja wenn man es so sieht??? thanx

  9. #59
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von drenicaku
    warum wird im serbischen parlament dann die unabhängigkeit kosovas abgelehnt, wenn es doch kein unabhängiges kosova gibt?
    und da gibts den züricher user der sich zu beginn von fairness und gar von politischer kompetenz redet aber diese soll natürlich immer zugunsten der serben fallen????
    Hast du einmal was gegen euer Land gesagt?
    hör mal du lutscher ......

    ja habe ich ansonsten kannst unter meinem user namen meine beiträge raus-suchen.... :idea:

    und zwar in bezug auf korruption und arbeitsstellen-vermittlen in zusammenhabg auf familienangehögrige oder verwandte ......


    also zisch ab jetzt ......

    du kennst doch immer noch nicht denn unterschied zwischen einem patrioten und nationalisten gäll???
    Man lernt nie aus

    Mir schien es so , dass du noch nie was negatives über Albanien oder Albanern gesagt hast, und ich bin zu faul um jetzt dein Zeugs zu lesen...

  10. #60
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von skenderbegi
    und da gibts den züricher user der sich zu beginn von fairness und gar von politischer kompetenz redet aber diese soll natürlich immer zugunsten der serben fallen????
    Lieber Skenderbegi.... Wäre ich ein serbischer Nationalist und würde ich total einseitig denken, würde ich die totale Abschaffung der Autonomie fordern (wie einst Milosevic). Doch Gott sei Dank bin ich nicht so einer!
    Ich hab in diesem Thread was über Kompromisse geschrieben. Bitte lies es genau durch. Die Serben gehen hier viel mehr als nur einen Kompromiss ein. Sie sind bereit ein riessiges Stück Scheisse zu schlucken und die Macht über das Kosovo an die Albaner hergeben. Einzig aus rein symbolischen Zwecken würde das Kosovo serbisch bleiben. Das heisst nichts anderes als nur auf Karten und dem Weltatlas (sozusagen). Ihr hättet die absolute Macht über dem Kosovo, Belgrad 0 Einfluss. - Doch das ist euch nicht genug!


    Wenn ich nicht 100% auf albanischer Seite stehe, heisst das nicht das ist reinserbisch denke bzw. serbisch-nationalistisch. Es gibt eben nicht nur Extreme, bzw. es ist nicht alles schwarz und weiss. Das kommt mir so vor, wie die Rede von George Bush: "Wenn ihr nicht auf unserer Seite seit, seit ihr gegen uns!"
    schau mal zürcher ,
    1. ersten ist belgrad zu diesem schritt nicht bereit.....
    2.die akzeptieren ja nicht mal den jetzigen plan.....
    3.der wäre nicht schlecht für serbien.
    4.wie kommst du auf die idee das ein gebiet nur symbolisch zu serbien gehören sollte???
    5.wie stellst denn dir das vor?
    damit man dann jederzeit wieder anspruch erhebt und bei jeder gelegenheit dann versucht die macht über kosova zu ergreifen ???
    6.hätte dann kosova trotzdem eine eigene hymne und fussball-team?
    7.wer übernimmt die schulden ?
    8. frag mal den athisaari wo in wien verhandelt wurde wer mehr kompromissbereiter war?????
    9.was heisst kosova hergeben das ist genau das nationalistisch denken das man der serbischen bevölkerung einflösste und heute kostunica weiterhin macht mit der wiege der geschichte und der anfangsbuchstabe des serbischen alphabetes??? :idea: :?: :?: :?: :idea:
    10. warum hat man die albaner bei der referndumabstimmung nicht mitmachen lassen ist das demokratisch?

    11. das mit dem bush kann ich nur lachen du sollst nochmals das lesen was geschrieben hast ?????

    12. da kommt einem die kotze hoch weil du alles was von serbischer seite herkommt in besten tönen lobst und ins helllste licht plazieren willst.


    junge so naiv muss man erst sein um auf solchen gedanken zu kommen.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:41
  2. Herzlichen Glückwunsch HZ HB
    Von Cigo im Forum Glückwünsche
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 12:18
  3. Herzlichen Glückwunsch Ivo...
    Von The Rock im Forum Glückwünsche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 20:31
  4. Herzlichen Glückwunsch Krajisnik
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 19:01
  5. Herzlichen Glückwunsch Tauli!
    Von MardyBum im Forum Glückwünsche
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 07:49