BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Hetze? Jetzt mischt sogar die serbische Kirche mit!

Erstellt von Cobra, 25.11.2012, 18:02 Uhr · 83 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    oder sind es vllt doch nicht die Serben ? menschliche Teufel ?
    Jetzt mal ernsthaft! Das kannst du doch auch nicht gut finden?

  2. #22
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Ich meine nicht die Menschen sondern die Kirche als Institution. Und ja die serbische Kirche ist die Personifizierung des Teufels auf Erden. Sie schafft es immer wieder die Massen zu manipulieren und so hinters Lich zu führen, durch Ausnutzung der nationalen Gefühle. Das seribische Volk hat besseres verdient, als von nationalistischen und rasisstischen Priestern an der Nase geführt zu werden. Vielleicht sollten die Menschen in Serbien einfach ihre Augen öffnen.
    Problem ist, wenn es um "Serben/Serbien/serbisch" geht geht das ganz schnell und leicht, man vergisst aber gerne, dass jede Kirche dieser Welt Scheisse gebaut hat. Nehmen wir zb die radikalen Imame und Hodzas in Nord-Afrika, Iran und Asian oder die Rolle der katholischen Kirche in Europa und auf dem Balkan. Ich finde es selber nicht gut, wenn sich religiöse Oberhäupter in die Politik einmischen und so dumme Aussagen machen aber das hörst du tagtäglich von allen Seiten. Nicht dass wir uns falsch verstehen, hätte ich die Macht würde ich in der serb Kirche paar Indivdiueen ausmisten.

  3. #23
    Sonny
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen

    Ich mein, ich weiss du hasst Serbien, kein Thema mach das, ist dein Recht. Ich verstehe aber dann nicht, wenn mind 50 % genauso ticken wie du, warum zettelt ihr kein Krieg an, um euch loszueisen, von den bösen Serben wegzukommen und nie wieder mit Serbien in Zusammenhang gebracht zu werden ? Was ist mit der Autonomie ? Andere Möglichkeit wär doch, dass man Sandzak der Türkei verkauft und dann wären wir doch alle glücklich <3
    Um jemanden zu hassen, muss man Emotionen für ihn empfinden. Ich habe keine Emotionen diesem Land gegenüber.
    Ich hasse auch nicht jeden Serben der irgendwie auch nur n Tropfen serbisches Blut in sich hat. Menschen wie Pitbull, Babsi, Aco etc. hast du haufenweise. Gottseidank ist das so. Aber Serbien an sich ist mir nichts wert.

  4. #24
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft! Das kannst du doch auch nicht gut finden?
    hab schon dazu geschrieben, dass ich es schwachsinnig finde...absolut kein Problem das zuzugeben...guck mal kurz oben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Um jemanden zu hassen, muss man Emotionen für ihn empfinden. Ich habe keine Emotionen diesem Land gegenüber.
    Ich hasse auch nicht jeden Serben der irgendwie auch nur n Tropfen serbisches Blut in sich hat. Menschen wie Pitbull, Babsi, Aco etc. hast du haufenweise. Gottseidank ist das so. Aber Serbien an sich ist mir nichts wert.
    und woher dann deine Abneigung gegenüber diesem Land ? Wenn du eine Abneigung gegenüber Serbien hast, kannst du doch nicht andere Serben mögen, da passt was nicht.

    Ich sage zb mit sind Sandzaklije symphatisch, habe gute Freunde, die welche sind, habe mit dem Sandzak kein Problem, gibt aber auch Sandzaklije die ich verabscheue, ganz einfach oder dass Sandzak seine Autonomie bekommt, auch kein Thema.

  5. #25

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts neues, die Serbische Kirche ist Abschaum.
    Während der türkischen Besetzung hatte sie für das serbische Volk eine positive Rolle weil sie verhindert hat dass noch mehr Serben "abwandern".

  6. #26
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Problem ist, wenn es um "Serben/Serbien/serbisch" geht geht das ganz schnell und leicht, man vergisst aber gerne, dass jede Kirche dieser Welt Scheisse gebaut hat. Nehmen wir zb die radikalen Imame und Hodzas in Nord-Afrika, Iran und Asian oder die Rolle der katholischen Kirche in Europa und auf dem Balkan. Ich finde es selber nicht gut, wenn sich religiöse Oberhäupter in die Politik einmischen und so dumme Aussagen machen aber das hörst du tagtäglich von allen Seiten. Nicht dass wir uns falsch verstehen, hätte ich die Macht würde ich in der serb Kirche paar Indivdiueen ausmisten.
    Ganz ohne Frage haben auch die von dir genannten Institutionen Scheiße gebaut, hier geht es aber primär um die serbische Kirche. Und der Vergleich, andere hätten auch so eine Scheiße wie die serbische Kirche gebaut, sollte und kann euch auch nicht als Rechtfertigung dienen. Was wenn ein erneuter Krieg ausbricht, die Albaner, Kroaten oder Bosniaken Serben vertreiben und damit Argumentieren, die Serben haben uns auch einst vertrieben? Unrecht rechtfertigt nicht weiteres Unrecht. Besser wäre es, wenn fortschrittliche serbische Intelektuelle das Steuer übernehmen und den Menschen in Serbien zeigen, dass es bessere Seiten gibt.

  7. #27
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kirche beleidigt und nicht die Menschen.
    Das ist absolut nicht ok.
    Wenn nun ein Serbe schreiben würde "die Moscheen sind Brutstätten des Bösen" oder "Abschaum" würde es eine Revolution geben.
    Und dann schreibt er einfach, ich habe die Moscheen gemeint und nicht die Gläubigen.

    das ist Logik für die Vorschule.

  8. #28
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Das ist absolut nicht ok.
    Wenn nun ein Serbe schreiben würde "die Moscheen sind Brutstätten des Bösen" oder "Abschaum" würde es eine Revolution geben.
    Und dann schreibt er einfach, ich habe die Moscheen gemeint und nicht die Gläubigen.

    das ist Logik für die Vorschule.
    Deine Logik ist aber auch nicht vom feinsten, muss man ergänzend hinzufügen. Anscheinend bist du dir der Rolle der serbischen orthodoxen Kirche in politischen Fragen nicht bewusst?

  9. #29

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Ich hasse auch nicht jeden Serben der irgendwie auch nur n Tropfen serbisches Blut in sich hat. Menschen wie Pitbull, Babsi, Aco etc. hast du haufenweise. Gottseidank ist das so. Aber Serbien an sich ist mir nichts wert.
    Wenn man als äußerst politischer Mensch nur eher unpolitische der Gegenseite leiden kann, spricht das für sich. (ach, Hercegovac ist Aco? Na, da stimmt dann ja was net)

  10. #30
    Sonny
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen



    und woher dann deine Abneigung gegenüber diesem Land ? Wenn du eine Abneigung gegenüber Serbien hast, kannst du doch nicht andere Serben mögen, da passt was nicht.

    Ich sage zb mit sind Sandzaklije symphatisch, habe gute Freunde, die welche sind, habe mit dem Sandzak kein Problem, gibt aber auch Sandzaklije die ich verabscheue, ganz einfach oder dass Sandzak seine Autonomie bekommt, auch kein Thema.
    Sandžačka Srebrenica


    Sand


    Prema izvještaju četničkog komandanta Pavla Đurišića generalu Dragoslavu Draži Mihajloviću, u drugoj polovini februara 1943. god. u Limskoj dolini četnički odredi Vojske Kraljevine Jugoslavije izvršili su genocid nad 9.200 Bošnjaka. U izvještaju se navodi da su 1.200 ubijenih bili vojno sposobni, a 8.000 su bile žene, djeca i starci.



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. Jetzt kann sogar die NBA nach Zagreb kommen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 02:31
  3. wiedersprüche .....serbische kirche
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:34
  4. DIE SERBISCHE KIRCHE IN DER GESCHICHTE
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 20:06
  5. Das Kosovo und die Serbische Orthodoxe Kirche
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:53