BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Hetze? Jetzt mischt sogar die serbische Kirche mit!

Erstellt von Cobra, 25.11.2012, 18:02 Uhr · 83 Antworten · 3.686 Aufrufe

  1. #31
    foxy black
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen


    und woher dann deine Abneigung gegenüber diesem Land ? Wenn du eine Abneigung gegenüber Serbien hast, kannst du doch nicht andere Serben mögen, da passt was nicht.

    Ich sage zb mit sind Sandzaklije symphatisch, habe gute Freunde, die welche sind, habe mit dem Sandzak kein Problem, gibt aber auch Sandzaklije die ich verabscheue, ganz einfach oder dass Sandzak seine Autonomie bekommt, auch kein Thema.
    Seit wann bist du Serbe?

  2. #32
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Während der türkischen Besetzung hatte sie für das serbische Volk eine positive Rolle weil sie verhindert hat dass noch mehr Serben "abwandern".
    Ich weiss nicht wie es früher war, ich spreche von der Heutigen Zeit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Das ist absolut nicht ok.
    Wenn nun ein Serbe schreiben würde "die Moscheen sind Brutstätten des Bösen" oder "Abschaum" würde es eine Revolution geben.
    Und dann schreibt er einfach, ich habe die Moscheen gemeint und nicht die Gläubigen.

    das ist Logik für die Vorschule.
    Ich weiss das es nicht ok ist, ich habe auch ein bischen übertrieben.

  3. #33

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Ich mag dieses Orthodox Brotherhood

    Hier mal was zu Serbian-Greece-Brotherhood




    This is friendly fight!!! Long live Hellas, long live Serbia!!! OB

    zabotije vor 2 Jahren 74

  4. #34
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Deine Logik ist aber auch nicht vom feinsten, muss man ergänzend hinzufügen. Anscheinend bist du dir der Rolle der serbischen orthodoxen Kirche in politischen Fragen nicht bewusst?
    Es wurde schon geschrieben, dass alle Religionshäuser aller Glaubensrichtungen mehr als genug Leid und Blut mit sich tragen.
    Das können wir immer wieder betonen und wiederholen.
    Niemand braucht sich da rausnehmen.

    Darum und genau darum mag ich das Fixieren auf einen einzigen "Angeklagten" nicht.

    Man beleidigt damit immerhin per se schon mal Millionen unschuldige Gläubiger.

    Man kann auch sich gegen eine Kirche richten, aber dann muß man es differenzieren.
    Mir geht es nur um das undifferenzierte "Anklagen", mehr nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es früher war, ich spreche von der Heutigen Zeit.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich weiss das es nicht ok ist, ich habe auch ein bischen übertrieben.
    Danke und Respekt!!

  5. #35
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Jetzt dreht mal nicht gleich am Rad, schreibt mal lieber was ihr davon haltet wenn sich Kirche in Politik einmischt und als Sprachrohr der Politik dient

  6. #36

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Dnevni list Danas | Politika | Rusija ne?e Srbe s Kosova

    Moskva, Beograd - Šanse da Srbi sa Kosova dobiju rusko državljanstvo ravne su nuli, ocenjuje za Danas Genadij Sisojev, spoljnopolitički komentator moskovskog lista Komersant, povodom zahteva nekoliko hiljada građana srpske nacionalnosti s KIM za dobijanje ruskog državljanstva.

    hehehe omq
    Später hat der russische Botschafter bei der UN angeboten die Serben irgendwo östlich des Ural anzusiedeln (wo Mangel an Einwohnern ist, aber es auch total elendig aussieht), und diese haben das dann logischerweise abgelehnt.

  7. #37
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Jetzt dreht mal nicht gleich am Rad, schreibt mal lieber was ihr davon haltet wenn sich Kirche in Politik einmischt und als Sprachrohr der Politik dient
    Politik und Kirche müssen sich nicht ausschliessen.
    Aber weder darf die Kirche noch die Politik den jeweils anderen alleine -mit-"führen"

  8. #38
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Es wurde schon geschrieben, dass alle Religionshäuser aller Glaubensrichtungen mehr als genug Leid und Blut mit sich tragen.
    Das können wir immer wieder betonen und wiederholen.
    Niemand braucht sich da rausnehmen.

    Darum und genau darum mag ich das Fixieren auf einen einzigen "Angeklagten" nicht.

    Man beleidigt damit immerhin per se schon mal Millionen unschuldige Gläubiger.

    Man kann auch sich gegen eine Kirche richten, aber dann muß man es differenzieren.
    Mir geht es nur um das undifferenzierte "Anklagen", mehr nicht.

    - - - Aktualisiert - - -



    Danke und Respekt!!
    Ich habe unmissverständlich deutlich gemacht, dass ich die Menschen damit nicht meine sondern die Kirche als Institution. Mir tun eben nur die Menschen leid, die an das nationalistische Gesülze der Kirche glauben, wo doch die Kirche diejenige sein sollte, die sich um den Frieden und das Zusammenleben bemühen und über das Leiden hinwegtrösten sollte, anstatt die Menschen aufeinander zu hetzen und zu behaupten, dieser oder jener sei Opfer gewesen. Das ist eine Sache der Historiker und Politiker aber definitiv nicht die der Kirche und das sollten die Menschen in Serbien endlich einsehen.

  9. #39
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Pravoslavne patrijarsije i mitropolije (kao i recimo katolicke biskupije) su prije svega politicke organiziacije i ajmo rec' "podjele". Pravoslavne patrijarsije su unutar drzavnih granica (odredjenih zemalja) i one djeluju kao organ vladajuceg rezima doticne drzave.

  10. #40
    Avatar von jedina

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    155
    russland hatte sich ja gleich negativ über gotovinas freilassung geäussert gehabt, aber was ich nicht verstehe, ist die "bitte" um
    unterstützung..was sollen denn die russen machen? in den haag einlaufen oder moralische unterstützung?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. Jetzt kann sogar die NBA nach Zagreb kommen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 02:31
  3. wiedersprüche .....serbische kirche
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:34
  4. DIE SERBISCHE KIRCHE IN DER GESCHICHTE
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 20:06
  5. Das Kosovo und die Serbische Orthodoxe Kirche
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:53