BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Heute will Deutschland das Kosovo anerkennen

Erstellt von Crane, 20.02.2008, 07:19 Uhr · 40 Antworten · 1.956 Aufrufe

Crane

Heute will Deutschland das Kosovo anerkennen

Heute soll in der Bundesversammlung darüber agbestimmt werden, ob Deutschland das Kosovo annerkennt oder nicht. Es wird wohl eine klare Mehrheit für eine Anerkennung erwartet.

Was mich persönlich im Moment stark interessiert ist, ob eine schon öfter getätigte Äußerung von Kosovo-Kritikern bestätigt wird oder nicht. Was ich dabei meine ist, dass viele Leute behaupten nun würden viele Kosovoalbaner aus Deutschland abgeschoben werden.

Wie ich bisher erfahren habe, steht das Kosovo trotz allem unter UN-Verwaltung und das Parlament hat kaum echte Regierungsmöglichkeiten. Normalerweise kann Deutschland niemanden in ein Land abschieben ohne, dass es vorher einen Vertrag mit diesem Staat ausgehandelt hat, indem sich dieser Staat bereit erklärt Abgeschobene aufzunehmen. Dies ist beim Kosovo aber nicht wirklich der Fall. Es existiert so ein Vertrag, nur besteht der praktisch zwischen der UN und nicht zwischen der kosovarischen Regierung.
    Das bedeutet einfach, dass Deutschlands Möglichkeiten zur Abschiebung sich durch die Unabhängigkeit nicht geändert haben sollten.
    Eventuell ist eher zu erwarten, dass die kosovarische Regierung sogar versuchen wird sowas zu unterbinden, obwohl es weit über deren Machtbefugnisse liegt.

Ehrlich gesagt, wäre ich schon ziemlich enttäuscht, wenn jetzt Abschiebungen tatsächlich massiv zunehmen würden. Das würde dann praktisch bedeuten, dass Deutschland nicht aus freundschaftlichen oder ethischen Gründen das Kosovo anerkennt, sondern aus rein egoistischen Gründen. Gleichzeitig würde es bedeuten, dass Deutschland die Kosovaren an sich negativ bewertet und diese nicht mehr hier haben möchte.

Ich denke duch dieses Forum werde ich wohl mitbekommen, ob sowas passiert oder nicht. Was ich interessiert ist, ob es hier vielleicht sogar User gibt, die sowas befürchten. Oder sogar fürchten, dass Bekannte oder sogar sie selbst abgeschoben werden könnten.

Hoffentlich nicht, denn die CH macht es sofort nach und dann wär ich auch auf der Abschussliste.

Crane
    Zitat Zitat von Reyna Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht, denn die CH macht es sofort nach und dann wär ich auch auf der Abschussliste.
    Wie lange muss man denn in der Schweiz leben und arbeiten um die Schweizer Staatsangehörigkeit fordern zu können? Und kann die Schweiz Leute einfach so Leute abschieben? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht illegal in der Schweiz lebst, sondern eine Aufenthaltserlaubnis oder dergleichen besitzt.

Ja das hab ich schon, jetzt könnte ich praktisch die CH-Bürgerschaft beantragen, nach 12 Jahren und die Aufenthalt bis zum 20-sten Lebensjahr doppelt gezählt wird, doch ob sie mich jetzt einfach so abschieben könnten kann ich dir nicht so recht sagen. Ich bin eigentlich noch als Flüchtlling anerkannt, und weil ich jetzt nicht mehr flüchten muss, nehm ich mal an, können sie schon "Abmarsch" sagen.

Crane
    Ja das hab ich schon, jetzt könnte ich praktisch die CH-Bürgerschaft beantragen, nach 12 Jahren und die Aufenthalt bis zum 20-sten Lebensjahr doppelt gezählt wird, doch ob sie mich jetzt einfach so abschieben könnten kann ich dir nicht so recht sagen. Ich bin eigentlich noch als Flüchtlling anerkannt, und weil ich jetzt nicht mehr flüchten muss, nehm ich mal an, können sie schon "Abmarsch" sagen.
    Dann solltest du, wenn du wirklich nicht zurück ins Kosovo willst, wirklich mal über eine schweizer Staatsbürgerschaft nachdenken. Liegt ja auf der Hand, wenn du vor hast in der Schweiz zu leben und alle Rechte dort zu haben. U. a. das Wahlrecht, was dir als Kosovare verwehrt bleibt.

Ich geh heute schon hin...

Crane
    Ich geh heute schon hin...
    Ins Kosovo oder zum Rathaus? (Bürgerbüro oder wo man auch sonst immer in der Schweiz die Staatsangehörigkeit beantragen muss)

Hehe der war gut. Staatsangehörigkeit beantragen natürlich.

Hallo Reyna, natürlich musst du einen Schweizerpass beantragen, aus deinen Beiträgen lese ich, dass du ziemlich in Ordnung zu schein seinst und gut Deutsch sprichst du anscheinend auch, wenn du also nicht kriminell geworden bist oder dem Staat auf der Tasche liegst, dann steht einer Einbürgerung nichts im Wege...

LG

@Troy

wieviele Albaner aus dem Kosovo gibts den in Deutschland?

Das die Schweiz danach die Kosovo Albaner auschiebt bezweifle ich stark.

Mit offiziell 200000 und inoffiziell 300000 Leute aus dem Kosovo in der Schweiz gehören die schon zum neusten Kanton + viele sind seit Ewigkeiten hier, haben sich eine Existenz aufgebaut etc.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte