BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Warum die heutigen Ex-YU Staaten ein Fail sind

Erstellt von Mastakilla, 03.05.2009, 00:19 Uhr · 26 Antworten · 1.635 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Naja naja, edineni narodi
    Was sonst?

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die Stärke eines Landes hat nichts mit der Größe zu tun ... Momentan interessiert sich niemand für den Balkan.
    Die Größe eines Landes hat etwas mit der wirtschaftlichen und noch mehr mit militärischen Macht zu tun. Tendenziell haben Länder mit einer großen Bevölkerung bessere Chancen, weil ihre Stimmen im Internationalen Verhältnis mehr Gewicht haben, sie aus einem größeren "Bevölkerungsreservoir" schöpfen können und eine größere Bevölkerung Hand in Hand mit wirtschaftlicher Macht einhergeht.

Wieso waren alle Imperien in der Geschichte bevölkerungsreiche Staaten? In der jüngeren Geschichte, USA, Sowjetunion und bald China und Indien.

Momentan interessiert sich wirklich keine Sau für den Balkan, da gebe ich Dir Recht. Wieso sollte sich auch noch jemand dafür interessieren. Der Staat Jugoslawien wurde zerschlagen, bzw. hat sich selbst zerschlagen und stört niemanden mehr.

Emir
    Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Die Größe eines Landes hat etwas mit der wirtschaftlichen und noch mehr mit militärischen Macht zu tun. Tendenziell haben Länder mit einer großen Bevölkerung bessere Chancen, weil ihre Stimmen im Internationalen Verhältnis mehr Gewicht haben, sie aus einem größeren "Bevölkerungsreservoir" schöpfen können und eine größere Bevölkerung Hand in Hand mit wirtschaftlicher Macht einhergeht.

Wieso waren alle Imperien in der Geschichte bevölkerungsreiche Staaten? In der jüngeren Geschichte, USA, Sowjetunion und bald China und Indien.

Momentan interessiert sich wirklich keine Sau für den Balkan, da gebe ich Dir Recht. Wieso sollte sich auch noch jemand dafür interessieren. Der Staat Jugoslawien wurde zerschlagen, bzw. hat sich selbst zerschlagen und stört niemanden mehr.
    genau und heute können die mit uns machen was die wollen

Wie kann Israel so ziemlich alle Länder unten Bomben? Die Bevölkerung von den ist ja net gerade groß lol

Waffen + Technologie = 1 töte 100 ^^

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    genau und heute können die mit uns machen was die wollen

Wie kann Israel so ziemlich alle Länder unten Bomben? Die Bevölkerung von den ist ja net gerade groß lol

Waffen + Technologie = 1 töte 100 ^^

ich sag nur U und S und A.

Emir
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    ich sag nur U und S und A.
    Und ich sag nur "K L U G"

greifen von der Luft an, wenig Verluste und dann mit Bodentruppen den Rest der Truppe wegwischen .... In der Luft gibt es keine grenzen und stell dir mal vor die würden mit Atomkörpern alles beschissen ...

Emir
    Aber genauso ist es mit den Juden, die haben halt die Waffen von den Amis ... die Einen rennen mit Steinen und die Juden spielen zuhause Command and Conquer ....

Naja, Staaten nur anhand ihrer geographischen Größe auf der Weltkarte für schlecht zu erklären, lässt viele Rückschlüsse auf dein Denken zu. Die Schweiz ist auf der Karte auch nur mit der Lupe auszumachen. Und? Stört sich ein Schweizer daran? Schmerzt das die Schweiz?
    In deinem Denken erkenne ich nur die Sehnsucht nach einem großen Territorium - was schon so oft in der Geschichte zu schlimmen Kriegen geführt hat.

Apropos, ein paar der auf der Karte gut sichtbaren Ländern sind Russland, China, Kasachstan, Mongolei - ich wüßte nicht was den Menschen dort die Größe dieser Länder bringt...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123