BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es bei dir aus?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hier ein Ausländer und drüben ein Tourist

    30 43,48%
  • Hier "normal" und drüben ein Tourist

    6 8,70%
  • Hier "ein Ausländer" und drüben "normal"

    10 14,49%
  • Hier und drüben "normal"

    23 33,33%
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist

Erstellt von antibiotika, 23.03.2012, 14:32 Uhr · 100 Antworten · 6.808 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508

    Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist

    Im Radio habe ich letztens ein Lied gehört, da kam dieser Text drin vor:
    Hier bin ich ein Ausländer und drüben wie ein Tourist
    Wem geht es ähnlich?

  2. #2
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Hatte nie das "Problem" gehabt.




    Hippokrates

  3. #3
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Im Radio habe ich letztens ein Lied gehört, da kam dieser Text drin vor:


    Wem geht es ähnlich?


    Ich kenne da keine einheimische, ausser meine Verwandten die auch hier leben und uns dann unten treffen, was ich aber immer versuche zu vermeiden!
    Ich fühl mich unten nie wie zu Hause wenn ich raus gehe…Meistens, nein immer werden wir schlecht behandelt in einem Geschäft, Restaurant, Club…auf der Strasse. Die Leute unten glauben, dass ich denken würde ich sei was besseres als sie. Zumindest hab ich das von einigen zu hören bekommen. Manchmal weiss ich selber ned was ich denke, geschweige ein anderer soll das wissen pfff… Wir werde verarscht, sei es von Fremden, Verkäufer Verwandten usw…und es geht immer um das liebe Geld! Ich kann mich mit einigen Sachen unten einfach nicht anfreunden…

    ja die 2 Wochen unten fühle ich mich wie ein Tourist, und bin es meistens auch…den auch ich benehme mich manchmal so.
    Ich achte auf meine Sachen so als wären sie was-weiss-ich – wie wertvoll, sobald ich aus meinen 4 Wänden raus bin. besuche nur Orte die auch überfüllt sind mit solchen Leute wie „ich“… wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin, zahle ich nur mein Getränk/Essen. Ich nehme keine Abkürzungen, gehe keine Strasse die ich ned kenne usw

    ich bin aber ein guter Tourist ... investiere einiges da, geh alle Jahre wieder an den selben Ort.

  4. #4

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Im Radio habe ich letztens ein Lied gehört, da kam dieser Text drin vor:


    Wem geht es ähnlich?
    Du muss noch was dazuhängen:

    Hier ein Ausländer und drüben auch ein Ausländer.

  5. #5
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Du muss noch was dazuhängen:

    Hier ein Ausländer und drüben auch ein Ausländer.
    oder so ^^

  6. #6
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Es kommt darauf an als was du dich selber siehst. Sicher ist man irgendwo Tourist wenn man nur 2-3 Wochen im Jahr in der Heimat ist. Die anderen merken ja das wenn man sich nicht Landestypisch verhält ist man ein Tourist in deren Augen.
    In Sarajevo merken die gleich das du aus dem Ausland bist wenn du dich in einem Taxi anschnallst

  7. #7
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    In MK bin ich auch immer der Ausländer

  8. #8
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    In Sarajevo merken die gleich das du aus dem Ausland bist wenn du dich in einem Taxi anschnallst
    Wie wahr wie wahr :balkangrins: :balkangrins: :balkangrins:

  9. #9
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    [WICHTIG][/WICHTIG]
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Du muss noch was dazuhängen:

    Hier ein Ausländer und drüben auch ein Ausländer.

    das geht garned...wäre ned richtig!

  10. #10

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen


    das geht garned...wäre ned richtig!
    Was geht nicht?? Wie heisst es in der Schweiz: Lueg de huere scheiss Jugo.

    In Kosovo heisst es: Guck, die Schweizer/Ausländer kommen (wort wörtlich auf albanisch).

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Mit was kommt ihr in euer Heimatland?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 06:09
  4. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  5. ist es in eurem heimatland auch so ?
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:48