BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es bei dir aus?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hier ein Ausländer und drüben ein Tourist

    30 43,48%
  • Hier "normal" und drüben ein Tourist

    6 8,70%
  • Hier "ein Ausländer" und drüben "normal"

    10 14,49%
  • Hier und drüben "normal"

    23 33,33%
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist

Erstellt von antibiotika, 23.03.2012, 14:32 Uhr · 100 Antworten · 6.813 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen


    das geht garned...wäre ned richtig!
    Im Prinzip schon denn ins Ausland bringt man ja was von seiner Heimat mit, sei es der eigene Name oder das Benehmen zb.
    Wenn du aber runtergehst bringst du unterbewusst die Gewohnheiten des Landes mit wo du lebst.

  2. #12
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    Ich kenne da keine einheimische, ausser meine Verwandten die auch hier leben und uns dann unten treffen, was ich aber immer versuche zu vermeiden!
    Ich fühl mich unten nie wie zu Hause wenn ich raus gehe…Meistens, nein immer werden wir schlecht behandelt in einem Geschäft, Restaurant, Club…auf der Strasse. Die Leute unten glauben, dass ich denken würde ich sei was besseres als sie. Zumindest hab ich das von einigen zu hören bekommen. Manchmal weiss ich selber ned was ich denke, geschweige ein anderer soll das wissen pfff… Wir werde verarscht, sei es von Fremden, Verkäufer Verwandten usw…und es geht immer um das liebe Geld! Ich kann mich mit einigen Sachen unten einfach nicht anfreunden…

    ja die 2 Wochen unten fühle ich mich wie ein Tourist, und bin es meistens auch…den auch ich benehme mich manchmal so.
    Ich achte auf meine Sachen so als wären sie was-weiss-ich – wie wertvoll, sobald ich aus meinen 4 Wänden raus bin. besuche nur Orte die auch überfüllt sind mit solchen Leute wie „ich“… wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin, zahle ich nur mein Getränk/Essen. Ich nehme keine Abkürzungen, gehe keine Strasse die ich ned kenne usw

    ich bin aber ein guter Tourist ... investiere einiges da, geh alle Jahre wieder an den selben Ort.

    WTF?!
    Woher kommst du? Vielleicht bist du selber daran schuld nur merkst du es nicht?
    und zum letzten: sowas macht man nicht. Wenn man bezahlt, dann für alle..

    @ Thema
    Ja hier Ausländer, dort eher daheim. Liegt aber vielleicht daran dass ich dort aufgewachsen bin und mich dort somit heimischer fühle.

  3. #13
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Was geht nicht?? Wie heisst es in der Schweiz: Lueg de huere scheiss Jugo.

    In Kosovo heisst es: Guck, die Schweizer/Ausländer kommen (wort wörtlich auf albanisch).
    Ich kann garned ein ausländer unten sein, da ich nicht da lebe.. und ausserdem hab ich den KS-pass

    ich seh jemanden als ausländer, wen er in einem land lebt aber aus einem anderen land herkommt. und wir wären das gegenteil also ich zumdinest.

  4. #14
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon denn ins Ausland bringt man ja was von seiner Heimat mit, sei es der eigene Name oder das Benehmen zb.
    Wenn du aber runtergehst bringst du unterbewusst die Gewohnheiten des Landes mit wo du lebst.
    stimmt ja schon, ausländern sind wir alle sobald wir in ein anderes land reisen... aber in meiner heimat seh ich mich nicht als ausländer

  5. #15

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    Ich kann garned ein ausländer unten sein, da ich nicht da lebe.. und ausserdem hab ich den KS-pass

    ich seh jemanden als ausländer, wen er in einem land lebt aber aus einem anderen land herkommt. und wir wären das gegenteil also ich zumdinest.
    Die da unten sagen nicht die touristen kommen... sie sagen: "Qe auslanderat erdhen."

    Die logik spiel keine rolle... wir sind für die ausländer und fertig. Von dem ort wo ich hier lebe will ich garnet anfangen....

  6. #16

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    stimmt ja schon, ausländern sind wir alle sobald wir in ein anderes land reisen... aber in meiner heimat seh ich mich nicht als ausländer
    Spielt keine rolle wie du dich siehst. Du bist es halt.. ganz einfach.

  7. #17
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    WTF?!
    Woher kommst du? Vielleicht bist du selber daran schuld nur merkst du es nicht?
    und zum letzten: sowas macht man nicht. Wenn man bezahlt, dann für alle..

    @ Thema
    Ja hier Ausländer, dort eher daheim. Liegt aber vielleicht daran dass ich dort aufgewachsen bin und mich dort somit heimischer fühle.

    waru msollte ich selber daran schuld sein, wen ich in einem geschäft geh, schau mir da was an...preis angeschrieben 35€, ich frag nochmals was es kostet, und sie sagt mir 45€.

    ich laufe normal auf der strasse...und muss mir kranke sprüche von perverslinge anhören, nur weil ich im ausland lebe?

    Woran bin ich schuld, wen mich eine verwandte nach einem persönlichem gegenstand fragt, und ich sage nein ich möchte es dir nicht geben. und mich dan als geizig bezeichnen?

    ist das nicht mein recht, wen ich im restaurant was essen will...und das geschirr ist wirklich dreckig ( ich bin nicht eitel) nach einer neuen sauberen gabel.. zu fragen, ohne gleich dumm angemacht zu werden und als eine verwöhnte tussi bezeichnet zu werden???


    aaaaaaaaaah daran bin ich alleine schuld

  8. #18
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Die da unten sagen nicht die touristen kommen... sie sagen: "Qe auslanderat erdhen."

    Die logik spiel keine rolle... wir sind für die ausländer und fertig. Von dem ort wo ich hier lebe will ich garnet anfangen....

    die wissen nicht mal was ausländer sind/ heisst

  9. #19
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    WTF?!
    und zum letzten: sowas macht man nicht. Wenn man bezahlt, dann für alle..
    ja klar würde ich auch das essen von meinen eltern, geschwister nund von meine 2-3 besten freunden bezahlen.

    aber bestimmt nicht die rechnung anderen leuten!

  10. #20
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    ja ist so die denken oho die aus Deutschland kommen, die tun alle unten so als ob wir in einer Villa leben und lauter Butler haben

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Mit was kommt ihr in euer Heimatland?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 06:09
  4. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  5. ist es in eurem heimatland auch so ?
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:48