BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es bei dir aus?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hier ein Ausländer und drüben ein Tourist

    30 43,48%
  • Hier "normal" und drüben ein Tourist

    6 8,70%
  • Hier "ein Ausländer" und drüben "normal"

    10 14,49%
  • Hier und drüben "normal"

    23 33,33%
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist

Erstellt von antibiotika, 23.03.2012, 14:32 Uhr · 100 Antworten · 6.819 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    In Bosnien bin ich eine Svabica, hier eine Ausländerin. Leiwand.

  2. #32

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    [/COLOR]

    Für viele ist das schon angeberisch wenn du 100 euro einfach so mal aus der tasche zückst und damit bezahlst.. Meisstens muss dann der cafebesitzer in die bank das geld wechseln gehen weil sie kein "kleingeld" haben.
    Is nur mal so en beispiel... muss ja nicht überall so sein.
    Man wird aber grad komisch angeschaut wenn man aus seinem auto aussteigt und alleine bei den kleidern sieht man das man nicht ausm kosovo od. sonst wo is.
    Es heisst einfach scheiss ausländer,, guck dir den mal an..... obwohl man sich ganz normal verhält. Das ist die realität mein freund.
    Ich hab 100€ immer in 10er und 20er dabei.^^
    Naja,ich habe sowas noch nie erlebt,aber ich glaube schon das anderen anderes wiederfahren ist.

  3. #33
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Man muss leuten auch nicht immer unter die Nase reiben dass es einem besser geht als anderen oder das man mehr Geld hat. Weiß nicht ob es auf dich zutrifft,aber wir kannten mal einen,der richtig angeberisch war. Der hat sich bei jedem Heimatbesuch einen teuren Anzug geliehen weil er ja arbeitslos war und nur gelegentlich auf der Baustelle oder im Restaurant gearbeitet hat. Dann die Goldketten und Ringe aufgesetzt,die aber auch nicht so besonders waren,aber hauptsache zeigen das man mehr hat. Und eines tages hat man ihn da unten überfallen und ihm keinen Cent in der Tasche gelassen. Dann musste man ihm aus Deutschland geld schicken damit er zurückkehren kann.

    .

    Das tu ich ned...ich bin sogar manchmal neidisch auf die, wen ich seh eine verwandte von mir die kaum 6 jahre schule hat mit iphone rumläuft und mcih auslacht weil ich seit 4 jahren das selbe handy hab..Hallo?

    auf jeder hochzeit tragen meine cosuinen die unten leben ein anderes kleid, eins schöner als das andere...Vonwegen ich trag doch nciht 2 mal dasselbe...hahaa witz komm raus!

    und ganz ehrlich, den meisten geht es doch gut unten keiner ist am verhungern ...

  4. #34

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    Das tu ich ned...ich bin sogar manchmal neidisch auf die, wen ich seh eine verwandte von mir die kaum 6 jahre schule hat mit iphone rumläuft und mcih auslacht weil ich seit 4 jahren das selbe handy hab..Hallo?

    auf jeder hochzeit tragen meine cosuinen die unten leben ein anderes kleid, eins schöner als das andere...Vonwegen ich trag doch nciht 2 mal dasselbe...hahaa witz komm raus!

    und ganz ehrlich, den meisten geht es doch gut unten keiner ist am verhungern ...
    Ja gut... irgendwie muss man ja mit 40 euro im monat durchkommen... was willste machen.
    Leben tut ja jeder irgendwie,, auch diejenigen die nix haben....

  5. #35
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Wenn da n'Preisschild hängt, wieso fragst du dan extra nach dem Preis?
    Nimm das Teil, geh zur Kasse und wenn der/die KassiererIn dir dann einen höheren Preis sagt, lass das Teil liegen und geh. Musst es ja nicht da Kaufen.
    .

    weill ich den preis ned glaube, udn denk so bhuaaa kann doch ned sein soviel für das stück...also frag ich lieber nach. aber eben ich hab in kosovo noch nie was gekauft, abgesehn von schmuck!


    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Was Kleidung angeht, kann man mittlerweile die dort und im Ausland lebenden Frauen kaum auseinander halten. Ausserdem gibts sowas auch hier, ist also keine Sonderheit. .
    hier gehts aber ned um die kleidung...und ganz ehrlich, in der CH oder sonst wo hat mich noch nie jemand so krank angemacht und jenstes zu mir gesagt...


    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Wenn die es Geschenkt bekommen will, ok. Aber für ne kurze Zeit, würde ich das auch als geizig/hochnäsig bezechnen .
    eben meistens wollen sie es geschenk haben...a po ma fal qita, hajt bi ti e blen tjetren zvicer,ki boll *drschhh*


    und meine kleider zieht niemand an, auch nciht für 5 minuten! nicht mal meine schwester darf das!


    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Das ist was anderes. Aber auch das kann dir auch in DE oder egal wo passieren. Und auch hier wäre die Kellnerin nicht begeistert.

    klar kann es hier auch passieren, aber die würde mich nicht als verwöhnt bezeichnen wen ich ihr diese dreckige gabel gezeigt hätte!

    aber egal...

  6. #36

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Das liegt auch daran, dass wir hier sparen,sparen und unten direkt mal mindestens 6.000 Euro in 3 Wochen ausgeben. Da würde ich mir auch denken, Deutschland ist der Himmel.

    Aber dann, ist man zurück in seiner 60qm² Wohnung und arbeitet wie ein Coban um wieder + Zahlen zu schreiben. :

  7. #37
    tetovë1
    Witze machen die schon und die merken
    sofort das ich in der Schweiz lebe haha

    Ich lass die nie bezahlen und ich lass auch
    Tshirts jeans und meine schuehe dort wen
    sie das wollen kein problem.die sollen
    Happy sein die witze und geschichten
    und die zeit dort sind unbezahlbar und die
    meisten sind nachbarn und verwandt.



    Kommt im sommer nacht tetovë und guckt
    mal warum die leute so denken..

    Ich sag nur x5,x6 , ferraris 7er lamborghinis alles
    Schon gesehn

  8. #38

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Im Radio habe ich letztens ein Lied gehört, da kam dieser Text drin vor:


    Wem geht es ähnlich?
    Hmmm.... ne ... also hier in Deutschland fühle ich mich "heimisch" und angekommen... und auch willkommen ... hatte eigentlich noch nie das Gefühl als Ausländer diskriminiert zu werden oder ähnliches...

    und Unten... nun ja... kompliziert!

  9. #39
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an als was du dich selber siehst. Sicher ist man irgendwo Tourist wenn man nur 2-3 Wochen im Jahr in der Heimat ist. Die anderen merken ja das wenn man sich nicht Landestypisch verhält ist man ein Tourist in deren Augen.
    In Sarajevo merken die gleich das du aus dem Ausland bist wenn du dich in einem Taxi anschnallst
    ja das ist echt so hab mich auch ins taxi gesetzt und mich angeschnallt gewohnheit halt meint der fahrer gleich jesi ti iz svabije?

    und ja hier bin ich serbin und in serbin nennen mich meine verwandten immer svabica

  10. #40

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Normal Normal

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Mit was kommt ihr in euer Heimatland?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 06:09
  4. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  5. ist es in eurem heimatland auch so ?
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:48