BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es bei dir aus?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hier ein Ausländer und drüben ein Tourist

    30 43,48%
  • Hier "normal" und drüben ein Tourist

    6 8,70%
  • Hier "ein Ausländer" und drüben "normal"

    10 14,49%
  • Hier und drüben "normal"

    23 33,33%
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist

Erstellt von antibiotika, 23.03.2012, 14:32 Uhr · 100 Antworten · 6.820 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Hier Ausländern, unten nicht. Mehr als ein "Oh, guck den Schweizer an", wenn du halt teurere Klamotten trägst oder mehr im Portemonnaie hast, kommt nicht.

    Wenn wir schon beim Geld sind.
    Das ist wirklich ätzend wenn die Kassiererin oder der Taxifahrer die 50/100 Mark Note nicht wechseln kann. Dann gucken die dich immer so traurig an und fragen ob du es nicht kleiner hast

  2. #42
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Also wer in seiner Heimat nicht grosszügig sein kann und hier und da mal helfen, der sollte lieber grad hierbleiben. Man reist 1mal im Jahr und das um Freunde und Verwandte zu besuchen und lebt dann wie in der Schweiz/D/A?

    Null Lebensqualität, null Ahnung vom Genuss des Lebens!
    Bleibt einfach zuhause, geizige Scheisshaufen kann niemand auf dem Balkan gebrauchen.

  3. #43
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Ich fühle mich sowohl in KS als auch in D zu Hause und fühle mich in beiden Länder sehr wohl. Wenn ich in KS bin, dann verhalte ich mich wie ein Kosovare und niemand merkt, dass ich im Ausland lebe (ausser die die mich kennen) und in D verhalte ich mich wie ein Deutscher, sodass ich hier auch absolut keine Probleme habe und die die mich in D nicht kennen, halten mich für einen Deutschen

  4. #44
    -Mačak-
    Dieses Problem hatte ich nie in Kroatien. Mein Haus ist ja auch nur 3 1/2 Stunden entfernt von Wien und die Leute haben dort in der Gegend eher keine Minderwertigkeitskomplexe wie woanders

    Hier sieht man mich auch nicht unbedingt als Ausländer an.

  5. #45
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hatte ich nie in Kroatien. Mein Haus ist ja auch nur 3 1/2 Stunden entfernt von Wien.
    Ja, du hasts gut und musst nicht halb Deutschland durchfahren

  6. #46
    -Mačak-
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Ja, du hasts gut und musst nicht halb Deutschland durchfahren
    Woanders nach Slawonien dauert es 7 bis 7 1/2 Stunden. Aber ein Verwandter fährt dauernd durch Ungarn (was ich nicht bevorzuge) und er meint er braucht dann nur 6 Stunden und es geht sehr schnell.

  7. #47

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Geld sind.
    Das ist wirklich ätzend wenn die Kassiererin oder der Taxifahrer die 50/100 Mark Note nicht wechseln kann. Dann gucken die dich immer so traurig an und fragen ob du es nicht kleiner hast
    Du meinst eher Euro oder halt SFr und wozu hat es menjacnice

  8. #48
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ätzend wenn die Kassiererin oder der Taxifahrer die 50/100 Mark Note nicht wechseln kann.
    Mark zu wechseln bereitet mir heute auch Probleme :balkangrins:

  9. #49
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    weill ich den preis ned glaube, udn denk so bhuaaa kann doch ned sein soviel für das stück...also frag ich lieber nach. aber eben ich hab in kosovo noch nie was gekauft, abgesehn von schmuck!

    Eine in der Schweiz lebende, mehr als 100.000€ besitzende Frau, meckert wegen 30-40€?


    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    hier gehts aber ned um die kleidung...und ganz ehrlich, in der CH oder sonst wo hat mich noch nie jemand so krank angemacht und jenstes zu mir gesagt...
    Ich weiss nicht wo du dich herumtreibst, so schlimm ist es aber auch nicht.



    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    eben meistens wollen sie es geschenk haben...a po ma fal qita, hajt bi ti e blen tjetren zvicer,ki boll *drschhh*
    Mir e kan, "n'Auslland" je...


    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    klar kann es hier auch passieren, aber die würde mich nicht als verwöhnt bezeichnen wen ich ihr diese dreckige gabel gezeigt hätte!

    aber egal...
    Ne die würde es bestimmt nicht Direkt sagen..

    Fazit: Kein Wunder dass die dich für Verwöhnt und Hochnässig halten. Sogar ne Steinigung aufm Dorfplatz wäre vllt. garnicht mal so abwegig.

  10. #50

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    Du meinst eher Euro oder halt SFr und wozu hat es menjacnice
    Nö, unten mein ich


    devise, devise...........

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Mit was kommt ihr in euer Heimatland?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 06:09
  4. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  5. ist es in eurem heimatland auch so ?
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:48