BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es bei dir aus?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hier ein Ausländer und drüben ein Tourist

    30 43,48%
  • Hier "normal" und drüben ein Tourist

    6 8,70%
  • Hier "ein Ausländer" und drüben "normal"

    10 14,49%
  • Hier und drüben "normal"

    23 33,33%
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist

Erstellt von antibiotika, 23.03.2012, 14:32 Uhr · 100 Antworten · 6.816 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von VelikaPlanina Beitrag anzeigen
    Der ganze Balkan hat sich ab 1990 zum größten europäischen Dreckloch entwickelt!
    Früher konnte man noch sagen: ja, da fahren wir noch hin, weil es schön ist.
    Heute ist es besser, man fährt gleich nach Schweden, Finland oder Norwegen?
    Was für ein Blödsinn : wenn es dir da nicht gefällt, kannst du ja gerne nach Schweden

  2. #62

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Ich passe mich an. Habe hier keine Probleme, in SR/BiH auch nicht.

  3. #63

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn : wenn es dir da nicht gefällt, kannst du ja gerne nach Schweden
    Früher konnte man noch sagen: ja, da ist es schön und da fahre ich gerne hin.
    Heute kann es sein, dass ich im tiefstem Balkanloch an einem Tisch mit Vergewaltigern, Kindermördern, Halbtieren, Mördern usw....sitze?
    Das ist leider eine Tatsache; nur will das keiner hören.

    Der Balkan ist für mich pers. schon lange gestorben, als > 1990 die da " Unten " zu Tieren wurden. Ab da an wurde der Balkan nur noch wirtschafts-politisch interessant.

    Diese Meinung vertrete übrigens nicht nur ich, sondern auch zahlreiche Ausgewanderte ( ex-Bosnier, ex-Serben, ex-Kroaten usw. ), welche heute in den USA, Canada, Australien, Europa, bedeutend besser leben, weil das Dreckloch nichts mehr zu bieten hat. Siehe aktuelle Lage in Serbien, Bosnien-Herzegowina, CrnoGore usw.

    Hier treiben sich vorwiegend abgefuxxte Diaspora-Nationalsozialisten herum, welche mit ihrem dicken Daimler, da " Unten " auf dicke Hose machen. Das sind einfach Tatsachen, darum mag die auch Keiner da " Unten ".

    my 5 Pfennig

  4. #64
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von VelikaPlanina Beitrag anzeigen
    Früher konnte man noch sagen: ja, da ist es schön und da fahre ich gerne hin.
    Heute kann es sein, dass ich im tiefstem Balkanloch an einem Tisch mit Vergewaltigern, Kindermördern, Halbtieren, Mördern usw....sitze?
    Das ist leider eine Tatsache; nur will das keiner hören.

    Der Balkan ist für mich pers. schon lange gestorben, als > 1990 die da " Unten " zu Tieren wurden. Ab da an wurde der Balkan nur noch wirtschafts-politisch interessant.

    Diese Meinung vertrete übrigens nicht nur ich, sondern auch zahlreiche Ausgewanderte ( ex-Bosnier, ex-Serben, ex-Kroaten usw. ), welche heute in den USA, Canada, Australien, Europa, bedeutend besser leben, weil das Dreckloch nichts mehr zu bieten hat. Siehe aktuelle Lage in Serbien, Bosnien-Herzegowina, CrnoGore usw.

    Hier treiben sich vorwiegend abgefuxxte Diaspora-Nationalsozialisten herum, welche mit ihrem dicken Daimler, da " Unten " auf dicke Hose machen. Das sind einfach Tatsachen, darum mag die auch Keiner da " Unten ".

    my 5 Pfennig
    vielleicht kommst du ja aus einem drecksloch
    ich kann sagen das meine gegend immer noch schön ist und ich gerne runterfahre
    um familie, freunde und meinen geburtsort zu sehen
    ne lupetaj bree

  5. #65

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725

    ich kann deutsch mehr als meine muttersprache
    ich kann mich gar nicht mit meiner heimat identifizieren
    ich bin schon mein ganzes leben hier
    darum ist mir das egal
    ich gehe allein

  6. #66
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    ich bin immer der svabo
    gurbet sam ipo

  7. #67
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Jetzt macht hier nicht so auf - "Ich kenne das nicht." Das ist eine verfickte Lüge, mehr nicht. Denn die Sprache sprecht ihr sicher nicht wirklich zu 100% perfekt, das ist auch kaum möglich, wenn man in einem anderen Land mit einer anderen Sprache lebt und aufwächst. Unten angekommen sieht man euch nur als Gast bzw. Tourist, wie könnte es auch anders sein, wenn ihr maximal 1-2 Monate im ganzen Jahr unten seid und dann noch dazu mit eurem Lohn dort lebt, welchen ihr hier bekommt? Das ist ein großes Ungleichgewicht, ihr lebt unten in saus und braus, während eure Nachbarn und Verwandte kaum damit klar kommen mit ihrem Gehalt. Das sind schon einmal fix die Gründe, wieso man "unten" als Gast bzw. als Tourist gesehen wird.

    Hier ist es auch dasselbe Spielchen. Wird der Nachname irgendwo aufgerufen (Arzt oder sonst wo), da denkt sich jetzt in diesem Beispiel der Arzt gleich - "Hmm toll sicher so ein Jugo der schon wieder kein Deutsch spricht." Beim Arzt angekommen spricht dieser mit einem als ob man kein Deutsch versteht bzw. spricht und sagt so kake wie - "Wo du schmerzen haben?" bis man dann selbst beginnt zu reden und er/sie sieht, dass man akzentfrei Deutsch spricht.

    Hier Ausländer und im Heimatland Tourist (), genau so ist es, also kommt damit klar.

  8. #68
    Avatar von Georgij

    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    18
    Hier und drüben normal.

    In Deutschland hat man zu mir auch schonmal gesagt "Sag mal, du siehst aber nicht deutsch aus, wo kommst du eigentlich her?", aber im Großen und Ganzen fühle mich sowohl in Deutschland als auch in Russland als Einheimischer.

    Als "Touristen" wird man mich kaum bezeichnen, weil es da, wo ich herkomme, kaum Touristen gibt.

  9. #69

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Maja91 Beitrag anzeigen
    vielleicht kommst du ja aus einem drecksloch
    ich kann sagen das meine gegend immer noch schön ist und ich gerne runterfahre
    um familie, freunde und meinen geburtsort zu sehen
    ne lupetaj bree
    es geht doch nicht darum, ob dort "Unten" ein riesen großer Wal-Mart
    + > 50 x Bistros stehen, wo es den Cafe f. 60 Pfennig gibt und es rund herum nur schön ist.

    Da Unten bist du nur Gast, weil du Umsatzsteuer zahlst, aber sonst keine Abgaben/ Beiträge supportest.
    Prinzipiell sitzt du da und quatscht die Leute voll, wie toll es doch in D ist oder auch wie scheisse, wenn man nur H4 erhält?

    Das Ganze interessiert doch denen da Unten nicht die Bohne und sind vermutlich auch wieder froh,
    wenn der Ledersesselpupser mit dem dicken Daimler wieder abzieht, weil die da Unten ganz andere Sorgen haben.

    Hauptsache: Der von "Oben" lässt viel Zaster da und bringt ordentlich Geschenke mit für die da "Unten".
    Viele fahren auch nur da "Runter", damit man den Neidfaktor wieder ordentlich schürt, speziell bei den oft unbeliebten Verwandten.




    ps. prinzipiell will das kein Diaspora-Balkanese hören, ich sag es aber trotzdem, weil es oft die Wahrheit ist und die Wahrheit tut
    oft weh, die Wahrheit tut weh.....so ist

  10. #70
    foxy black
    Also ich fühle mich hier und in BiH normal behandelt. Ich merke eigentlich keine großen Unterschiede in Deutschland mir gegenüber nur weil ich Ausländerin bin.
    In BiH werde ich auch ganz normal behandelt...

    Ich fühle mich aber, auch wenn ich in Deutschland aufgewachsen bin, in Bosnien wohler.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Mit was kommt ihr in euer Heimatland?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 06:09
  4. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  5. ist es in eurem heimatland auch so ?
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:48