BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es bei dir aus?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hier ein Ausländer und drüben ein Tourist

    30 43,48%
  • Hier "normal" und drüben ein Tourist

    6 8,70%
  • Hier "ein Ausländer" und drüben "normal"

    10 14,49%
  • Hier und drüben "normal"

    23 33,33%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist

Erstellt von antibiotika, 23.03.2012, 14:32 Uhr · 100 Antworten · 6.811 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Jetzt macht hier nicht so auf - "Ich kenne das nicht." Das ist eine verfickte Lüge, mehr nicht. Denn die Sprache sprecht ihr sicher nicht wirklich zu 100% perfekt, das ist auch kaum möglich, wenn man in einem anderen Land mit einer anderen Sprache lebt und aufwächst. Unten angekommen sieht man euch nur als Gast bzw. Tourist, wie könnte es auch anders sein, wenn ihr maximal 1-2 Monate im ganzen Jahr unten seid und dann noch dazu mit eurem Lohn dort lebt, welchen ihr hier bekommt? Das ist ein großes Ungleichgewicht, ihr lebt unten in saus und braus, während eure Nachbarn und Verwandte kaum damit klar kommen mit ihrem Gehalt. Das sind schon einmal fix die Gründe, wieso man "unten" als Gast bzw. als Tourist gesehen wird.

    Hier ist es auch dasselbe Spielchen. Wird der Nachname irgendwo aufgerufen (Arzt oder sonst wo), da denkt sich jetzt in diesem Beispiel der Arzt gleich - "Hmm toll sicher so ein Jugo der schon wieder kein Deutsch spricht." Beim Arzt angekommen spricht dieser mit einem als ob man kein Deutsch versteht bzw. spricht und sagt so kake wie - "Wo du schmerzen haben?" bis man dann selbst beginnt zu reden und er/sie sieht, dass man akzentfrei Deutsch spricht.

    Hier Ausländer und im Heimatland Tourist (), genau so ist es, also kommt damit klar.
    Du kommst wohl nicht damit klar, das manche unten nicht wie Touristen behandelt werden ^^.

  2. #72
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Hier nennen sie mich "Serbe" und drüben "Schweizer", warum nicht umgekehrt?

  3. #73
    hamza m3 g-power
    hätte ich in afghanistan auf moslems geschossen, würde ich mich unten zwischen den ultrabosniaken auch wie ein tourist fühlen

  4. #74
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Impactz' Beitrag anzeigen
    Du kommst wohl nicht damit klar, das manche unten nicht wie Touristen behandelt werden ^^.
    Es ist vielleicht nicht extrem so, dass man als Tourist behandelt wird. Jedoch wird man dich, also denjenigen der im durchschnitt 2-3 mal im Jahr runter kommt nie wirklich als 100% Serben, Kroaten od. was auch immer ansehen.

  5. #75

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *hmm komischerweise hab ich hier in deutschland mehr probleme als unten

  6. #76
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    woher willst du wissen ob ich keine umsatzsteuern zahle?
    woher willst du wissen ob ich leute vollquatsche wie toll es in deutschland ist?
    sind ja nicht alle so es gibt genug diasporabalkaner die ihren verwandten geld da lassen damit
    sie was zum leben haben und das seh ich nicht als angeberei oder wie du sagst viel zaster da lassen
    immerhin ist es meine familie wenn ich das geld habe dann helfe ich wieso nicht??

  7. #77
    Avatar von Shqiptar<3

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    12
    Also in Kosovo sehen die das ich Albaner bin in deutschland eben so aber trotzdem würden mich alle die mich nicht kennen als deutscher einschätzen ^^

    Ich kann mich halt Integrieren

  8. #78

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Der Unterschied ist, wenn du dort mal 3 oder 4 Jahre lang am Stück lebst wird dich niemand mehr als Ausländer oder Tourist bezeichnen. So bezeichnet man nur die, die ein mal im Jahr für ein paar Wochen nach unten reisen, und gar nicht zu Unrecht...

    Hier bist du für immer ein Ausländer, ob du willst oder nicht, denn hier ist einfach nicht deine Heimat.

  9. #79
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Naja ich bin in Prishtine geboren und aufgewachsen , kann kein Ausländer in mein Land sein ...
    Hier Ausländer lebe ja auch erst seid 8 Jahren hier . Und von aussehen könnte ich auch nie als Deutscher durchgehen .

  10. #80

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1.835
    Hier ausländer ,drüben Stolzer turcin

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Mit was kommt ihr in euer Heimatland?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:59
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 06:09
  4. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  5. ist es in eurem heimatland auch so ?
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:48