BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hillary Clinton wird US-Außenministerin

Erstellt von Grasdackel, 21.11.2008, 21:22 Uhr · 33 Antworten · 1.382 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Hillary Clinton wird US-Außenministerin

    Hillary Clinton wird laut einem Zeitungsbericht US-Außenministerin. Clinton habe ein entsprechendes Angebot des künftigen US-Präsidenten Barack Obama angenommen, berichtete die "New York Times" am Freitag und zitierte zwei Vertrauenspersonen aus dem engsten Umfeld der New Yorker Senatorin. Über die Personalie war seit Tagen spekuliert worden.

  2. #2
    Grasdackel
    Glückwunsch.

  3. #3
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Hauptsache die Gurke regiert kein ganzes Land.

  4. #4
    Bloody


    p.s. gehört der thread nicht bei außenpolitik ??

  5. #5
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    Hillary Clinton wird US-Außenministerin

    Tagelang wurde spekuliert, nun scheint die Entscheidung gefallen: Hillary Clinton wird neue US-Außenministerin. Die "New York Times" meldet, die Senatorin habe ein Angebot Barack Obamas angenommen. Auch den wichtigen Posten des Finanzministers hat der designierte Präsident wohl vergeben.

    New York/Berlin - Nach Angaben der "New York Times" wird Hillary Clinton ihren Sitz im US-Senat aufgeben und das Angebot des designierten Präsidenten Barack Obama nehmen, das Außenministerium zu übernehmen. Das Blatt beruft sich dabei auf zwei unterschiedliche Quellen aus dem direkten Umfeld Clintons. Beide wurden namentlich nicht genannt. Das Blatt hat beste Kontakte zu Clinton, die Senatorin von New York ist.

    Obamas einstige Rivalin habe sich nach einem ausführlichen Gespräch mit dem designierten US-Präsidenten endgültig entschieden, berichte die Zeitung. Darin sei es um ihre Rolle und seine Pläne für die Außenpolitik gegangen. "Sie ist bereit", zitierte die "NYT" einen Vertrauten Clintons. Nach der eher allgemeinen Unterredung mit Obama in der vergangenen Woche in Chicago, sei es nun darum gegangen, sich mit dem Gedanken einer künftigen Zusammenarbeit weiter anzufreunden.

    Ein anderer Vertrauter soll der Zeitung bestätigt haben, das Clinton-Lager gehe davon aus, dass der Deal besiegelt ist. Aus Obamas Büro hatte es noch am Donnerstag geheißen, die Nominierung Clintons sei "auf dem Weg". Hochrangige Obama-Berater sagten, es gebe noch immer kein formales Angebot, eine Nominierung solle auch nicht vor Thanksgiving verkündet werden. Aber auch sie ließen durchblicken, dass die frische Allianz mit Clinton zu einem festen Bündnis werde.

    Über die Personalie Clinton war seit Tagen spekuliert worden. Clinton und Obama hatten sich einen erbitterten Vorwahlkampf geliefert, den Obama knapp gewann. Er tritt sein Amt am 20. Januar an. Als Außenministerin wird Clinton einen Schlüsselposten in der Regierung einnehmen. Sie wird sich aber ihrem einstigen Rivalen unterordnen müssen und kann nicht wie als Senatorin ihre eigene Agenda und Ambitionen verfolgen.

    Laut NBC sind auch zwei weitere Kabinettsposten vergeben. Der Sender berichtete, den in Zeiten der Finanzkrise wichtigen Posten des Finanzministers solle Timothy Geithner bekommen. Obama habe sich für Geithner entschieden, berichtete NBC News am Freitag. Geithner galt im Vorfeld als ein möglicher Kandidat. Derzeit ist er Chef der Notenbank von New York.

    Es werde erwartet, dass Obama sein Wirtschafts-Team am kommenden Montag benennen werde, um die Finanzmärkte zu beruhigen, berichtete NBC weiter. Handelsminister solle Bill Richardson werden, der bisherige Gouverneur von New Mexico. Richardson ist bislang Gouverneur von New Mexico und war auch als Außenminister im Gespräch.


    Bericht der "New York Times": Hillary Clinton wird US-Außenministerin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  6. #6
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915

    Daumen hoch

    eine sehr gute wahl

  7. #7
    vwxyz
    Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    eine sehr gute wahl

  8. #8
    pqrs
    Sehr gut..

  9. #9
    El Greco
    NAja hauptsache ist das, das schwarze biest ist weg ...

  10. #10
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    hauptsache die kennt die vergangenheit der albaner 1999
    zum vorteil der albaner sie hat das leiden gesehn 1999 was die serben gemacht haben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hillary Clinton pohvalila Jadranku Kosor
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:00
  3. Hillary Clinton slomila lakat
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:00
  4. Hillary Clinton u posjetu Kini
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 08:30
  5. Hillary Clinton will US-präsidentin werden
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:00