BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 288

Himara - Shqiptare!

Erstellt von Gentos, 18.08.2010, 17:01 Uhr · 287 Antworten · 13.546 Aufrufe

IbishKajtazi
    Edhe pse asgje nuk kam kunder Grekve personalisht, jam i bindur qe disa subjekte politike greke si ne Shqiperi ashtu edhe ne Greqi jan duke luajtur nje loje te fliqt.

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen schlechten Übersetzer angeschafft, einen besseren gibt es nicht. Hier die grausige Übersetzung, die uns jedoch einiges verrät. Leben ja schließlich in Deutschland hier. Tut mir leid, wenn ich mich einmische.

=

- Griechen wollen uns nicht! Und sich selbst lieben, nicht weil ich in Griechenland leben, aber nur verwöhnen unser Bild von Albanien und propegande gegen Nation zu tun. Albanien und halten sie in Popllin ni Käfig. -

-Wie gesehen, die Griechen im Süden Albaniens, in ce wollen wir die Website für eine Abspaltung der südlichen Albanien ZEZ mit Griechenland beitreten. -

- Vazhdjon Griechen den Kosovo, der serbisch-griechische Freundschaft zu verhindern, ist zu groß. Da gab es griechische Soldaten in der Armee von Serbien im Kosovo-Krieg von 1998 / 9. Diese Methoden verwenden die Griechen ähneln ce von Serbien / Jugoslawien. -

... Wer selbst weitermachen will ...
    Wörterbuch Albanisch Deutsch | Übersetzer Albanisch Deutsch
    Benutz doch

Google Translate

Ich möchte dann aber auch nicht wissen ob das wahr ist, oder ob sich Griechenland anders sieht.

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Edhe pse asgje nuk kam kunder Grekve personalisht, jam i bindur qe disa subjekte politike greke si ne Shqiperi ashtu edhe ne Greqi jan duke luajtur nje loje te fliqt.
    Greket na urrejn sepse jemi Shqiptar - dhe tregohem si Shqiptar. Ashtu dhe Serbet e Beogradit. Kurr ne Historine e Shtetit dhe Kombit Shqiptar si kem bere dicka Grekut apo Serbit.

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Es geht darum,dass Griechenland alles Mögliche unternehmen wird damit Albanien nicht in die EU kommt, vorallem wegen der offenen Camenfrage.

Ziel vorallem der griechischen Minderheit in Albanien ist es, den Ruf des Staates zu zerstören. Damit Griechenland weiterhin die Kontrolle über Albanien hat, um es weiterhin in einem Käfig einzusperren.

Auffallend ist, dass es die über 30-Jährigen Albaner in Himare "griechisch" nicht stört - desto jünger desto grösser ist die Ablehnung.

Ich möchte aber nicht weiter da eingehen. Da wir sowieso nie einer Meinung sein werden und jeder deiner Beiträge gegen den albanischen Staat und gegen die albanische Bevölkerung gerichtet ist.
    Ich bin dir dankbar, für deine Kurzfassung (Übersetzung).
    Ich werde nicht disskutieren, nur Danke.
    Ich dachte eigentlich, dass Griechenland den EU Beitritt von Albania unterstützt. Wie ich von einer älteren, deutschen Quelle gelesen habe.

Ich hab übrigens einen besseren Übersetzer gefunden, der geht aber von Albanisch - Englisch. Ich kann dir mal ein Beispiel zeigen.
    Trotzdem danke für den Tipp...

Greket na urrejn sepse jemi Shqiptar - dhe tregohem si Shqiptar. Ashtu dhe Serbet e Beogradit. Kurr ne Historine e Shtetit dhe Kombit Shqiptar si kem bere dicka Grekut apo Serbit.
    Greeks hate us because we are Albanian - and declare as Albanian. Like Serbs and Belgrade. Never in the history of Albanian nation state and as I have done something Greek man or Serbia.

1994

Mißtrauen, Angst und Polemik dominieren die Beziehungen zwischen Athen und Tirana

http://www.focus.de/politik/ausland/...id_148986.html

Befreiungsfront von Nordepirus und der griechische Angriff 1994

GRIECHENLAND: Unsere Ansprüche sind heilig - Ausland - FOCUS Online

tirana sollte schleunigst dafür sorgen dass mehr ks- und mk-albaner in den süden albaniens ziehen. in 20 jahren löst sich das problem von alleine.

auch sollte der einfluss der orthodoxen kirche eingeschränkt werden, albaner sollten keinem orthodoxen vertrauen, da sie pro-griechisch sind.

ein militärisches bündnis mit der türkei wäre auch nicht schlecht, falls die griechen auf dumme ideen kommen.

ach ja, ich würd auch noch paar zivile schlägertrupps zusammenstellen, so ala obraz in serbien die gelegentlich im süden für unruhe sorgen.

scheisse man ich sollte echt politiker werden.

Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    tirana sollte schleunigst dafür sorgen dass mehr ks- und mk-albaner in den süden albaniens ziehen. in 20 jahren löst sich das problem von alleine.

auch sollte der einfluss der orthodoxen kirche eingeschränkt werden, albaner sollten keinem orthodoxen vertrauen, da sie pro-griechisch sind.

ein militärisches bündnis mit der türkei wäre auch nicht schlecht, falls die griechen auf dumme ideen kommen.

ach ja, ich würd auch noch paar zivile schlägertrupps zusammenstellen, so ala obraz in serbien die gelegentlich im süden für unruhe sorgen.

Ti e din se dhe Shqipëria asht ne NATO? Amo ske faj, tash po vijn edhe në jugore, ku jam kan n'sarand dhe himar, kam pa do restoranta me emrin "Tetova" "Gostivar"

Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen

Oder im Gegenzug die albanische-Orthodoxe Kirche stärken.

Opala

Στην Χειμάρρα βγαίνει ο ήλιος
    Αρχηγός ο Σπυρομήλιος

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte