BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hinrichtung in den USA trotz internationaler Proteste

Erstellt von TigerS, 22.09.2011, 15:26 Uhr · 18 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Hinrichtung in den USA trotz internationaler Proteste

    Hinrichtung in den USA trotz internationaler Proteste


    Trotz internationaler Proteste ist der 42-jährige Troy Davis in den USA hingerichtet worden. Der frühere US-Präsident Jimmy Carter, Papst Benedikt XVI., die Europäische Union und hunderttausende Unterstützer hatten sich gegen die Hinrichtung von Troy Davis ausgesprochen. Davis soll 1989 einen Polizisten erschossen haben.


    Troy Davis: Hinrichtung in den USA trotz internationaler Proteste - Vermischtes - FOCUS Online - Nachrichten


    gruß

  2. #2
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Das war ein grosser Fehler und ein grober Verstoß gegen internationale Normen.

  3. #3
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Die haben einen schuldigen gebraucht, um irgendetwas zu vertuschen. Er musste leider unschuldig sterben, davon bin ich fest überzeugt.

    RIP

  4. #4
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Das zeigt, rassismus ist nicht ausgestorben.

  5. #5
    Gast829627
    rip..........

  6. #6
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314


    "Wir sind traurig und wütend über die Hinrichtung von Troy Davis", erklärt der USA-Experte der deutschen Amnesty-Sektion, Sumit Bhattacharyya. "Die Todesstrafe ist immer unmenschlich. Aber dieser Fall zeigt das Versagen eines Justizsystems, das seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.

    In der ersten Entscheidung des Begnadigungsausschusses hieß es, Troy Davis solle nur hingerichtet werden, wenn es ‚keinen vernünftigen Zweifel' an seiner Schuld gibt. Jetzt ist er mit der Giftspritze getötet worden, obwohl es große und gut begründete Zweifel an seiner Schuld gab."

    Weltweit hatten in den letzten Tagen fast eine Millionen Menschen Appelle gegen die Hinrichtung von Troy Davis unterzeichnet. Troy Davis selbst rief vor seiner Hinrichtung dazu auf, den Einsatz gegen die Todesstrafe weiterzuführen: "Dieser Kampf endet nicht mit mir." "Heute trauern wir um Troy Davis", sagt Bhattacharyya. "Aber sein Fall und seine Worte sind uns auch Ansporn, weiter gegen die Todesstrafe zu kämpfen."
    In einem Kommentar bei NDR-Radio erklärte der Kommentator, dass die für die Hinrichtung Verantwortlichen erklärt hätten, sie befänden sich im Krieg gegen das Verbrechen. Aber, wo es Krieg gibt, so der Kommentar weiter, gibt es auch Kriegsverbrechen.
    Insofern ist der angemessene Platz für den Gouverneur Nathan Deal
    das Kriegsverbrechergefängnis in Den Haag.

  7. #7

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Meine fresse...rip..

  8. #8

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Gratulation ihr habt mal wieder einen Unschuldigen das Leben genommen

  9. #9
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Auch für mich unfassbar was hier wieder passiert ist.....
    Ich denke auch, dass diese Sache ein großer Fehler war...
    RIP!

  10. #10
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Ob der Typ nun schuldig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen - ich war nicht bei dem Prozess dabei.
    Todesstrafe ist auf keinen Fall berechtigt, ob in den USA, im Iran oder sonstwo auf der Welt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Donau-Tag
    Von papodidi im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 04:45
  2. Internationaler Tag der Krawatte
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 11:19
  3. Hinrichtung in Zagreb
    Von Perun im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:09
  4. Internationaler Fußball
    Von Kozarčanin im Forum Sport
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:23
  5. Blutige Panne bei der Hinrichtung
    Von Gimli im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:21