BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 39 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 382

Homophobie in Afrika

Erstellt von Kuna, 10.02.2012, 01:28 Uhr · 381 Antworten · 12.828 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Du, es gibt hier schon Gestalten, die das brauchen, die auch irre gern provozieren mit entsprechenden Threads, aber es ist ein Unterschied, ob ich Religionskritik mit (wissenschaftlichen/empirischen) Argumenten übe oder ob ich einfach sage "Homosexualität ist ne Krankheit, ihr widert mich an".
    WhiteJim ist ja auch geradezu bekannt dafür, Religionskritik mit wissenschaftlischen/empirischen Argumenten zu üben. : Nicht nur er. Aber darum gehts hier ja auch nicht, ihr habt schon recht, für das mit dem krank entschuldige ich mich. ^^

    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Damit beweist du ja die Doppelmoral von dir.
    Wir leiden hier alle an Doppelmoral, das ist menschlich und normal, es gibt keinen Menschen der alles und jeden akzeptiert. Es gibt nur diejenigen, die ihre Doppelmoral verstecken.

  2. #192
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    BlackJack hat was gegen Religionen weil sie rücksichtslos missionieren und einen Dreck geben auf Kultur und religiöse Gefühle der zu Missionierenden

  3. #193

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    BlackJack hat was gegen Religionen weil sie rücksichtslos missionieren und einen Dreck geben auf Kultur und religiöse Gefühle der zu Missionierenden
    Wer ist denn diser BlackJack? Dein Meister?

  4. #194
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wer ist denn diser BlackJack? Dein Meister?
    Ist mein alter Nickname, welchen ich in einem Anflug geistiger Umnachtung gegen den jetzigen getauscht habe
    Wenn es um Religion geht rede ich gerne in 3. Person, macht irgendwie mehr Eindruck

  5. #195

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Als jedoch Dekonstruktivismus und homosexuelle Lobbygruppen im Jahre 1973 die American Psychiatric Association (APA) heimsuchten, wurde dort per Abstimmung förmlich entschieden, dass Homosexualität ab sofort keine psychische Störung mehr darstelle und deshalb aus dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DMS) zu streichen sei (Socarides 1992).
    ________________


    Nach erbitterten Diskussionen in den Jahren 1973 und 1974 entschied sich die American Psychiatric Asociation (APA) im jahre 1974 in einer Abstimmung mit 5854 gegenüber 3810 Stimmen, dafür Homosexualität als Störung aus dem DSM-II zu entfernen. Diese Entscheidung war sowohl ein Meilenstein für die Rechte von Schwulen und Lesben als auch eine Peinlichkeit für die Psychatrie, da die Modifikation des psychiatrischen Klassifikationssystems auf der Grundlage eines Abstimmungsergebnisses anstelle eines wissenschaftlichen Konsens von Experten das zu bestätigen schien,[...]


    Klinische Psychologie - James N. Butcher, Jill M. Hooley, Susan Mineka - Google Bücher



    per Abstimmung und dann noch diese Peinlichkeit:

    Diese Entscheidung war sowohl ein Meilenstein für die Rechte von Schwulen und Lesben als auch eine Peinlichkeit für die Psychatrie, da die Modifikation des psychiatrischen Klassifikationssystems auf der Grundlage eines Abstimmungsergebnisses anstelle eines wissenschaftlichen Konsens von Experten das zu bestätigen schien
    per Abstimmung anstelle eines wissenschaftlichen Konsens von Experten

  6. #196
    Esseker
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    per Abstimmung und dann noch diese Peinlichkeit:


    per Abstimmung anstelle eines wissenschaftlichen Konsens von Experten
    Weißt du denn warum abgestimmt werden musste? Weil man keinen einzigen Beweis dafür finden konnte, dass Homosexualität eine Krankheit sei und gleichzeitig die Republikaner nicht davon ablassen wollten

    Oder findest du mir bitte irgendein Indiz dafür, dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist? Ich meine, es ist jetzt keine Krankheit, aber geforscht wird ja immer noch. Peinlich wärs gewesen, wenn mans als Krankheit abgestempelt hätte und nicht mehr nachforschen wollte

  7. #197

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Leben und leben lassen,mir muss es aber nicht gefallen.

  8. #198
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Weißt du denn warum abgestimmt werden musste? Weil man keinen einzigen Beweis dafür finden konnte, dass Homosexualität eine Krankheit sei und gleichzeitig die Republikaner nicht davon ablassen wollten

    Oder findest du mir bitte irgendein Indiz dafür, dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist? Ich meine, es ist jetzt keine Krankheit, aber geforscht wird ja immer noch. Peinlich wärs gewesen, wenn mans als Krankheit abgestempelt hätte und nicht mehr nachforschen wollte
    du warst mal wieder schneller

    wollt auch sagen: Wenn die Beweislage wissenschaftlich gesehen klar gewesen wäre, wäre es zu der Abstimmung gar nicht erst gekommen.

  9. #199

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Leben und leben lassen,mir muss es aber nicht gefallen.
    Genau so denk ich auch.

  10. #200
    Esseker
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Genau so denk ich auch.
    Es als Krankheit zu bezeichnen ist aber eine Attacke gegen die Homosexualität... Nur mal so zur Info. Also von wegen "leben lassen" in deinem Fall

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer Afrika
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:13
  2. AFRIKA CUP
    Von Koma im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 04:11
  3. Afrika na Balkanu
    Von Koma im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:51