BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 382

Homophobie in Afrika

Erstellt von Kuna, 10.02.2012, 01:28 Uhr · 381 Antworten · 12.855 Aufrufe

ELME.
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    zb. kann ein mensch nicht selbst sein wachstum beinflussen..es ist halt so gegeben von der natur wie du wächst. so in etwa kann man es vergleichen
    genau das is ja der unterschied.. denn in deinem beispiel, nehmen wir an, kleinwüchsigkeit is ja chromosomen-, erbbedingt usw.

Esseker
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    genau das is ja der unterschied.. denn in deinem beispiel, nehmen wir an, kleinwüchsigkeit is ja chromosomen-, erbbedingt usw.
    Was bewiesen wurde. Homosexualität ist aber nicht gentechnisch bedingt.

Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Was bewiesen wurde. Homosexualität ist aber nicht gentechnisch bedingt.
    Woher bist du dir da sicher? Gerade da es universell in der Natur vorkommt spricht sehr vieles für dass es genetisch ist! Sehr vieles unserer Persönlichkeit und unseres Verhaltens ist über unsere Gene definiert!
    Ich bin überzeugt davon, dass Gene eine wichtige Rolle spielen! Gleichzeitig muss das ja nicht heissen, dass es vererbar ist!

Homosexualität kann sehr wohl behandelt werden.

Esseker
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Woher bist du dir da sicher? Gerade da es universell in der Natur vorkommt spricht sehr vieles für dass es genetisch ist! Sehr vieles unserer Persönlichkeit und unseres Verhaltens ist über unsere Gene definiert!
    Ich bin überzeugt davon, dass Gene eine wichtige Rolle spielen! Gleichzeitig muss das ja nicht heissen, dass es vererbar ist!
    Sofern es genetisch bedingt ist, ist es vererbbar, nicht in der nächsten Generation, aber dafür in der Übernächsten, oder Überübernächsten, ist aber auch falsch:

Zusammenfassung
    Die Mehrheit angesehener Wissenschaftler ist davon überzeugt, daß eine Kombination von psychologischen, sozialen und biologischen Faktoren zu einer homosexuellen Orientierung führen. Die „American Psychological Association“:
    „... Viele Wissenschaftler sind der Überzeugung, daß die sexuelle Orientierung der meisten Menschen schon früh durch komplexe Interaktionen von biologischen, psychologischen und sozialen Faktoren geformt wird.“[6]
    Gibt es ein „schwules“ Gen?

Alles durchlesen, ist interessant.

PS: Bist du nicht eh auch in der Medizin tätig?

Esseker
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Homosexualität kann sehr wohl behandelt werden.
    Nein, kann sie nicht, da es keine Krankheit ist.

Nein, kann sie nicht, da es keine Krankheit ist.
    Es gibt aber Leute die schwul waren und es nicht mehr sind.
    Gene verändert?

Esseker
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Es gibt aber Leute die schwul waren und es nicht mehr sind.
    Gene verändert?
    Gene spielen da keine Rolle. Genauso wenig Hormone oder das Blut oder sonst was.

Manche meinten sie wären schwul, weil sie Abwechslung bräuchten, aber entschieden haben, doch nicht vom Gleichgeschlechtlichen zu haben, nach den Erfahrungen. Heißt aber nicht, dass diese Menschen wirklich Homosexuell waren, sondern meinten das zu sein.

Sofern es genetisch bedingt ist, ist es vererbbar, nicht in der nächsten Generation, aber dafür in der Übernächsten, oder Überübernächsten, ist aber auch falsch:

Gibt es ein „schwules“ Gen?

Alles durchlesen, ist interessant.

PS: Bist du nicht eh auch in der Medizin tätig?
    Genetik ist doch son komplexes Gebiet, wo man doch gerade vor paar Jahren erst das ganze menschliche Genom entschlüsselt hat. Dein Text sagt es doch auch: "Komplexes menschliches Verhalten anhand eines spezifischen Genes festzumachen ist sehr schwierig!" Klar ist es insofern vererbar, dass DNA-Bereiche dieselbe zwischen Generationen sind, aber es spielen so viele weitere Faktoren eine Rolle, ob schließlich ein Gen überhaupt exprimiert wird oder stumm bleibt. Du bist ja auch nicht 1:1 die selbe Person wie dein Vater.
    Ich glaube da an eine multifaktorielle Theorie, bspw. hieran erleutert: Ich glaube ich wäre nicht schwul geworden, wäre ich unter den exakten Bedingungen wie z.B. Elton John aufgewachsen! Vielleicht red ich nur Unsinn, aber für mich spielt neben Erziehung (also Umwelt) , etc. da die genetische Komponente eine wichtige Rolle! Elton John war ja schließlich mit ner Frau verheiratet, bevor er sich irgendwann outete.

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass für mich ein Zusammenspiel zwischen Genen und Umwelt vorhanden sein muss, um homosexuell zu werden. Ein Faktor allein, reicht da nicht aus. Gleiche Argumentation benutze ich z.B. auch bei Shizophrenie, obwohl ich hier betonen muss dass ich Homosexualität für keine Krankheit halte!!!

Jau bin Medizinstudent im 7ten Semester, du auch?

Esseker
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich sagen will, ist, dass für mich ein Zusammenspiel zwischen Genen und Umwelt vorhanden sein muss, um homosexuell zu werden. Ein Faktor allein, reicht da nicht aus. Gleiche Argumentation benutze ich z.B. auch bei Shizophrenie, obwohl ich hier betonen muss dass ich Homosexualität für keine Krankheit halte!!!
    Dann könnte man ja meinen, dass jede Verhaltensweise, jede Gewohnheit, jede noch so kleine Sache gentechnisch bedingt ist, das finde ich nicht logisch, tut mir Leid. Man kann nicht alles auf die Gene schieben.

Jau bin Medizinstudent im 7ten Semester, du auch?
    Ja ich auch. Auf was spezialisierst du dich?

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte