BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 382

Homophobie in Afrika

Erstellt von Kuna, 10.02.2012, 01:28 Uhr · 381 Antworten · 12.832 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Homosexualität kann sehr wohl behandelt werden.
    Und selbst wenn, sie würden das nicht wollen, also kann man das knicken

  2. #62
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Dann könnte man ja meinen, dass jede Verhaltensweise, jede Gewohnheit, jede noch so kleine Sache gentechnisch bedingt ist, das finde ich nicht logisch, tut mir Leid. Man kann nicht alles auf die Gene schieben.



    Ja ich auch. Auf was spezialisierst du dich?
    Ein Teil von Neurowissenschaftlern vertritt genau diese beängstigende These, dass unser Verhalten und Bewusstsein viel stärker durch unsere Gene bestimmt ist als durch unseren "freien Willen", stößt ja schon in philosophische Grundfragen vor!

    Auf was ich mich spezialisier? Ehrlich gesagt, noch nicht viel Ahnung, bisher nur Ausschlußprinzip, und da kommen Gyn, Derma, Uro, Chirurgie, und Psychatrie nicht in Frage! Und du?

  3. #63

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, sie würden das nicht wollen, also kann man das knicken
    Wer ist "sie"?
    Kennst du alle Homosexuellen?

  4. #64
    Esseker
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Ein Teil von Neurowissenschaftlern vertritt genau diese beängstigende These, dass unser Verhalten und Bewusstsein viel stärker durch unsere Gene bestimmt ist als durch unseren "freien Willen", stößt ja schon in philosophische Grundfragen vor!
    Hab auch schon davon gehört. Weiß aber nicht was ich von der These halten soll. Der Mensch ist für mich ein Subjekt welches von der körperlich von der Genetik (und Umwelt) und geistig/charakterlich von der Umwelt geprägt wird.
    Wenn man davon ausgeht, dass Homosexualität gentechnisch bedingt ist, heißt das also, dass es körperliche Ursachen hätte, bzw. eben eine andere Eiweißstruktur (jetzt wegen der DNA) oder andere Botenstoffe oder sonst was, was eben eine Genmutation (klingt dramatisch, ist aber nicht so wie man sichs vorstellt) oder ein "Genfehler" wäre. Und so etwas kann ich nciht vertreten.
    Wurde aber eben auch noch nicht bewiesen.

    Gibt ja auch Studien über das "Böse-Gen", also ein Gen, welches dich dazu verleitet moralisch schlechte Sachen zu machen und sich somit auf den Charakter auswirkt.
    Ist für mich ein Blödsinn, denn dann müsste ja jeder Mensch dieses Gen haben.

    Auf was ich mich spezialisier? Ehrlich gesagt, noch nicht viel Ahnung, bisher nur Ausschlußprinzip, und da kommen Gyn, Derma, Uro, Chirurgie, und Psychatrie nicht in Frage! Und du?
    Was bleibt dann übrig?
    Ab April Psychiatrie. Gefiel mir schon immer.

  5. #65
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wer ist "sie"?
    Kennst du alle Homosexuellen?
    naja sie sind Homosexuell weil sie sich zum gleichen Geschlecht zugeneigt und wohler fühlen als mit dem anderen, warum sollten sie das ändern wollen nur weil es einigen Heteros nicht passt?

  6. #66

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Homosexualität kann sehr wohl behandelt werden.
    Wie denn?

  7. #67

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    Mit Basballkeule und kaltem Wasser.
    Wenn zwei Menschen sich lieben kann das nicht verkehrt sein und wenn die Sex miteinander haben dann ist das ihre Sache.
    Bei manchen Kommentaren hat man das Gefühl das hier einige gegen ihren Willen ständig Anal penetriert werden. Anders kann ich mir diese verbissene Schwulenfeindlichkeit nicht erklären. Wird doch niemand gezwungen mit denen Kontakt zu haben. Wie Affig, alter.

  8. #68

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Mit Basballkeule und kaltem Wasser.
    Wenn zwei Menschen sich lieben kann das nicht verkehrt sein und wenn die Sex miteinander haben dann ist das ihre Sache.
    Bei manchen Kommentaren hat man das Gefühl das hier einige gegen ihren Willen ständig Anal penetriert werden. Anders kann ich mir diese verbissene Schwulenfeindlichkeit nicht erklären. Wird doch niemand gezwungen mit denen Kontakt zu haben. Wie Affig, alter.
    Die Frage ist ernst gemeint.
    Wenn er schon sowas behauptet, dann soll er auch erklären, wie denn Homosexualität behandelt wird.

    Das ist halt so bei uns. Wenn sich wer outet, wird derjenige gemobbt, ausgegrenzt, beschimpft...
    Ich habe das bis vor kurzer Zeit ebenfalls nicht akzeptiert, mittlerweile ists mir so scheißegal, was die in ihren eigenen vier Wänden treibe, Hauptsache die lassen mich in Ruhe.
    Balkaner mischen sich halt sehr gerne in fremde Angelegenheiten ein.

  9. #69

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ernst gemeint.
    Wenn er schon sowas behauptet, dann soll er auch erklären, wie denn Homosexualität behandelt wird.

    Das ist halt so bei uns. Wenn sich wer outet, wird derjenige gemobbt, ausgegrenzt, beschimpft...
    Ich habe das bis vor kurzer Zeit ebenfalls nicht akzeptiert, mittlerweile ists mir so scheißegal, was die in ihren eigenen vier Wänden treibe, Hauptsache die lassen mich in Ruhe.
    Balkaner mischen sich halt sehr gerne in fremde Angelegenheiten ein.
    Genau, einigen haben sonst keine anderen Probleme, als den Verkehrspolizisten zu mimen und davon zu träumen wie sie Prügestrafen verteilen weil jemand ins falsche Loch abgebogen ist.

    Das läuft dann unter mein Traumberuf.

  10. #70
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    1. "Webfehler" heißt also so viel wie eine Störung im Menschen? Danke, aber auch darauf verzichte ich.

    2. Die Natur hängt nicht von der Fortpflanzung von Menschen ab.
    Ich habe "Webfehler" deshalb in Anführungszeichen gestellt, weil ich damit sagen wollte, dass wir es nicht wissen. Ansonsten hätte ich es schon geschrieben...
    Ob es eine genetisch bedingte Veranlagung ist, kann niemand sagen - dazu sind wir beim heutigen Stand der Genforschung noch überhaupt nicht fähig.
    Aber dadurch, dass diese Veranlagung auch im Tierreich vorhanden ist, kann man schon mal verschiedene, von mir bereits genannte Ursachen, ausschließen.

    Zu 2.: Natürlich hängt "die Natur" nicht vom Bestand unserer Spezies ab; im Verlauf der Erdgeschichte sind wahrscheinlich wesentlich mehr Arten von Lebewesen von der Erdoberfläche verschwunden, als es jetzt gibt. Ich glaube übrigens auch nicht, dass wir die "Krone der Schöpfung" sind...
    Aber jeder Gattung ist der Fortpflanzungstrieb genetisch mitgegeben worden, d.h. der unbedingte Wille zum Fortbestand der Art.

    Eine abschließende Bemerkung zur Behandelbarkeit (geht nicht an Dich, Eszéker):
    Was bisher probiert wurde, hat nicht "geheilt", sondern höchstens zu einer gewissen Anpassung der Betroffenen and das Verhalten der Mehrheit geführt.
    Außerdem waren die "Heilmethoden" begleitet durch massive Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen - ging ja auch, da die Homosexuellen lange strafrechtlich verfolgt wurden. Aber nichts war "zielführend", weder Verhaltenstherapie - begleitet von Elektroschocks -, noch Psychoanalyse, noch Psychopharmaka.
    Bestenfalls erreichte man damit eine oberflächliche Anpassung einiger Patienten...

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer Afrika
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:13
  2. AFRIKA CUP
    Von Koma im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 04:11
  3. Afrika na Balkanu
    Von Koma im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:51