BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 382

Homophobie in Afrika

Erstellt von Kuna, 10.02.2012, 01:28 Uhr · 381 Antworten · 12.815 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Zu diesem dummen, unsäglichen Gesetz sag ich mal garnichts, hoffe die europäischen Staaten reagieren darauf im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Was fürn Scheiß. Die Europäischen Staaten reagieren nicht auf Somalia, Nigeria und Kongo, aber sollen Afrika beim freundlichen Seifenheben helfen. Das ist der linke Verstand.


  2. #72
    Esseker
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Ich habe "Webfehler" deshalb in Anführungszeichen gestellt, weil ich damit sagen wollte, dass wir es nicht wissen. Ansonsten hätte ich es schon geschrieben...
    Ob es eine genetisch bedingte Veranlagung ist, kann niemand sagen - dazu sind wir beim heutigen Stand der Genforschung noch überhaupt nicht fähig.
    Aber dadurch, dass diese Veranlagung auch im Tierreich vorhanden ist, kann man schon mal verschiedene, von mir bereits genannte Ursachen, ausschließen.
    Das Wort "Webfehler" war mir einfach etwas zu kontrovers. Ich muss aber zugeben, dass ich selber keinen Namen für sowas finden kann, ohne auf die selbe, von meiner Sicht, "beleidigenden" Stufe zu kommen. Ist auch nicht an dich gerichtet, das "Fehler" stört einfach.

    Ich habe schon einen Link zu diesem angeblichen Gen gepostet:
    Gibt es ein „schwules“ Gen?

    Es ist natürlich nichts auszuschließen in der Wissenschaft. Es kann auch das "böse Gen" geben oder weiß Gott welche noch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Homosexualität von Genen abhängt ist einfach sehr gering für mich.

    Zu 2.: Natürlich hängt "die Natur" nicht vom Bestand unserer Spezies ab; im Verlauf der Erdgeschichte sind wahrscheinlich wesentlich mehr Arten von Lebewesen von der Erdoberfläche verschwunden, als es jetzt gibt. Ich glaube übrigens auch nicht, dass wir die "Krone der Schöpfung" sind...
    Aber jeder Gattung ist der Fortpflanzungstrieb genetisch mitgegeben worden, d.h. der unbedingte Wille zum Fortbestand der Art.
    Das stimmt auch. Jedes Wesen hat den Drang zur Fortpflanzung, jedes, nur nicht der Mensch. Der Mensch sagt sich selber oft genug "Ich will keine Kinder", der Mensch schützt beim Geschlechtsverkehr, der Mensch will sich eben nicht immer paaren, wenn es Frühling ist. Der Mensch unterscheidet sich, auch durch den Adrenalinschub beim Sex und durch neuere Entwicklungen gegen das Schwangerwerden (Pille, Kondom) und dem ungezwungenen Sex von den Tieren. Deshalb würde ich das nicht so sehen mit dem Fortpflanzungswillen.


    Eine abschließende Bemerkung zur Behandelbarkeit (geht nicht an Dich, Eszéker):
    Was bisher probiert wurde, hat nicht "geheilt", sondern höchstens zu einer gewissen Anpassung der Betroffenen and das Verhalten der Mehrheit geführt.
    Außerdem waren die "Heilmethoden" begleitet durch massive Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen - ging ja auch, da die Homosexuellen lange strafrechtlich verfolgt wurden. Aber nichts war "zielführend", weder Verhaltenstherapie - begleitet von Elektroschocks -, noch Psychoanalyse, noch Psychopharmaka.
    Bestenfalls erreichte man damit eine oberflächliche Anpassung einiger Patienten...
    Schon die Aufzählung von diesen "Heilmethoden", oder allein schon das Wort "heilen" im Zusammenhang zu Homosexualität ist mir schon zu krass, aber ja, mir sind diese Praktiken bekannt und nein du solltest nicht denken, dass ich dich "verurteile" oder so. Danke für den Beitrag und dass du dir die Zeit genommen hast.

  3. #73
    Slavo
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    wäre ich Afrikaner, hätte ich auch Angst vor schwulen Afrikanern.

  4. #74
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064

  5. #75
    Theodisk
    Schlimm.

  6. #76
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    einfach in ein zimmer reinstecken mit 10 nackte frauen:
    fuer mindestens 2 tage..

  7. #77
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Sohn (angenommen ihr hättet einen) nach Hause kommt, euch seinen Freund vorstellt und in dem Moment seine Homosexualität beichtet?

  8. #78
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Sohn (angenommen ihr hättet einen) nach Hause kommt, euch seinen Freund vorstellt und in dem Moment seine Homosexualität beichtet?
    Es wäre noch immer mein Sohn und mein eigen Fleisch und Blut.

  9. #79
    Posavac
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Sohn (angenommen ihr hättet einen) nach Hause kommt, euch seinen Freund vorstellt und in dem Moment seine Homosexualität beichtet?
    Sowas will ich mir gar nicht erst vorstellen.

    Ein ganz schlimmer Albtraum

  10. #80
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Sowas will ich mir gar nicht erst vorstellen.

    Ein ganz schlimmer Albtraum

    Was wäre denn schlimmer für dich, einen Homo als Sohn zu habem oder ein uinheilbar krankes Kind? Ich weiss, was ich wählen würde.

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer Afrika
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:13
  2. AFRIKA CUP
    Von Koma im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 04:11
  3. Afrika na Balkanu
    Von Koma im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:51