BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Hrvatska: Rukomet, srbofobija i svetlo u tami

Erstellt von Gast829627, 28.01.2009, 13:11 Uhr · 88 Antworten · 5.496 Aufrufe

Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    echt unglaublich, daß solche hassparolen nicht verboten werden. legija, leute wie du bremsen eine annährung der republiken aus. du unterscheidest dich mit deinen aussagen kein bischen von deinen verhassten ustaschas.
    da ich beide kulturen(wenn man von verschiedenen kulturen sprechen kann) kennengelernt habe unterscheiden sich diese nur marginal.hast du dich mal damit befasst,das z.b.sich jeder in serbien cetnik nennen kann ohne bestraft zu werden? das sich auf der ravna gora(siehe auch youtube)jedes jahr ganz legal die cetnik zu ihrem "open air" treffen?
    in kroatien hingegen hat man das phänomen thompson und eine menge dummer jugendlicher, die es mode finden mit ustasa zu symphatisieren.desweiteren ist der nationalismus dort riesengross( diese schahovnica überall geht mir auf dem keks)wie du siehst ist kein land besser oder schlechter.es gibt nur gute menschen wie auch schlechte menschen, in jedem land, überall auf der welt.
    befreit euch doch von euren "scheuklappen", ihr verpasst vieles !!!

think about it!
    nein mein freund,blender wie du einer sind diejenigen,die hass schüren und eine annäherung verhindern.unter dem deckmantel des bratstvo i jedinstvo versucht ihr alles negative unter den teppich zu kehren anstatt eine offene und ehrliche diskusion zu führen.hätte man nach den ereignissen des 2.wk versucht eine echte aussöhnung zu starten anstatt es schweigend hinzunehmen,wäre es vielleicht nicht zu den ereignissen in den 90er gekommen.man hätte die geschichte aufarbeiten müssen,genauso wie man es jetzt machen sollte.so erzeugt man noch mehr hass und vorurteile.

du willst ein gutmensch sein der zur versöhnung aufruft,aber gleichzietig geht dir der kroatische grb auf den keks????du bist ein heuchler erster güte,denn wenn du es wirklich ernst mit den kroaten meinst,würdest du sowas akzeptieren,weil es teil ihrer kultur ist.aber nein, lieber nicht sagen dass man kroate ist oder ein sonstiges kroatisches symbol präsentieren,es könnte ja die "versöhnung" behindern.

mir ist ein serbe wie legija 1000000000000mal lieber als ein gutmensch wie du.bei ihm weiß man woran man ist.er sagt offen und ehrlich seine meinung und steht dazu serbe zu sein ohne jemanden was vorzutäuschen.und nur so kann man ein miteinander schaffen als vorurteile(bei dir der grb) mit sich rumzutragen.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Man darf jetzt nicht direkt übertreiben.

Die meisten Kroaten sind relativ offen den Serben eingestellt, nur in manchen Gegenden gibt es paar Idioten und bisschen grösserer Teil der Jugend steht auf Thompson, was nciht so guuuuuuuut ist.

Alles in allem kommt man als Serben ganz nomal durch Kroatien, vorrausgesetzt man provoziert nicht mit "CCCC" oder übertrieben großen Orthodoxenkreuzen.
    wow was ist jetzt los??
    alle achtung

Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    nein mein freund,blender wie du einer sind diejenigen,die hass schüren und eine annäherung verhindern.unter dem deckmantel des bratstvo i jedinstvo versucht ihr alles negative unter den teppich zu kehren anstatt eine offene und ehrliche diskusion zu führen.hätte man nach den ereignissen des 2.wk versucht eine echte aussöhnung zu starten anstatt es schweigend hinzunehmen,wäre es vielleicht nicht zu den ereignissen in den 90er gekommen.man hätte die geschichte aufarbeiten müssen,genauso wie man es jetzt machen sollte.so erzeugt man noch mehr hass und vorurteile.

du willst ein gutmensch sein der zur versöhnung aufruft,aber gleichzietig geht dir der kroatische grb auf den keks????du bist ein heuchler erster güte,denn wenn du es wirklich ernst mit den kroaten meinst,würdest du sowas akzeptieren,weil es teil ihrer kultur ist.aber nein, lieber nicht sagen dass man kroate ist oder ein sonstiges kroatisches symbol präsentieren,es könnte ja die "versöhnung" behindern.

mir ist ein serbe wie legija 1000000000000mal lieber als ein gutmensch wie du.bei ihm weiß man woran man ist.er sagt offen und ehrlich seine meinung und steht dazu serbe zu sein ohne jemanden was vorzutäuschen.und nur so kann man ein miteinander schaffen als vorurteile(bei dir der grb) mit sich rumzutragen.

meine anaconda freut sich jetzt auch auf dich .......der kopf atmet erwartungsvoll....du spielst flöte und sie tanzt nur für dich mein freund

so, die pöbeleien könnt ihr jetzt wieder lassen...

Vincent Vega

hi cigo, 1stens bin ich nicht dein freund. desweiteren zu behaupten das hassparolen und rassismus, wie sie dein buddy legia pflegt, zur versöhnung dienen ist echt klasse.
    ich glaube so witzige brüder wie du und legija brauchen diese reibereien um irgendwelche minderwertigheitskomplexe wettzumachen.
    ich klinke mich auf jeden fall jetzt mal aus diesem thema aus, ich denke ich habe mich klar zu diesem thema geäußert.

Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    hi cigo, 1stens bin ich nicht dein freund. desweiteren zu behaupten das hassparolen und rassismus, wie sie dein buddy legia pflegt, zur versöhnung dienen ist echt klasse.
    ich glaube so witzige brüder wie du und legija brauchen diese reibereien um irgendwelche minderwertigheitskomplexe wettzumachen.
    ich klinke mich auf jeden fall jetzt mal aus diesem thema aus, ich denke ich habe mich klar zu diesem thema geäußert.
    da ist ja einer zickig,wo bleibt denn die viel gerühmte jugoslawische gastfreundlichkeit?du bleibst trotzdem mein freund:

ich habe mit sicherheit keine minderwertigkeitskomplexe,denn ich weiß wer ich bin und auf welcher seite ich stehe.du aber mein freund versuchst zwischen allen seiten zu lavieren,weil du nicht weißt wo du hin gehörst.
    deshalb nennst du dich auch noch jugoslawe?klink dich ruhig aus der diskusion aus,was sinnvolles hast du eh nicht zu sagen.

p.s. wenn du willst schick ich dir ne kroatische fahne,die du aber über dein bett aufhängen musst.

Vincent Vega
    da ist ja einer zickig,wo bleibt denn die viel gerühmte jugoslawische gastfreundlichkeit?du bleibst trotzdem mein freund:

ich habe mit sicherheit keine minderwertigkeitskomplexe,denn ich weiß wer ich bin und auf welcher seite ich stehe.du aber mein freund versuchst zwischen allen seiten zu lavieren,weil du nicht weißt wo du hin gehörst.
    deshalb nennst du dich auch noch jugoslawe?klink dich ruhig aus der diskusion aus,was sinnvolles hast du eh nicht zu sagen.

p.s. wenn du willst schick ich dir ne kroatische fahne,die du aber über dein bett aufhängen musst.
    danke für das angebot cigo bin aus dem alter raus, also ich noch irgendwelche poster geschweige den fahnen über mein bett aufgehängt habe. ich möchte auch klarstellen das ich nichts gegen die kroatische fahne habe. ich bringe sie auch nicht, wie es viele machen, in verbindung mit dem 2ten weltkrieg. es gab da jedoch so eine zeit in den neunziger in dem diese fahne wirklich aber auch wirklich in jede kamera gehalten wurde. dieser nationalismus hat mich eher genervt...
    bin wirklich auch gespannt ob es auch eine zeit der "aufklärung" in den einzelnen republiken geben wird. eine art vergangenheitsaufklärung, in denen auch mal selbstkritik geübt wird.
    was ich hier erlebe, ist das sich die parteien die ganze zeit die schuld gegenseitig in die schuhe zu schieben.
    du hast leicht reden mit dem wissen "wer man ist", du bist wahrscheinlich ein kroate, welcher in kroatien aufgewachsen und geboren ist. serbien und die menschen in serbien nicht kennt.
    meine wenigkeit ist jedoch in kroatien aufgewachsen, hat einen familienteil welcher kroatisch ist. der andere und der größere ist serbisch.
    wieso soll ich mich jetzt hinstellen und behaupten, daß kroaten oder serben pillepalle sind, wenn ich weis das es so nicht ist?
    ich bin auf jeden fall froh, daß ich in einem land lebe in dem man mich nicht danach beurteilt woher ich herkomme sondern wer und wie ich bin.

so jetzt habe ich mich doch wieder gemeldet, konnte deinen beitrag nicht so stehen lassen.
    ....sviraj violinu cigane moj....

Die serbische Handballmannschaft ist in Zadar zu einem sportlich fairem Handballspiel angetreten um dort gegen die deutsche Mannschaft zu Spielen.

Man soll nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Eine Handballmanschaft ist eine Handballmanschaft und keine Kriegsverbrecher.

Zitat Zitat von Milorad Beitrag anzeigen
    Die serbische Handballmannschaft ist in Zadar zu einem sportlich fairem Handballspiel angetreten um dort gegen die deutsche Mannschaft zu Spielen.

Man soll nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Eine Handballmanschaft ist eine Handballmanschaft und keine Kriegsverbrecher.
    egal 2012 ist es in belgrad!!!!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789